Kater faucht Kitten an

• Themenstarter Themenstarter Constanze
  • Beginndatum Beginndatum
C

Constanze

Benutzer
Hallo zusammen, brauche ein paar Tipps.
Heute haben wir unseren kleinen Alex (10 Wochen) geholt. Er hat im Moment sein eigenes Zimmer, was er schon erkundet hat.
Wir haben auch unseren Kater Romeo (kastriert) dazu geholt. Er hat sich flach auf den Boden gelegt und beobachtet und dann gefaucht und geknurrt. Der kleine wollte zu ihm rennen (er kennt andere Katzen und war mit ihnen zusammen) und spielen. Ich habe Romeo die ganze Zeit gestreichelt, damit er ruhig bleibt und hoffentlich nicht auf den Kleinen losgeht
Wie bringt man nun beide in der naechsten Zeit zusammen?
Danke fuer Tipps.

A

Werbung

Weil da warscheinlich keiner mehr liest....leider.

Das stimmt, aber nun ist der Kleine da, hatte mich auch mit dem Alter vertan, er ist 10 Wochen alt. So ist das wenn man kein Portugiesisch kann :-(
Naja jedenfalls war es mir klar, dass Romeo ihn nicht gleich liebt. Wie auch, er ist ja der Eindringling.
Ich verhalte mich aber Romeo gegenueber wie immer, rede mit ihm, streichele ihn.
Irgendwie muss ich beiden den gleichen Geruch beibringen. Habe solch Katzen-Schaumshampoo, der Schaum wird einfach ins Fell gerubbelt. Ob das eine gute Idee ist?

Ja das werde ich machen.
Koerbchen hatte Romeo nie, besser gesagt er wollte es nicht, er schlaeft ueberall 🙂
Was kann man noch tun? Ich moechte es beiden doch leicht machen...

Habe bei Zusammenführungen kein Heckmeck gemacht, sondern zusammen gesetzt und gut.

Das kann man natürlich machen, aber dafür braucht man soziale und umgängliche Katzen. Und der Mensch muß in der Lage sein zu sehen und zu entscheiden, ob seine Katzen das sind.
Ansonsten kann es halt auch blöd laufen 😉

Ich weiss nicht, ob Romeo sozial und umgaenglich ist, er war immer allein. Das soll sich ja nun aendern....
Ich werde morgen beide unter Aufsicht zusammen lassen, mal sehen was passiert.
Der Kleine ist ja auch erst ein paar Stunden hier.

Werbung:
Unser Romeo faucht und knurrt den Kleinen an, wenn wir uns mit ihm naehern. Heute Nachmittag ist er meinem Mann aus dem Arm gesprungen und weggerannt, er hat wohl Angst vor dem Kleinen. Macht es die Farbe? Der Kleine ist schwarz? Romeo beige? Was macht man in dem Fall?
Danke schonmal fuer Antworten.

Hallo Constanze,

die Farbe macht nix😉

Hab ein bißchen Geduld, die Zusammenführung dauert ein paar Tage. Ich habe mit meinen beiden zusammen mit einer Katzenangel gespielt. Das hat gut geholfen.

Und nicht erschrecken, wenn es auch mal ein bißchen Gefauche auf beiden Seiten gibt😉

Unser Romeo faucht und knurrt den Kleinen an, wenn wir uns mit ihm naehern. Heute Nachmittag ist er meinem Mann aus dem Arm gesprungen und weggerannt, er hat wohl Angst vor dem Kleinen. Macht es die Farbe? Der Kleine ist schwarz? Romeo beige? Was macht man in dem Fall?
Danke schonmal fuer Antworten.

die farbe ist wirklich egal...

ABER bitte nie wieder den romeo auf den arm nehmen und zum neuzugang tragen! damit löst ihr nur stress aus.

romeo muss ganz allein entscheiden, ob und wann er kontakt aufnimmt. genauso der neue kater!

...also einfach die Tueren offen lassen und sehen was passiert? Der Kleine ist so flink wie ein Blitz. Ich habe einfach Angst, dass Romeo den Kleinen eins mit der Pfote verpasst oder beisst.
VG

...also einfach die Tueren offen lassen und sehen was passiert? Der Kleine ist so flink wie ein Blitz. Ich habe einfach Angst, dass Romeo den Kleinen eins mit der Pfote verpasst oder beisst.
VG

da musst du schon ein bisserl schauen, aber romeo wird sich nicht OHNE vorherhige signale auf das kleinchen stürzen.

wichtig ist, KEINE erzwungene zusammenführung, also katzen aufeinander zutragen. das geht GAR NICHT

Werbung:
Hallo,
also am Mittowch wollen wir beide direkt mit einander konfrontieren. Mein Mann und ich sind da beide daheim.
Heute habe ich Romeo das Zimmer von Kleinen inspezieren lassen, den Kleinen hatte ich in die Transportbox gesteckt. Romeo war neugierig, aber er ging nur ganz vorsichtig ins Zimmer, fast geduckt. An der Box hat er dann gefaucht, danach hat er sich umgedreht uns ist gegangen.
Am Abend hatte mein Mann den Kleinen im Arm und spielte mit ihm auf der Couch.
ich war im Korridor mit Romeo am Ballspielen, dann rollte der Ball ins Zimmer. Zuerst hat er den Kleinen gar nicht bemerkt. Ich spielte weiter mit dem Ball, Romeo begann den Kleinen an zu beobachten, ging wieder etwas naeher und fauchte dann. Mein Mann hatte dann einen Anruf und musste den Kleinen wieder in sein Zimmer bringen.
Denke die Reaktionen sind ganz normal. Ach waere ich happy, wenn sich beide verstehen wuerden....