Kater greift Kätzin an

  • Themenstarter Monie
  • Beginndatum
M

Monie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Oktober 2010
Beiträge
11
Hallo liebes Forum

Ich bin ganz neu hier, wir haben acht Katzen, und bisher war es immer ein harmonisches miteinader, na ja, bis vor drei Monaten unser 1 jähriger Kater rollig wurde, da hatte er es besonders auf eine bestimmte Kätzin abgesehen
er jagt sie durch die ganze Wohnung und biss sie immer wieder fest in den Rücken

wir ließen ihn dann schnell kastrieren

aber das Katzenmädchen hat sich die Attacken gemerkt und hat dolle Angst vor Nino
sie verkricht sie oft und rennt nur noch schnell geduckt durch die Wohnung weil sie Angst hat Nino zu begegen

wenn Nino sie dann sieht rennt er wieder hinter ihr her, und sie rennt panisch weg vor ihm

heute war ich für ein paar Stunden nicht zuhause und als ich dann wieder kam , sah ich das im ganzen Flur das Fell von dem Katzenmädchen verteilt war, sie sieht auch ganz gerupft aus
ich nehme also an das er sie in m einer Abwesenheit wieder gebissen hat



ich weiß mir keinen Rat mehr
ich liebe beide Katzen, und mir bricht es das Herz wenn ich darran denke , mich vieleicht von einer trennen zu müssen, weil beide nicht mehr zusammen leben können
früher waren sie ein Herz und eine Seele, haben eng aneinder gekuschelt und nun sind es Feinde


was kann ich nur tun?
 
A

Werbung

deine katze braucht neues selbstbewusstsein.

ist sicher nicht ganz einfach, aber machbar. zieh sie ruhig vor, hege, pflege und knuddel sie immer.

vielleicht hilft es, die beiden eine zeitlang räumlich zu trennen, wobei ich das nur bedingt als erste wahl ansehen würde.

manchmal können bachblüten eine enorme besserung bringen. ggf. auch für den kater
 
Herzlich willkommen im Forum.
Ich schliesse mich Minna an: bevorzuge Deine Katze, streichele sie, und füttere Leckerbissen.
Dem Kater würde ich deutlich zeigen, dass sein Verhalten unerwünscht ist.
Dränge ihn sanft und wortlos ab, oder bringe ihn nach einem Angriff für 10 Minuten in ein anderes Zimmer.
Ein Feliway-Stecker käme auch in Frage.

:)
 
Hallo liebes Forum

Ich bin ganz neu hier, wir haben acht Katzen, und bisher war es immer ein harmonisches miteinader, na ja, bis vor drei Monaten unser 1 jähriger Kater rollig wurde, da hatte er es besonders auf eine bestimmte Kätzin abgesehen
er jagt sie durch die ganze Wohnung und biss sie immer wieder fest in den Rücken

wir ließen ihn dann schnell kastrieren

aber das Katzenmädchen hat sich die Attacken gemerkt und hat dolle Angst vor Nino
sie verkricht sie oft und rennt nur noch schnell geduckt durch die Wohnung weil sie Angst hat Nino zu begegen

wenn Nino sie dann sieht rennt er wieder hinter ihr her, und sie rennt panisch weg vor ihm

heute war ich für ein paar Stunden nicht zuhause und als ich dann wieder kam , sah ich das im ganzen Flur das Fell von dem Katzenmädchen verteilt war, sie sieht auch ganz gerupft aus
ich nehme also an das er sie in m einer Abwesenheit wieder gebissen hat



ich weiß mir keinen Rat mehr
ich liebe beide Katzen, und mir bricht es das Herz wenn ich darran denke , mich vieleicht von einer trennen zu müssen, weil beide nicht mehr zusammen leben können
früher waren sie ein Herz und eine Seele, haben eng aneinder gekuschelt und nun sind es Feinde


was kann ich nur tun?

1. ist es wirklich mehr als heavy dass der unkastrierte Kater mit den Katzen zusammen lebte, die werden schon mit 6 Monaten geschlechtsreif!
Wieso wurde er erst so spät kastriert?

2. werden Kater nicht rollig, das ist einzig und allein den Katzen vorbehalten.
 
1. ist es wirklich mehr als heavy dass der unkastrierte Kater mit den Katzen zusammen lebte, die werden schon mit 6 Monaten geschlechtsreif!
Wieso wurde er erst so spät kastriert?

2. werden Kater nicht rollig, das ist einzig und allein den Katzen vorbehalten.


hier sind nur vorwürfe und absolut keine tipps. warum soll man da reagieren?

komisch dass hier nichts mehr kommt...scheiß Troll

und jetzt ist es wohl endgültig vorbei mit einer antwort :rolleyes:
 
Ich wurde so erzogen, dass ich mir gestellte Fragen auch beantworte. (Bin ja mal gespannt was jetzt für abfällige Bemerkungen über meine Erziehung fallen)

Du kannst es schönreden wie du willst...
 
erstmal vielen Dank, für Eure Tips
der Kater wurde nicht erst so spät kastriert, sondern er wurde da kastriert als er Geschlechtsreif wurde, da haben wir ihn innerhalb von drei Wochen kastrieren lassen
er war vorher nicht Geschlechtsreif, zeigte keinerlei Anzeichen
also war der Vorwurf unbegründet
und hat sicherlich auch nichts mehr mit der jetzigen Situation zu tun,als er Geschlechtsreif wurde hat er gebissen weil er sie begatten wollte
und jetzt denke ich beisst er, weil er merkt das sie angst vor ihm hat und vor ihm wegrennt , dann rennt er hinterher und beisst
trotz Kastration
also ich denke beide Beisattacken haben unterschiedliche Ursachen
 
Werbung:
ah, noch etwas, es steht nirgendwo geschrieben das jeder Kater mit 6 Monaten Geschlechtsreif wird, er KANN ab dem 6 Monat Geschlechtsreif werden, muss es aber nicht , manche ja , manche sind halt etwas später dran,und alle Katzen sind schon längst kasrtriert, hier lebt kein unkastrierter mit unkastrierten rum
 
@Monie

Lasse Dich nicht provozieren .....
Du bist auch niemandem Rechenschaft schuldig.
Hast Du schon etwas unternommen, damit Deine Katzen sich wieder besser vertragen?
 
  • #10
liebe Kira; fühle mich nur grad wie im Kindergarten hier, und nicht wie unter erwachsenen Menschen,besonders wenn mich jemand belehren will die offensichtlich keine Ahnung hat

ja , ich versuche derzeit, wie empfohlen , zu verwöhnen und auch abzusondern, damit sie erstmal wieder Ruhe findet
 
  • #11

Ähnliche Themen

kittycatt96
Antworten
14
Aufrufe
4K
teufeline
teufeline
betswoman
Antworten
6
Aufrufe
727
Neol
Neol
S
Antworten
71
Aufrufe
5K
Razielle
Razielle
R
Antworten
13
Aufrufe
1K
Thora1978
Thora1978
M
Antworten
3
Aufrufe
3K
fairydust
fairydust

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben