Kater deckt nach Fressen Napf zu

  • Themenstarter justpure
  • Beginndatum
  • #21
A

Werbung

  • #22
Manfred hat auch mal eine Wurst aus dem Klo katapultiert, dann immer abwechselnd auf dem Laminatv gescharrt und mich richtig verzweifelt angesehen. Hab ihn dann von seinem Kummer erloest.
Sind schon saubere Tiere.
 
  • #23
Willi geht ja fast immer draußen "aufs Klo". Nun durfte er wegen des Abszesses ja nicht raus am Wochenende und er musste drinnen sein Geschäft verrichten. Da er diesen blöden Socken an der Pfote hatte, konnte er es nicht zuscharren. Habe ich dann für ihn gemacht mit der Schaufel, weil er mich auch so traurig ansah :pink-heart:.
 
  • #24
  • #25
Genau so ist es hier. Es wird nur Futter verscharrt, was nicht gemocht wird.
Ja, das Gefühl hab ich auch. Nine scharrt auch manchmal vor dem Napf und verschwindet danach einfach ohne das Futter angerührt zu haben. Das ist für mich auch immer so ein Zeichen von wegen "Das eklige Zeug kannste selber fressen, aber ICH rühr DAS nicht an!".

Ich übersetze das Scharren bei Nine ganz allgemein mit Ekel. Denn sie scharrt auch auf dem Boden wenn z.B. was nebens Klo gegangen ist oder eine von ihnen gekotzt hat. Dann kommt Nine immer vorbei, kommentiert das mit ihrem Scharren und geht wieder weg. Heißt für mich: "Dosi, eklig, mach weg!".
 
  • #26
Prissy ist unsere einzige Katze, die dann und wann mal kotzt, danach geht sie seelenruhig weg. Und ich muss mich sputen mit Aufwischen, denn Bruno ist sofort zur Stelle, wenn er Prissy kotzen hoert, und will das immer fressen.
Und DAS finde ich nun wirklich ekelhaft, wenngleich das in der Vogelwelt verbreitet ist.
 
  • #27
Prissy ist unsere einzige Katze, die dann und wann mal kotzt, danach geht sie seelenruhig weg. Und ich muss mich sputen mit Aufwischen, denn Bruno ist sofort zur Stelle, wenn er Prissy kotzen hoert, und will das immer fressen.
Und DAS finde ich nun wirklich ekelhaft, wenngleich das in der Vogelwelt verbreitet ist.

Och nee, das muss ja wirklich nicht sein. Willi tut sich immer so schwer, wenn er sich mal übergeben muss. Letztens waren wir in der Küche und Willi draußen auf der Wiese und ich höre laute Geräusche von einer Katze. Ich nach draußen gerannt, da fing Willi gerade an zu würgen. Ich habe schon wer weiß was gedacht, aber war nur ein Haarballen.
 
Werbung:
  • #29
Prissy schlingt oft, und dann kommt der Spass postwendend wieder zurueck. Grrrr.

Das haben unsere noch nicht gemacht, obwohl gerade Joschi schlingt, als wenn einer hinter ihm her wäre.

Mir tut immer so leid, dass Willi sich mit dem Kötzeln irgendwie so schwer tut.
 
  • #30
  • #31
Ja, ich habe mich richtig erschrocken. Habe das vorher noch nie so erlebt.
 
  • #32
  • #33
Also Futterscharren hat bei meinen zwei Bedeutungen:
1. Scharren, ohne zu fressen: "Bah! Eklig! Weg damit!"
2. Scharren vor dem leeren oder halb geleerten Napf: "Das war lecker, ich heb mir noch was für später auf"

Und ja, für später aufgehoben wird hier auch, wenn im Napf eigentlich gar nichts mehr drin ist :D

Kotzen tut bei mir vor allem der Lenny, der ist auch so ein Schlinger :rolleyes:
 
  • #34
Das kenne ich auch alles von unserer Cake.

Bevor sie ins Tierheim und dann zu uns kam wurde sie wohl ausgesetzt und war ein Weilchen draussen auf sich gestellt.

Als sie zu uns kam hat sie daher alles in sich reingeschlungen was essbar war...auch schonmal so viel das sie es gleich wieder erbrochen hat.
Außerdem hat sie auch größere Stückchen Futter weggeschleppt und an sicheren Plätzen gefuttert :confused:
So eine Hektik beim futtern hab ich noch bei keiner Katze gesehen.

Zum Glück hat sich das alles mittlerweile erledigt, aber dafür "verbuddelt" sie jetzt auch was sie übrig lässt (bzw. gibt sich auf dem Laminat größte Mühe) und netterweise die Reste vom Kater auch gleich, der lässt die nämlich geradezu fahrlässig unabgedeckt :)
 
Werbung:
  • #35
Als ich das bei Rickie zum ersten mal erlebte, dachte ich, die Katze hatt einen Herzanfall oder sowas und stirbt.:oops:

Ich hab auch direkt meinen Freund gerufen, dass mit dem Willi was nicht stimmt. Und dann lag danach nur ein kleiner Haarballen im Gras :oops:.
 
  • #36
Also unter den Vorfahren meiner katzen finden sich ganz sicher keine Streuner :) daran kann es also nicht liegen.
Vll eher so eine "Erziehungssache" oder Genetik.
Weil Brunos Sohn scharrt auch, die beiden kleinen (nicht mit denen verwandt) machen das nicht.

Dafür ist einer der kleinen mein Kacke-Detektor :D
Sobald irgendwo auch nur der Hauch von kot ist (manchmal seh ich das nicht mal) scharrt er brav. Ein lieber kater :grin:
 
  • #37
Bei Nine gibt es auch keine Streuner unter den Vorfahren, sie stammt vom Züchter. Izzy auch, scharrt aber nicht.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben