Kater findet Katzenklo mit Klappe nicht

  • Themenstarter Eispfote
  • Beginndatum
Eispfote

Eispfote

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. März 2011
Beiträge
881
Ort
NRW
Hallo ihr Lieben,

unser Kater Sam stellt sich ein bisschen mit dem Katzenklo an.

Hatte die ersten zwei Tage das Katzenklo komplett offen und dann hab ich die Haube drauf gemacht. Das war auch noch kein Problem. Aber als ich dann gestern Morgen mal die Klappe dran gemacht habe, hat er erst miaut und sich neben dem Klo hingesetzt und gepinkelt.

Liegts jetzt wirklich nur an der Klappe? Kann ich ihm irgendwie die Angst nehmen? Bei ihr ist das kein Problem und er hat auch schon gesehen, dass sie rein gegangen ist und wieder rausgekommen ist.

Liebe Grüße Eispfote
 
A

Werbung

Du kannst vll. mal probieren, ihn reizusetzen - sodass er durch die Klappe alleine raus kommt.
Aber im Allgemeinen finden Katzen solche Klappen am Klo nciht so toll. Ich hab auch nur noch die Haube drauf und keine Klappe mehr dran.
Wenn man ne gute Streu hat, riecht da auch nix.
 
Laß die Klappe einfach weg. Viele mögen das Ding so garnicht.
Gerüche hält sie auch nicht auf, also weg damit.:smile::yeah:


LG
 
Wofür brauchst du die Klappe am Klo?

Viele Katzen pinkeln daneben wenn eine Klappe drin ist, also lieber raus machen damit das nicht zur Gewohnheit wird!
 
ich hab auch drei klos und keine einzige klappe dran...da würden sich die dämpfe sicherlich schön stauen. ich hätte vermutlich nichtmal deckel, wenn ich nicht nen kotfressenden hund hätte. wenn man regelmäßig sauber macht stinkt es nur kurz nach dem großen geschäft... also wech mit der doofen klappe:grin:
 
Er muss das mit der Klappe erst verstehen. Am besten du schiebst ihn ein paar Mal durch die Klappe durch und wenn er wieder rauskommt gibt es ein Leckerlie. So hab ich das meinen auch immer beigebracht und nach ein paar Mal hatten sie es dann auch verstanden, dass man da durchkann und sind anstandslos draufgegangen. :)
 
Meine 8 mögen auch keine Klappe

Hatte ein schönes neues Riesen-Katzenklo gekauft und keiner ging drauf, bis ich dahinter gekommen bin, das die Katzen die Klappe nicht mögen, kaum war das Teil demontiert, wurde das Klo benuzt. Kann dir nur empfehlen, die Klappe einfach zu demontieren.
 
Werbung:
Ja, die Klappe bleibt jetzt ab. Ist vielleicht auch besser für die Mietzen wegen dem Staub vom Streu.
 

Ähnliche Themen

getigerte
Antworten
12
Aufrufe
3K
shantira
shantira
V
Antworten
9
Aufrufe
5K
Flexi87
Flexi87
L
Antworten
56
Aufrufe
19K
Sanya
Sanya
L
Antworten
3
Aufrufe
639
bohemian muse
bohemian muse
Verena81
Antworten
10
Aufrufe
4K
Verena81
Verena81

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben