Kater frisst kaum + ist ziemlich dünn

  • Themenstarter Linette_Balu
  • Beginndatum
  • #21
Das klingt beruhigend. Es freut mich, dass es anscheinend nichts ernstes ist sondern nur der Zahnwechsel.
Ich würde trotzdem an deinem Plan festhalten und das Gewicht in nächster Zeit regelmäßig überprüfen, nur um sicher zu gehen, dass er nicht weiter abnimmt.

Gute Besserung dem Katerchen!

Das mache ich definitiv weiterhin ^^ und vielen Dank
 
A

Werbung

  • #22
Freut mich das es nichts ernstes ist bei euerem Kater.

Um deine Frage zum Fiebermessen zu beantworten.
Fieber mißt man auch bei Katzen rectal.

Niemals nach dem Motto heiße/kalte Ohren oder heiße/kalte Nase gehen.
das ist Humbug.

Für eueren Kater wünsche ich gute besserung. :)
 
  • #23
Schon mal gut, dass er scheinbar Appetit hat. Eine Ursache für die Gewichtsabnahme sollte man aber trotzdem finden.
Und wenn ihr häufiger gekochtes/rohes Fleisch füttern wollte muss das unbedingt supplementiert werden (Stichwort BARF). Ansonsten kommt es gerade bei Kitten sehr schnell zu Mangelversorgung und Entwicklungsstörungen.

Wir wollten jetzt einmal die woche etwas hühnerbrust füttern, ich hab eben gelesen, dass es Mischungen gibt, gibt es da irgendwo Listen, wie viel man davon zum Fleisch geben muss? Ganz barfen wollen wir definitiv nicht. (CarniZoo für Katzen)
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
27
Aufrufe
4K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
nicker
Antworten
1
Aufrufe
18K
HappyNess
HappyNess
F
Antworten
7
Aufrufe
1K
Selina90
Selina90
Krawallzuckerkind
Antworten
3
Aufrufe
3K
Krawallzuckerkind
Krawallzuckerkind
W
Antworten
20
Aufrufe
6K
Wondergirl1985
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben