Kater frisst plötzlich so viel !

• Themenstarter Themenstarter Summerkiss
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Summerkiss

Summerkiss

Neuer Benutzer
Mein Kater hat seit einigen Wochen einen wahnsinnigen Apetitt. Er ist normal sehr mäkelig beim Futter und frisst nur bestimmte Sorten aber momentan kann ich ihm wirklich alles vorsetzen. Er schlingt es komplett auf einmal runter und maschiert dann zum Futternapf der Kleinen um dort dann auch noch die Reste aufzufuttern :wow: Finde ich schon ein wenig besorgniseregend :oha: Was meint ihr ? Sind das nur die Frühlingsgefühle oder eine ersthafte Krankheit ? Sollte ich besser mal die Tierärztin fragen? Achja entwurmt wurde er erst letzte Woche, weil ich Würmer im Verdacht hatte. Die Fresslust hat aber nicht abgenommen.

A

Werbung

Zum TA gehen und großes Blutbild machen lassen! Spontan fallen mir Bauchspeicheldrüse und Schilddrüse ein.

Nimmt er denn auch durch diese "Fresserei" (nicht bös gemeint) auch zu - oder hält er sein Gewicht - oder nimmt gar ab ...

Sollte er nicht zunehmen bei dem sehr viel mehr an Futter würde ich auch sofort zum TA - wie schon geschrieben wurde - Schilddrüse, Bauchspeicheldrüse fallen auch mir dabei ein ...

Ich habe im Dezember ein großes Blutbild machen lassen, da er häufig gebrochen hat und abgenommen hat. War alles in Ordnung. Die Leberwerte waren minimal aus der Norm sonst alles okay. Meint ihr das ändert sich so schnell :oha: ?
Denke werde aber wohl doch mal zur Tierärztin gehen. Achja ob er sein Gewicht hält - ich finde er hat schon etwas zugelegt, rein optisch zumindest und wenn ich ihn hochnehme. Hab mir auch schon überlegt. ob er das hochwertige Futter eben jetzt einfach angenommen hat und Geschmack daran gefunden hat. Vielleicht frisst er deshalb so viel ? Mmh schwierig schwierig :smile:

Wann wurde der Süße denn zum letzten Mal entwurmt? Manchmal geht das nämlich ganz schnell mit den Würmern...

Werbung: