Kater bissl langsam ?

  • Themenstarter Starbuck
  • Beginndatum
S

Starbuck

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Dezember 2008
Beiträge
395
Ort
Landkreis Karlsruhe
wenn ich mit meinen zwei katern spiele habe ich immer das gefühl der eine checkts nicht so ganz. sie lieben beide bälle oder zusammengeknülltes papier, das ich immer wieder werfen muss. wenn ichs in der hand hab und bissl raschel oder auf den ball klopf kommen sie angerannt. dann schieb ichs mit der hand hin und her und sie verfolgen es mit blicken bis ich es werfe. dann rennt Helo wie ein geölter blitz hinterher und apollo sucht es oft noch um sich herum bis er seinen bruder spielen sieht und ihm nachläuft.
apollo ist immer der vorsichtigere aber ich habe wirklich oft das gefühl, dass das irgendwie manchmal zu schnell für ihn ist...
 
A

Werbung

schade dass ich hier keine antwort bekomme :-(
 
Hallo,
kann Dir aus meiner Sicht nur sagen, dass meine Katermänner sehr unterschiedlich spielen.
Der jüngere mag es gerne schnell und zackig. Bälle werfen, Bänder schnell durch die Luft zwirbeln, daBird wie doll!!
Der Große ist eher der Typ, Schleichen, lauern und abwarten.
Bänder oder Stöckchen unter einen Teppich schieben und gaanz langsam bewegen.
Manchmal braucht er unendlich lange um sich endlich drauf zu stürzen.
:confused:
Ich denke,es geht je nach Temperament.

LG
 
Ich würde mit Apollo öfters allein spielen. Er kommt sonst oft zu kurz, weil der andere immer schneller ist.
 
Das habe ich auch versucht...mit dem Spanier zuerst wie doll gespielt.
Der Große saß daneben und sah zu...
Also ab mit ihm in ein anderes Zimmer, Türe zu und????
Nichts, er saß vor der Tür und wollte raus..:wow:

Nun mach' mal etwas. Nicht mal der daBird hat ihn interessiert. Er wollte zu seinem Kumpelkater, fertig.

LG
 
Hallo,

Das habe ich auch versucht...mit dem Spanier zuerst wie doll gespielt.
Der Große saß daneben und sah zu...
Also ab mit ihm in ein anderes Zimmer, Türe zu und????
Nichts, er saß vor der Tür und wollte raus..:wow:

Nun mach' mal etwas. Nicht mal der daBird hat ihn interessiert. Er wollte zu seinem Kumpelkater, fertig.

LG

So ist das bei Starbucks Lütten auch. Für zwei Brüder spielen sie total unterschiedlich. Helo macht alles vor und Apollo braucht immer ein wenig Zeit das nachzumachen. Hier hat er lieber mit über den Boden gezogene Schnüren gespielt. Was sie aber immer richtig gut gemacht haben, war gemeinsam ohne Menschen fangen spielen oder Kuscheln.
Und der Sealpoint ist echt ein kleines Teufelchen: den kann man volles Programm anpusten und guckt dann sogar mit den Pfoten nach, wo der Luftstoss herkommt:D

LG, Kordula
 
nee zu kurz kommt er net, zur zeit ist er eigentlich meist derjenige der dem federwedel oder dem band nachjagt und helo schaut zu, aber wenn ich was zu schnell bewege rafft ers einfach nicht. während helo schon fast dort ist wo das spielzeug hingeflogen ist sucht ers noch da wos vorher war *g*

aber eins haben sie gemeinsam, sie stehn mehr auf sachen die in der luft fliegen, als auf dinge die am boden rumrollen. die bälle muss ich auch immer dopsen lassen, dann fangen sie sie im flug, ebenso das band am stöckchen.
darf ich vorstellen "die fliegenden kater aus linkenheim" :oha:
mit der nummer geh ich zum zirkus :D
 
Werbung:
nee zu kurz kommt er net, zur zeit ist er eigentlich meist derjenige der dem federwedel oder dem band nachjagt und helo schaut zu, aber wenn ich was zu schnell bewege rafft ers einfach nicht. während helo schon fast dort ist wo das spielzeug hingeflogen ist sucht ers noch da wos vorher war *g*

aber eins haben sie gemeinsam, sie stehn mehr auf sachen die in der luft fliegen, als auf dinge die am boden rumrollen. die bälle muss ich auch immer dopsen lassen, dann fangen sie sie im flug, ebenso das band am stöckchen.
darf ich vorstellen "die fliegenden kater aus linkenheim" :oha:
mit der nummer geh ich zum zirkus :D

Ja wo bleiben denn die Fotos:D
 
du klagst weiter oben,weil du noch keine reaktion erhieltest.

wenn du nicht für jedes einen eigenen thread eröffnetest,hättest du wahrscheinlich mehr antworten.


alles was deine katzen an reaktionen zeigen ist ausdruck ihrer gesamtpersönlichkeit,steht das in einem strang,entwickle ich zum beispiel eine virtuelle beziehung und einfühlung in die katzenfamilie.


bitte mache auch du von der möglichkeit gebrauch,die eigenschaften und möglichkeiten deiner miezen im gesamtzusammenhang wahrzunehmen,und gönne es uns,deine alltäglichen erfahrungen mit deinem neuen mitbewohnern in einem strang mitbeobachten und begleiten zu dürfen.

mio
 
  • #10
wie meinst du das ??

wenn ich alles in einem thread schreiben würde wäre das ja eeeewig lang und keiner würds lesen wollen und manche sachen passieren heute und manche morgen oder nächste woche, bin doch so ungeduldig, da kann ich net alles erst abwarten sondern muss gleich fragen :rolleyes:

und fotos vm springen sind leider alle unscharf, ich versuchs nochma mit dem bewegungsmodus, hab nämlich neue federwedel gekauft und da gehen sie grad beide volle kanne ab !!!
 
  • #11
Ich kann dich da mal beruhigen.

Gina und Maggie - als sie so klein waren und spielten, raffte Maggie auch erst spät, wo das Bällchen hin war. Gina war dann meist schon vor Ort :D

Gina war halt flinker und hats schneller gerafft.:D
 

Ähnliche Themen

Shamisaly
Antworten
10
Aufrufe
1K
Shamisaly
Shamisaly
P
Antworten
8
Aufrufe
731
Nicht registriert
N
ennasus13
Antworten
71
Aufrufe
7K
Katzebrüderchen2021
K
Moonstone
Antworten
5
Aufrufe
927
Moonstone
Moonstone
P
Antworten
73
Aufrufe
10K
CordulaK
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben