So beide wurden durch die Tierärztin gecheckt und die sind beide Kerngesund. Sie bekommen von mir hochwertiges Futter und die beiden trinken auch gut. Urinproben sind gut, Zähne sehen gut aus, Impfungen sind vorhanden. Auch das Herzchen, Augen und Nase sehen supi aus. Ich habe mit ihr gesprochen über die Situation zuhause und auch mit den Gedanken an Freigang. Ich habe den Jack Chippen lassen und er hat auch direkt ein super Mittel gegen Parasiten, Zecken usw bekommen. Der Charly war immer schon ruhiger von seiner Art her, klar er ist nicht reinrassig sonder ein Mischling aus BLH und Ragdoll. Diese Rassen sind in ihre Art ruhiger als ein EKH. Die beiden kloppen sich hin und wieder, lagen aber gestern ganz schon zusammen gekuschelt 🥰 ich habe selber viel rumgestöbert und habe auch einige Jahren im Tierschutz geholfen.. ich kenne natürlich meine beiden Flauschis und mein Gefühl lag richtig. Ich habe den Jack Freigang geboten und der ist einfach nur Happy, auch mein verlobter der nicht mit Katzen aufgewachsen ist sagte vorhin beim Essen zu mir man der ist ja super drauf. Ich persönlich hätte nie gedacht, dass mein Jacky mal Freigänger wird, alleine wegen den ganzen Risiken. Aber!!!! Passieren kann immer was, egal wo und ich möchte ihn um gottes Willen nicht unglücklich sehen. Ich habe diese Woche noch Urlaub und bleibe auch heutenacht mal komplett wach um alles zu beobachten. Auch der Charly sitzt gerade neben mir gekuschelt am Bein und hat auch vorhin gut gespielt. Er spielt auch wohl zwischendurch mit uns und fängt mal eine Fliege, er ist aber im allgemeinen ruhiger und schläft viel mehr. Gesundheitlich kann ich also beruhigt sein. Drinnen haben die beiden: 2 Kratzbäume, 2 große klos, verschiedene interaktive Spiele, Katzengras, Mäuse, Bälle ohne Ende, mehrere Kratzbretter, versteckhäuschen, röhren, genug Futter, ein Trinkbrunnen und Wassernapf. Wir sind finanziell gut aufgestellt und haben auch letzte Woche noch mehr und noch mehr angeschafft. Der Jack läuft draußen bei Fuß mit und schön hinter mir her (jetzt kann ich Stundenlang spazieren gehen) 🤣 er kommt wenn ich ihn rufe und kommt auch rein zum fressen, pipi machen und trinken. Jetzt gerade ist er auch unterwegs und ja am Anfang ist es ein komisches Gefühl aber das spielt sich ein. Wir lassen ihn im Haus rein und raus und den großen Raum hinten kommt er mit einer Katzenklappe (Chipgesteuert) rein und raus und da hat er immer Schutz. Er wurde vorhin schon durch Nachbarn beschmust und durfte in den Gärten rumstöbern. ☺️