Kater findet Katzenklo mit Klappe nicht

  • Themenstarter Eispfote
  • Beginndatum
Eispfote

Eispfote

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. März 2011
Beiträge
882
Ort
NRW
Hallo ihr Lieben,

unser Kater Sam stellt sich ein bisschen mit dem Katzenklo an.

Hatte die ersten zwei Tage das Katzenklo komplett offen und dann hab ich die Haube drauf gemacht. Das war auch noch kein Problem. Aber als ich dann gestern Morgen mal die Klappe dran gemacht habe, hat er erst miaut und sich neben dem Klo hingesetzt und gepinkelt.

Liegts jetzt wirklich nur an der Klappe? Kann ich ihm irgendwie die Angst nehmen? Bei ihr ist das kein Problem und er hat auch schon gesehen, dass sie rein gegangen ist und wieder rausgekommen ist.

Liebe Grüße Eispfote
 
Werbung:
SweetGwendoline

SweetGwendoline

Forenprofi
Mitglied seit
10. März 2011
Beiträge
2.602
Alter
36
Ort
Leipzig
Du kannst vll. mal probieren, ihn reizusetzen - sodass er durch die Klappe alleine raus kommt.
Aber im Allgemeinen finden Katzen solche Klappen am Klo nciht so toll. Ich hab auch nur noch die Haube drauf und keine Klappe mehr dran.
Wenn man ne gute Streu hat, riecht da auch nix.
 
G

gisisami

Forenprofi
Mitglied seit
25. Januar 2008
Beiträge
14.554
Ort
NRW
Laß die Klappe einfach weg. Viele mögen das Ding so garnicht.
Gerüche hält sie auch nicht auf, also weg damit.:smile::yeah:


LG
 
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2007
Beiträge
17.371
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
Wofür brauchst du die Klappe am Klo?

Viele Katzen pinkeln daneben wenn eine Klappe drin ist, also lieber raus machen damit das nicht zur Gewohnheit wird!
 
paulinchen panta

paulinchen panta

Forenprofi
Mitglied seit
15. Februar 2011
Beiträge
8.204
ich hab auch drei klos und keine einzige klappe dran...da würden sich die dämpfe sicherlich schön stauen. ich hätte vermutlich nichtmal deckel, wenn ich nicht nen kotfressenden hund hätte. wenn man regelmäßig sauber macht stinkt es nur kurz nach dem großen geschäft... also wech mit der doofen klappe:grin:
 
doppelpack

doppelpack

Forenprofi
Mitglied seit
3. November 2009
Beiträge
34.408
Er muss das mit der Klappe erst verstehen. Am besten du schiebst ihn ein paar Mal durch die Klappe durch und wenn er wieder rauskommt gibt es ein Leckerlie. So hab ich das meinen auch immer beigebracht und nach ein paar Mal hatten sie es dann auch verstanden, dass man da durchkann und sind anstandslos draufgegangen. :)
 
Karbolmaus

Karbolmaus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Juni 2009
Beiträge
853
Ort
46485 Wesel
Meine 8 mögen auch keine Klappe

Hatte ein schönes neues Riesen-Katzenklo gekauft und keiner ging drauf, bis ich dahinter gekommen bin, das die Katzen die Klappe nicht mögen, kaum war das Teil demontiert, wurde das Klo benuzt. Kann dir nur empfehlen, die Klappe einfach zu demontieren.
 
Eispfote

Eispfote

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. März 2011
Beiträge
882
Ort
NRW
Ja, die Klappe bleibt jetzt ab. Ist vielleicht auch besser für die Mietzen wegen dem Staub vom Streu.
 

Ähnliche Themen

getigerte
Antworten
12
Aufrufe
3K
shantira
V
Antworten
9
Aufrufe
4K
Flexi87
L
Antworten
56
Aufrufe
17K
Sanya
Yazzy
Antworten
2
Aufrufe
5K
G
Lenny Der Kater
Antworten
36
Aufrufe
1K
Lenny Der Kater
Lenny Der Kater

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben