Kater flippen aus wegen Baldrian

  • Themenstarter Starbuck
  • Beginndatum
S

Starbuck

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Dezember 2008
Beiträge
395
Ort
Landkreis Karlsruhe
nachdem das mit der katzenminze ja null funktioniert hat (spielzeug wurde gehauen und dann nix wie weit weg davon) hab ich meinen katerchen jetzt mal ein baldriankissen mitgebracht. davon drehen die jetzt völlig durch.
also ich hatte ja hier gelesen, dass das berauscht und die n bissl action haben, aber die beissen erst drauf rum und hängen richtig ihre krallen rein und dann plötzlich lässt derjenige ders grade hat liegen und stürzt sich auf den anderen. aber richtig heftig. normal wenn sie raufen ist das ohne geräusche, aber jetzt gabs ein paarmal gemaunze und gefauche.
soll ichs ihnen lieber wegnehmen ???
 
A

Werbung

Clairechen (8 Jahre) hält auch nicht viel von Spielzeug (Bälle & Co.), aber sie hat ein Katzenschmusekissen mit Baldrian, und das wird dann über Stunden traktiert, vollgesabbert. Die Katze rollt sich wie blöd drüber und wird auf einmal sechs Monate alt.

Ich würde es nicht wegnehmen, sondern der Vierpfoter auch mal seine Freude gönnen. Als Alternative würde sich ja anbieten, es nicht immer zum Spielen zu geben, sondern nur z.B. alle zwei Tage...
 
Das ist bei Felix auch so! Baldrian wirkt besser als Katzenminze. Hast du die Stinkies von *Nala*? Die sind sehr empfehlenswert!
 
Minze ging fast garnicht aber BALDRIAN ist der Hit!!
Ich habe mir ein Nachfüllfläschchen in der Apotheke geholt.
Ab und zu stinke ich die Spielzeuge wieder frisch ein..

Außerdem habe ich einen alten Kissenbezug 40X40 mit ca 30 Gramm getrockneter Baldrianwurzel auch aus der Apotheke (es stinkt höllisch!!) gefüllt.
Das ist der absolute Oberhammer!!
Meine Zwei lieben diesen Bezug! Den gibt es aber höchstens einmal die Woche...
Möchte sie ja nicht abhängig machen....:yeah:

LG

Als Kinder haben wir Baldrian in flüssiger Form in den Gärten der Nachbarn verteilt.....
es hat Spaß gemacht...bis wir erwischt wurden. Unser Po's hatten anschließend Kirmes....
 
es geht mir nicht ums spiele und schmusen mit dem teil, sondern darum, dass beide richtig aggressiv miteinander werden !!!!!!!!!
 
Nun, meine kämpfen um den Kissenbezug..aggressiv?!?!Aber mehr spielerisch, obschon auch mal Fellflocken fliegen.
Du meinst jetzt, sie würden beißen oder kratzen oder so etwas in die Richtung??:hmm
Ob das am Baldrian liegt?? Das kann ich so nicht sagen.

LG
 
diese aggressive Reaktion tritt gelegentlich auf, bei meiner Katze war das auch so.

Nimm die Dinger dann weg (trocknen lassen, dann luftdicht verpacken) und gib sie nach einigen Tagen wieder.

Wenn nach 3-5 Versuchen die aggressive Reaktion anhält, lass es sein mit den Stinkies.

Bei meiner ist das aggressive Verhalten nur ein Mal aufgetreten, danach nie wieder
 
Werbung:
Hallo,

kenne ich von meinen auch. Wenn sie zu high davon werden, dann nehme ich das aus Sicherheitsgründen weg.
Die beiden haben ja eh richtig Feuer im Hintern, da sollte man sowas nicht provozieren.

LG, Kordula
 
es geht mir nicht ums spiele und schmusen mit dem teil, sondern darum, dass beide richtig aggressiv miteinander werden !!!!!!!!!
Ich glaub ich weiß, was du meinst. Wenn ich Felix seine Stinkies gebe und er seinen Rausch auslebt, vermeide ich es, ihn dabei anzufassen, weil ich da leicht Kratzer abkriege (normalerweise kratzt er mich nie).
 
  • #11
Gib doch einfach jedem sein eigenes Stinkie und wenn der ärgste Rausch vorbei ist, pack sie wieder in eine luftdichte Dose.
 
  • #12
na die kloppen sich ja nicht ums kissen, das bleibt nach ner weile links liegen und es wird nur so gekloppt, dass die fetzen fliegen
 
  • #13
So wie auf deinen Videos schaut's hier auch aus, wenn ich den beiden ihre Stinkekissen gebe. Irgendwie muß das Baldrian ihre unterschwelligen Aggressionen verstärken, das Zoffen ist jedenfalls heftiger als normal. Ich denke wirklich, daß das irgendwas mit der Geschlechtsreife zu tun hat (trotzdem sie kastriert sind). Weil davor sind sie weder auf Baldrian noch auf Katzenminze abgefahren. Ich gebe ihnen ihre Kissen daher nur einmal pro Woche, will da nicht irgendwelche irreversiblen Rivalitäten provozieren.

Andrea
 
  • #14
na ja...baldrian macht katzen nunmal echt ...na ja ...öhm...geil/wuschig :D ...nicht unbedingt im sexuellem sinne, aber es hat definitiv was überdrehtes rauschhaftes... und da darf halt nix zwischen dazwischen kommen sonst gibt´s ärger...und wenn´s der beste kumpel ist!!!


übrigens vorsicht mit baldriandragees!!! wenn eure mietzen baldrian erst einmal riechen gelernt haben, machen sie auch vor eurem medizinschrank nicht halt. die katze einer bekannten, hat mal heimlich ein paar beruhigungs-baldrian-dragees aus ihren verpackungen gepuhlt ung gegessen :eek:...ist danach mit geweiteten pupillen 24 stunden wie mit hummeln im hintern rumgerast (hat auf katzen wohl den gegenteiligen effekt). also: aufpassen. ;)
 
Werbung:
  • #15
Hm, also wenn das das Ärgste ist - so eine wilde Klopperei habe ich hier auch alle paar Tage, sogar ohne Baldrian. Inklusive Rummucken, Grollen und gelegentlichem Fauchen. Und das, obwohl sich Sammy und Leon 23 Stunden und 55 Minuten täglich heiß und innig lieben.

Grüßlichst
10Beine
 
  • #16
meine fahren voll auf Katzenminze ab, aber Baldrian werd ich auch mal probieren, mal sehen wie sie reagiere, :)
 
  • #17
Für mich sieht das nach einer normalen rauferei aus... Ich würde mir da nicht weiter einen Kopf machen, so lange das so ist wie´s auf den Videos aussieht.
 
  • #18
Der Thread ist über zwei Jahre alt.
sinchen.gif
 
  • #19
ups... :massaker:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
120
Aufrufe
40K
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben