Deutschland Kater gesucht zur Vervollständigung unseres Trios

  • Themenstarter Mautelix
  • Beginndatum
Mautelix

Mautelix

Forenprofi
Mitglied seit
19. März 2012
Beiträge
4.511
Hallo ihr Lieben,

wie vielleicht schon einige mitbekommen haben, mussten wir unseren Felix einschläfern lassen. Anfänglich waren wir völlig überzeugt davon, keinesfalls wieder einen dritten Kater aufnehmen zu wollen, da unsere beiden sich super verstehen, aber mittlerweile finden wir doch, das wieder etwas fehlt. :(

Wir wollen uns nun mal vorsichtig umhorchen, ob es da draußen vielleicht einen geeigneten Spielgefährten für unsere beiden Fellnasen gibt.


Wir möchten den Kater gerne persönlich kennen lernen können.


Steckbrief Gesuche:

Ich suche...

Anzahl Katzen: 1
Alter: 1 - 4 Jahre alt
Geschlecht: männlich

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): 65qm Wohnung mit vernetztem Balkon

evtl. Rasse/Fellfarbe: gerne ein Orientale :oops:
gesuchter Charakter: Ui, das ist schwierig. Er sollte natürlich sehr gut mit Artgenossen auskommen, gerne ein sehr katzennähebedürftiger Kater sein. Natürlich sollte er nicht scheu sein, aber er kann gerne etwas Eingewöhnungszeit brauchen. Terence war anfangs sehr zurückhaltend und mit viel Liebe und Geduld haben wir aus ihm den wahren Kampfschmuser herausgekitzelt. Außerdem sollte er sehr gerne kämpfen. Terence und Mauri spielen sehr ruppig und da sollte unser Neuzugang gut mitmachen wollen. Sein Charakter sollte sehr ausgeglichen sein.




Behinderungen vorstellbar?: Kommt auf die Behinderung an.
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): Habe aufgrund schlechter Kindheitserfahrungen große Angst vor einem Pinkler oder Markierer. :oops:



Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: Ja, 2 Kater

Wenn ja:
Alter: Terence ist 4 und Mauri 2,5 Jahre alt
Geschlecht: männlich, beide kastriert
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig):
Terence ist sehr verschmust und sehr anhänglich. Er ist gerne mal eifersüchtig, wenn er nicht die meiste Aufmerksamkeit bekommt. Das zeigt er aber nicht durch Aggressivität o. Ä., sondern er mauzt dann, kommt angerannt und legt sich auf meinen Schoß. Er ist sehr redselig, verspielt, kämpft gerne, ist aber auch gemütlich. Außerdem ist er sehr verschmust Mauri gegenüber. Putzt ihn sehr gerne.
Mauri ist der "Unabhängigere" von beiden. Er verteilt gerne Köpfchen, schmust auch sehr gerne, kämpft auch sehr gerne, lässt sich beim "verwöhnen" aber gerne bedienen, sprich: ihm wird der Kopf geleckt, nicht andersherum. ;)
Beide sind sehr unkompliziert und ausgeglichen. Die Vergesellschaftung aller drei Kater verlief im Mai 2012 absolut problemlos. Vor allem Terence und Mauri waren innerhalb von 10 Minuten ein Dream Team.


andere Tiere vorhanden?: Nein.


Wohnung oder Haus?: Wohnung
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: Ja!
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Ein vernetzter Balkon.
Kinder?: Nein.
 
A

Werbung

Wir haben einige nette Kater in der Vermittlung, zuerst fiel mir Alexander ein, der zu euch passen könnte. Vielleicht magst Du mal bei uns reinschauen:)

www.katzenhoffnung.de
 
Liebe Sina,

Vielleicht magst Du hier einmal schauen.
http://tierschutz-omsk.blogspot.de/p/zuhause-gesucht.html

Kater Onyx:
16740609fc.jpg
 
Hallo,

Du hast eine gute Katze verloren. Ich kann es nachfühlen.
Erst mal: nein, nein, nein.

Und dann fehlt da was. Was ganz wichtiges.

Hier im Forum gibt es soviele Katzen, die wirklich dringend ein Zuhause suchen.

Natürlich wäre es angebracht, erst mal in der unmittelbaren Nähe zu suchen.

Solltest Du aber da nicht fündig werden, kann ich Dir

Katzenhilfe Uelzen

Katzenhilfe Recklinghausen

ans Herz Legen.

Sollte es auch da keinen Kandidaten geben und Du keine Probleme mit Auslandstierschutz haben, würde ich ganz vorsichtig auf den schönen Onyx zurückkommen:

Der Onyx lebt in Sibirien unter für deutsche Verhältnisse unvorstellbaren Bedingungen.

Die Russenkatzen sind dankbare Katzen. Gewöhnt mit vielen Katzen zusammen zu leben.

Er hat auch eine Chance verdient.

Lg

Birgit
 
Vielen lieben Dank für eure Beiträge.

Bei den ganzen armen Fellnasen bricht's mir glatt das Herz. :(

Wir haben einige nette Kater in der Vermittlung, zuerst fiel mir Alexander ein, der zu euch passen könnte. Vielleicht magst Du mal bei uns reinschauen:)

www.katzenhoffnung.de

Alexander ist wirklich sehr hübsch. Aber leider ist er in Spanien. :( Ein Vorbesuch zum Kennen lernen wäre mir schon wichtig. :(

Liebe Sina,

Vielleicht magst Du hier einmal schauen.
http://tierschutz-omsk.blogspot.de/p/zuhause-gesucht.html

Kater Onyx:
16740609fc.jpg

Onyx ist wirklich wunderschön. Er hat nicht die Möglichkeit auf PS nach Deutschland zu kommen?


Da stöber ich mal genauer durch, hatte auf den ersten Blick nur Kitten gesehen. Danke. :)

Hallo,

Du hast eine gute Katze verloren. Ich kann es nachfühlen.
Erst mal: nein, nein, nein.

Und dann fehlt da was. Was ganz wichtiges.

Hier im Forum gibt es soviele Katzen, die wirklich dringend ein Zuhause suchen.

Natürlich wäre es angebracht, erst mal in der unmittelbaren Nähe zu suchen.

Solltest Du aber da nicht fündig werden, kann ich Dir

Katzenhilfe Uelzen

Katzenhilfe Recklinghausen

ans Herz Legen.

Sollte es auch da keinen Kandidaten geben und Du keine Probleme mit Auslandstierschutz haben, würde ich ganz vorsichtig auf den schönen Onyx zurückkommen:

Der Onyx lebt in Sibirien unter für deutsche Verhältnisse unvorstellbaren Bedingungen.

Die Russenkatzen sind dankbare Katzen. Gewöhnt mit vielen Katzen zusammen zu leben.

Er hat auch eine Chance verdient.

Lg

Birgit

Danke Birgit. :) Wir konnten leider nur 1,5 Jahre mit drei Katern zusammen leben. Aber wir haben jeden Tag geliebt und genossen. Ich wünsche mir noch viel mehr Katzen, was momentan leider nicht möglich ist. Auch wenn ich Mauri und Terence als perfektes Team empfinde (und auch ein wenig Angst habe, ob ein Dritter das zerstören könnte? Wie sind eure Erfahrungen?) fehlt meinem Freund und mir doch ein weiteres Familienmitglied. Genau dieses fehlende Puzzleteil war im Mai 2012 Mauri.
 
Sina, ich kann Dich sehr gut verstehen.

Als meine Sternschnuppe ging, dachte ich, mein Herz steht still. Die Welt steht still. Ich hab vom Zeitpunkt der Diagnose CNI bis zu ihrem Tod nur noch geheult.

Uns blieben 6 Monate. In Liebe. Und in Schmerz.

Ich hatte das große, unverdiente Glück, mehr als 10 Jahre mit einer einmaligen katzenpersönlichkeit leben zu dürfen.

Aber wenn man dieses Glück erst mal gekannt hat?

Am Ende ist ein tauber, vom Schicksal gebeutelter Kater aus Istanbul in meinem Herzen eingezogen. (aus dem Forum)

Was ich sagen möchte : schau sie dir an, wäge ab, geh in Dich .....
ich bin mir sicher, das dieser Kater/katze ein gutes Zuhause finden wird.

Lg
Birgit
 
Werbung:
Alexander kommt nächste Woche in Köln an, also würde einem Kennenlernen nichts im Wege stehen;)
 
Ich werde mir Alexander erstmal merken, aber Köln ist sehr weit entfernt. :(
 
  • #10
Vor kurzem haben wir Lisa nach Niedersachsen vermittelt. Die Adoptanten haben sich auf unsere Beschreibung der jungen Dame verlassen und sie ohne vorherigen Besuch bei uns adoptiert. Möglich ist alles;)
 
  • #11
Da würde mein Freund leider nicht mitmachen. :( Für mich käme auch eine Katze direkt aus dem Ausland in Frage. Für ihn leider nicht.

Wenn wir Glück haben können wir morgen zu der ehemaligen Pflegestelle von unserem Mauri fahren. :)
 
  • #12
Dann klappt es ja vielleicht bald mit dem Trio:)
 
  • #13
Wo wohnst Du denn in Niedersachsen.

Wir haben einige tolle Kater auf verschiedenen PS ;)
 
  • #14
Vielen Dank für deine Rückmeldung :) Wir waren heute bei Mauris ehemaliger Pflegestelle und haben uns wohl für einen Kater dort entschieden :)
 
Werbung:
  • #15
Das ist doch prima....
 
  • #16
Morgen wird der kleine Laser (ausgesprochen "La-sehr", nicht Läiser :)) bei uns einziehen. Er ist ein Pflegi von Kerstin.

Wir sind sehr aufgeregt.
 
  • #17
ui schön habe es hier auch verfolgt. Gibts schon Fotos? Nähere infos bitte :D
 
  • #18
Ich habe hier einen Thread gepostet, indem ich von der Zusammenführung und Lasers Entwicklung berichten werde :) Schau gerne rein :)
 
  • #19
ok danke dir :) das ging fix
 
  • #20
Dort ist auch ein Bild von Laser, aber er ist mittlerweile kräftiger geworden :)
 

Ähnliche Themen

Anna Blume
Antworten
16
Aufrufe
3K
Anna Blume
Anna Blume
F
  • Freund Charlie
  • Gesuche
Antworten
8
Aufrufe
23K
Perron
Perron
J
Antworten
5
Aufrufe
4K
Silberfund
Silberfund
M
  • muffingirl90
  • Gesuche
Antworten
11
Aufrufe
2K
muffingirl90
M
P
Antworten
11
Aufrufe
1K
kblix
kblix

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben