Kater faucht kleine Kitten an.....

  • Themenstarter Momolinchen
  • Beginndatum
  • Stichworte
    mehrkatzenhaushalt; aggressiv
  • #61
Die Info, dass er plötzlich überall hinpieselte, fehlte ja auch.
Es liest sich eben merkwürdig. Aber manchmal gibts komische Geschichten oder Entwicklungen.

Das Pieseln hattest du aber abklären lassen? Ob organisch nichts vorliegt?
 
A

Werbung

  • #62
Ja das kann sein das es so klang...
Aber so sollte es nicht gewesen sein...
 
  • #63
Und warum kannst Du nicht rechnen?
 
  • #64
Aber dass das ganze zweimal passiert ist und nun eben unbedacht zwei Minis nachrücken, die viel zu jung sind, verleiht der Situation leider einen ziemlich bitteren Nachgeschmack.

Ja, ist mir auch aufgefallen, aber ich dachte noch der TE hätte sich ein wenig unglücklich ausgedrückt. Eine Katze zu Bekannten (in dem Fall zur Mutter) zu geben, da sie sich in der Wohnung nicht mehr wohlfühlt, ist an sich nichts schlechtes. Ich mach mir aber eher Sorgen um Paul. Wo ist der hingekommen?

@Venya: Danke für die Aussage im ersten Spoiler, die kannte ich noch nicht.

Liebe TE, leider sind deine Aussagen sehr wiedersprüchlich und etwas verwirrend. Es wäre besser wenn man etwas über dich und deine Katzen wissen würde und warum 2 Katzen aufeinmal nach längerer Zeit Freigang einforderten.
Zum anderen wurden dir schon Tipps gegeben. Lass ihnen Zeit und misch dich nicht ein, die machen das unter sich aus. Wo hast du die Beiden her? Ich dachte von einem Bekannten. Viele Vermehrer oder Leute die ihre Katzen nicht kastrieren wollen, benutzen Druckmittel damit die Katze vermittelt wird. Das sie z.B ins Tierheim müssen oder sterben oder ähnliches. Leider sollte man nicht darauf eingehen, da es oft nur ein Vorwand ist. Wenn solche Menschen ihre Tiere ins TH geben müssten, würden sie vielleicht lernen, dass sie ihre Tiere kastrieren müssen, verstehst du was ich meine?
 
  • #65
Ja, ist mir auch aufgefallen, aber ich dachte noch der TE hätte sich ein wenig unglücklich ausgedrückt. Eine Katze zu Bekannten (in dem Fall zur Mutter) zu geben, da sie sich in der Wohnung nicht mehr wohlfühlt, ist an sich nichts schlechtes. Ich mach mir aber eher Sorgen um Paul. Wo ist der hingekommen?

@Venya: Danke für die Aussage im ersten Spoiler, die kannte ich noch nicht.

Liebe TE, leider sind deine Aussagen sehr wiedersprüchlich und etwas verwirrend. Es wäre besser wenn man etwas über dich und deine Katzen wissen würde und warum 2 Katzen aufeinmal nach längerer Zeit Freigang einforderten.
Zum anderen wurden dir schon Tipps gegeben. Lass ihnen Zeit und misch dich nicht ein, die machen das unter sich aus. Wo hast du die Beiden her? Ich dachte von einem Bekannten. Viele Vermehrer oder Leute die ihre Katzen nicht kastrieren wollen, benutzen Druckmittel damit die Katze vermittelt wird. Das sie z.B ins Tierheim müssen oder sterben oder ähnliches. Leider sollte man nicht darauf eingehen, da es oft nur ein Vorwand ist. Wenn solche Menschen ihre Tiere ins TH geben müssten, würden sie vielleicht lernen, dass sie ihre Tiere kastrieren müssen, verstehst du was ich meine?

Sie schrieb etwas von einer Tierarche? Aber selbst wenn diese Frau, von der sie die Kitten hat, diese nicht selbst vermehrt hat, ist die Abgabe unter 12 Wochen "weil sie da weg müssen" ein Unding.
 
  • #66
  • #67
Die Aussage hat mich im Zusammenhang mit der Tierarche etwas verwirrt...

Die Tierarche bringt das Kätzchen ins Tierheim, wenn es nicht gleich vermittelt wird. Sehr, sehr merkwürdig. Das ist doch die reinste Märchenstunde hier.
 
Werbung:
  • #68
Die Aussage hat mich im Zusammenhang mit der Tierarche etwas verwirrt...

Ok, das ist wirklich suuuuperseltsam. Hm. Da stimmt doch wirklich was nicht.
Das führt ja die Funktion einer Tierarche ad absurdum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #69
Die Tierarche bringt das Kätzchen ins Tierheim, wenn es nicht gleich vermittelt wird. Sehr, sehr merkwürdig. Das ist doch die reinste Märchenstunde hier.

Na hör mal.....für so süße kleine Baby´s muss man auch
mal Opfer bringen, auch wenn einem das Herz bricht.

Und klar....die Mutter nimmt dann mal eben den älteren
Kater auf, der ganz plötzlich auch noch unsauber ist.
 
  • #70
Hm, mir fällt bei Arche in erster Linie Nutztierarche ein - Höfe, die sich dem Erhalt alter Haus-/Nutztierrassen verschrieben haben. In so einem Fall könnte ich mir durchaus vorstellen, daß eben ein paar Katzen "nebenherlaufen" - unkastriert "natürlich".

Nur ein Erklärungsansatz, vielleicht eine weitere Ungeschicklichkeit im Ausdruck. ;)
 
  • #71
Mein Kater Leon hat seinen Kumpel Paul verloren, mit dem er aufgewachsen ist, beide sind 5 Jahre alt.
Ich musste Paul leider weggeben, weil er gern raus wollte und ich ihm das nicht bieten konnte.

Jedenfalls habe ich dann eine kleine Katze wieder dazu geholt das Leon nicht alleine ist.
Sie ist jetzt 9 Wochen alt....Momo....:pink-heart:

Naja, erst ging auch alles gut, Leon war ruhig und leckte sie sogar ab...

Bis vor einigen Tagen... wenn die Kleine zu ihm geht, dann fängt er an böse zu knurren und zu fauchen.
Wenns ihm zu bunt wird haut er auch mal drauf...aber ich denke nicht doll, da er danach immer gleich weg rennt...:sad::sad:

Was soll ich nur tun, Feliway hilft auch nicht....Das ist so irgendwie alles doof....

Bitte helft mir...

Danke

Und wieso schreibst Du, dass Du Momo zu Leon dazu geholt hast, wenn Du ihn doch auch abgegeben hast, weil er doch ebenfalls raus wollte?

Hier passt nix zusammen, nicht Deine Beweggründe, nicht die Zahlenangaben, nicht die 'Tierarche', die ins Tierheim abgibt.

Was erzählst Du hier nur so ungeschickt zusammen?
 
  • #72
Ich komme bei den ganzen Ungereimtheiten nicht mehr mit.

2 erwachsene Kater mit unterschiedlichen Altersangaben, angeblich will nur einer weg, der geht aber nicht zur Mutter, dann pinkelt der andere angeblich, muss dann zur Mutter, glücklicherweise wird so Platz für 2 Kitten, beide zu jung, aber von einer Arche, die aber auch ins Tierheim abgibt.

Ich blicke echt nicht mehr durch, aber es hat sich bei mir der Eindruck erweckt, dass man endlich die süssen, kuscheligen, wuscheligen Kitten hat, die man wollte und jetzt ist man betrübt, dass es keinen Applaus dafür gibt.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
2K
Mitchy
Mitchy
KishiShiotani
Antworten
16
Aufrufe
4K
KishiShiotani
KishiShiotani
V
Antworten
7
Aufrufe
1K
Schnoki
Schnoki
N
Antworten
16
Aufrufe
8K
Vitellia
Vitellia
E
Antworten
5
Aufrufe
537
ciari
ciari

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben