Kater hat seltsamen schorf am maul

  • Themenstarter Ksbenny
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
ich bin nichtraucher
ich trink kein alkohol aber ich werde absofort immer was an die seite legen.
alles für mein kleinen
 
A

Werbung

  • #22
alles für mein kleinen

Genau, und wenn das alles wieder im Grünen ist, denkst Du bitte mal über eine zweite Katze nach, falls noch nicht vorhanden. Lies Dich doch mal ein wenig hier im Forum ein. Da gibt es viel zu lernen ;)
 
  • #23
ich würde gern aber die hausbesitzerin erlaubt nicht noch eine ich versuche sie noch zu übereden weil ich auch einen kameraden für ihn besser fänd weil ein mensch kann einen katzenkumpel ja nicht ersetzen
 
  • #24
Wie gesagt, du kannst auch mit einem Desinfektionsmittel das Kinn abreiben - wir haben zB Octenisept genommen.
Das allein reichte schon bei unserer zweiten Katze, die brauchte gar kein Antibiotikum mehr.
 
  • #25
icweil ein mensch kann einen katzenkumpel ja nicht ersetzen

Dann bist Du in dieser Hinsicht ja schon bestens informiert. Wenn ein Vermieter eine Katze erlaubt, sollte er gegen 2 nichts haben. Warum erlaubt er denn nur eine?
 
  • #26
  • #27
Es gibt auch (Tierkranken-)Versicherungen. Vlt ist das auch was, falls du keinen Job hast, die monatlichen Beiträge sind nicht sonderlich hoch.
 
Werbung:
  • #28
ich mach zur zeit nen jahrespraktikum da verdien ich aber nix. was sind den da die monatlichen beiträge
 
  • #29
Grob ist man bei 10-20€ im Monat.

Man muss da immer das für sich beste Angebot rausfiltern, kommt auch auf einige Parameter an (Alter der Katze, welcher Satz, Haltung, Rasse etc.).
 
  • #30
Wie gesagt, du kannst auch mit einem Desinfektionsmittel das Kinn abreiben - wir haben zB Octenisept genommen.
Das allein reichte schon bei unserer zweiten Katze, die brauchte gar kein Antibiotikum mehr.

Bitte erst beim TA abklären lassen, um was es sich überhaupt handelt, bevor man irgendwas draufmacht!!!!!!!! :rolleyes:

Und auf keinen Fall ein alkoholhaltiges Desinfektionsmittel!

Octenisept ist nicht schlecht, aber wie gesagt: Nicht einfach mit irgendwas loslegen, bevor sich das nicht der TA angeschaut hat!
 
  • #31
Übrigens muss ich mich meinen Vorrednern anschließen:

Mir einer kranken Katze erst nach FÜNF Tagen zum TA zu gehen, ist unverantwortlich.
Eine Katze kann jederzeit krank werden, auch am WE und nachts - was machst Du denn dann??????
Nicht immer hat man Zeit, noch tagelang zu warten!!!!!
 
  • #32
So war grade beim TA es ist futterest weil der kleine faul ist :)

danke für die hilfe trotzdem nun muss der kleine noch aus nakose aufwachen weil der TA ihn dann direkt Kastriert hat das war eh in planung
 
  • #33
:confused::confused::confused::confused:
Und wovon bezahlst du nun die Kastra?
Futterreste auch auf der Nase?! Naja...
 
  • #34
wir haben es nun auf Rechnung gemacht und von den 75 hab ich 20 direkt gezahlt den rest sobald lohn da ist. aber ich bin erstmal beruhigt das es ihm gut geht der TA meinte er würde sich wohl nicht genug sauber machen aber katzenakne schliest er aus er hat ihm in der nakose auch die stellen gereinigt:)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Legolas
Antworten
21
Aufrufe
6K
disi
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben