Kater faucht und will immer raus

  • Themenstarter Aneli
  • Beginndatum
A

Aneli

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. November 2010
Beiträge
2
Hallo ihr Lieben

Ich bin neu hier! :verschmitzt:

Ich/Wir haben folgendes Problem:

Wir hatten einen Kater der war so ein Schnügel, und richtig an mich gebunden.
Er ist jetzt 3 1/2 Jahre, Er ging immer raus aber nicht sehr lange.
Dann vor einem Jahr nahmen wir ein junges Weibchen dazu, da ich das Gefühl hatte, er braucht ein gleichgesinntes, um zu spielen, schmusen, streiten etc.
Wir gaben ihnen Zeit, natürlich verstanden sie sich auf anhieb nicht gut. Aber dann mit der Zeit lernten sie sich gern zu haben. ca. ein 3/4 jahr ging es jetzt Tiptop.
Sie ist immer in der Wohnung, da sie sich nicht raus getraut.

Aber in letzter Zeit, faucht der Kater die kleine an. Auch uns faucht er manchmal an. Es kommt vor das er schmusen kommt, dann aber faucht, dann schleckt er mich ab, faucht, schleckt mich ab. Manchmal will er aber nach dem essen wieder raus, kratzt wie wild an der Tür und faucht.
Ich ging dann zum TA, da ich dachte es tut ihm etwas weh, das hat es dann auch, eine Prellung im hinteren wirbelbereich.
Ich habe das GEfühl die Schmerzen sind weg, da es jetz auch schon eine weile her ist.
Aber er faucht weiter die kleine an. Sie hat dann richtig angst, vor ihm. Und er will auch bei diesem herbstwetter raus, sogar in der nacht..

Ich will dass sie es wieder besser miteinander haben, und er nicht immer gleich wieder abhaut.
Er macht wirklich die ganze Zeit ein riesen Theater..

Kennt ihr das? gings vorüber? was habt ihr getan?

Ich hoff ich hab kein zu grosses durcheinander gemacht. :verschmitzt:

liebe Grüsse
 
A

Werbung

Gibt es was im Vorfeld, was den Kater zu dieser Verhaltensänderung gebracht hat, war er krank, gabs einen Riesenschrecken, ist bei Euch oder in der Nachbarschaft was anders geworden?
Was das Katzenmädel derweil krank, vielleicht kastriert worden oder ähnliches?

Hast Du schonmal Feliway probiert? Diese katzengenehmen Duftstoffe können einen schiefen Haussegen schon mal gerade richten, ich würds auf jeden Fall probieren.

Zugvogel
 
Schmerzen sind abstrakt, denen kann man nicht beikommen, wenn sie einen plagen. Katzen neigen dazu, das Unwohlsein dann auf etwas Konkretes umzulenken, was man angehen kann und woran man sich auch notfalls abreagiert. Das kann dann durchaus der Partner oder auch der Mensch sein, auch wenn die eigentliche Situation schon längst vorbei ist.

Auf jeden Fall würde ich den kleinen Giftzwerg noch einmal beim TA vorstellen, damit sichergestellt ist, dass die Verletzung wirklich ausgeheilt ist und definitiv keine Schmerzen mehr bestehen.
 
Hallo

Vielen Dank für die Antworten.
Es hat sich ein bisschen gebessert, und sie schnuffeln wieder aneinander, er bleibt jetz auch wieder länger drinnen. Einfach wenn die kleine zu freudig auf ihn los springt, facht er. Dies hat sie langsam akzeptiert, und geht langsamer auf ihn zu, so gehts. Mal schaun!

Liebe Grüsse
 
Das ist doch schön! Weiterhin viel Erfolg!
 
Fauchen

Hallo!

es scheint mit seinem Rücken noch nicht alles wieder in ordnung zu sein. Kannst Du vielleicht REIKi oder hast Du jemanden im Bekanntenkreis? Es würde ihm mit Sicherheit gut tun, wenn er am Rücken doch noch mal behandelt werden würde. Vielleicht ist der verletzte Wirbel auch noch nicht wieder in seiner richtigen Stellung...

Falls Du Hilfe brauchst, könnte ich ihm auch über die Ferne REIKI-Energie schicken und seine Wirbelsäule begradigen, damit er wieder ganz schnell der ALTE wird.

Herzliche Grüße,
samira65
 
Falls Du Hilfe brauchst, könnte ich ihm auch über die Ferne REIKI-Energie schicken und seine Wirbelsäule begradigen, damit er wieder ganz schnell der ALTE wird.

Wenn sich jemand hier neu anmeldet, um anscheinend nur "Hokus-Pokus"-Medizin zu verbreiten, klingeln meine Alarmglocken.
Ganz laut, ehrlich gesagt.
 
Werbung:
Hallo Kaly,

sorry, aber REIKI ist KEINE Hokuspokus-Medizin! Tiere sprechen sehr gut darauf an. Die Wirbel können mit Hilfe der Energie wieder in ihre ursprüngliche Stellung zurückspringen. Hier seint der Bub ja noch einen Energiestau zu haben... - Vielleicht sollte man sich erst mal schlau machen bevor man so hart urteilt...

Ich möchte dafür auch gar kein Geld, sondern nur helfen!

Sorry, wenn so etwas missverstanden wird!:sad:

samiar65
 
Reiki funktioniert meines Wissens nach über Körperkontakt.
Macht sich also aus der Ferne schlecht.

Wenn du tatsächlich einfach helfen möchtest, ohne einen Nutzen zu haben und wenn diese Hilfe funktioniert, werde ich dich gern um Entschuldigung bitten.
Bis dahin, sorry, glaube ich dir wenig bis nicht.
 
  • #10
Reiki funktioniert meines Wissens nach über Körperkontakt.
Macht sich also aus der Ferne schlecht.

Wenn du tatsächlich einfach helfen möchtest, ohne einen Nutzen zu haben und wenn diese Hilfe funktioniert, werde ich dich gern um Entschuldigung bitten.
Bis dahin, sorry, glaube ich dir wenig bis nicht.

Da muß ich Dir eindeutig wiedersprechen,Kaly.

Reiki funktioniert auch auf die Ferne.

Erkundige Dich bitte erst mal,bevor Du gleich auf "Neue" lospolterst.

LG
Marga
 

Ähnliche Themen

Engeltje
Antworten
1
Aufrufe
1K
Catbert
Catbert
V
Antworten
3
Aufrufe
1K
Violetta
V
K
Antworten
3
Aufrufe
1K
Katzenbedienstete
K
N
Antworten
21
Aufrufe
3K
BilBal
BilBal
K
Antworten
11
Aufrufe
3K
mrs.filch
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben