Kater betteln unfassbar !!

  • Themenstarter Tinsche78
  • Beginndatum
Tinsche78

Tinsche78

Benutzer
Mitglied seit
5. Juni 2010
Beiträge
31
Ort
in der schönen Pfalz !
Hallo,
ich habe ein Problem das wahrscheinlich sehr viele hier kennen, die auch anfangs dachten "ach so ein kl. Stückel Schinken od. ein Stückel Käse schadet nix..."
Mein Mann hat unseren Paul leider von Anfang an immer wieder vom Tisch gefüttert. Trotz schimpfen und schelten meinerseits. Jetzt hat er es endlich eingesehen, aber die Sache ist leider aus dem Ruder gelaufen. Wir können nicht einmal mehr am Esstisch sitzen und in Ruhe essen, ohne daß Paul auf einem Stuhl liegend die Pfote auf den Tisch schiebt um sich z.B. ein Wurstpäckchen zu klauen. Er läuft ständig über den Tisch u. der kleine Luigi (6 Monate alt) macht das jetzt auch nach ! Wir sitzen also immer - recht lustig anzuschauen - mit Wasserspritzflasche am Tisch u. versuchen, zu essen. Ist aber echt nervig. Es gibt seit Wochen nichts mehr vom Tisch und ich schimpfe immer laut "Nein" und setz die beiden runter. Und beachte sie auch nicht während des Essens. Aber es ist sooo nervig. Gestern abend hat Paul sogar den Kuchen angefressen, den ich heut für die Schwiegermutter zum Kaffee gebacken hatte (gut, ich habs dann mit der Glasur versucht zu überdecken lach....)
Soll ich während des Essens viell. irgend einen Duft auf den Tisch stellen, den sie nicht mögen?
Oder weiter einfach schimpfen und 1000000000 mal runter setzen?
Oder meinen Mann hauen?? :aetschbaetsch2:
Nein ernsthaft, was tut ihr um eure Fellbüschel nicht im Teller sitzen zu haben? Ich weiß ja daß es ein riesen Fehler war, die beiden mit Leckerlies vom Tisch zu locken. Aber rückgängig machen kann ich das ja jetzt nimmer.

Help.....
 
A

Werbung

Nabend Sabine !
Nu aber hab ich Bildmaschine im Kopf.... lach...

Etwas das sie nicht mögen? Oje, mal überlege.... ne da fällt mir nix ein. Die futtern von Wurst bis Käse über Nudeln einfach alles... fast wie Termiten !

Aber gleichzeitig füttern ist eine Idee, ich wollt das nur nicht machen weil ich dachte dann setz ich sie noch mehr mit mir gleich - ich esse - die essen - wer ist denn dann der Oberkatzenmacker? Hm... :D Obwohl... viel schlimmer werden könnt es ja nicht mehr!

Und wer der Oberkatzenmacker ist, das ist ja wohl schon längst entschieden lach...

Also, ab morgen wird dann gefüttert wenn wir zu abend essen !
Mal ausprobieren !

Liebe Grüße u. danke für den Tip !!

Tina
 
Das habe ich auch so gemacht.
Als mein Freund für zwei Monate bei mir war hat er der Kleinen immer etwas gegeben. Er kannt einfach nicht anders, süße Augen und so :rolleyes:
Als er dann weg war, hat sie es sich natürlich angewöhnt und wollte immer etwas haben...
Daraufhin habe ich ihr dann ein Stück Salat gegeben oder Kartoffel, irgendetwas, was sie nicht mag. Sie hat probiert, mich angeguckt als wolle ich sie verar**** und dann ist sie beleidigt abgehauen. :D







ERGÄNZUNG:






Ansonsten, wenn sie alles mag, das hatte wir bei einer anderen Katze...

Da haben wir es ähnlich gemacht, nur habe ich dann Zitrone auf das Stück Kartoffel geträufelt, nur gaaanz wenig. Da hat es ihr schon gereicht, dran zu riechen und sie hatte kein Interesse mehr. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder meinen Mann hauen?? :aetschbaetsch2:

Au ja, ich bin für diese Möglichkeit!!! :stumm:

Spaß beiseite...
Ich habe auch so einen "Bettler". Aber nicht immer nur am Tisch, sondern beim Kochen oder Vorbereiten...
Er starrt stur auf die Arbeitsfläche und hofft, dass was für ihn abfällt (habe auch den Fehler gemacht, während der Zubereitung was "runterfallen" zu lassen)
Habe auch schon versucht, ihn "zeitgleich" zu füttern, aber da frisst er nur ein paar Brocken und steht gleich wieder spalier...
 
guten morgen.. :)

naja... da gibts nur eins: konsequenz. trillionen mal nein sagen, wegsetzen, runtersetzen, beim 10ten mal gerne auch mal unhöflicher.
und was ich wichtig finde: allg. betteln ist nicht. also auch unter dem tisch nicht. wer bettelt muss weg. meinetwegen aus dem raum, wenn er es nicht lassen kann. du sitzt auch nicht neben deren napf und bettelst.
hier ist das so und wir essen sehr gemütlich mit den katzen im raum, keiner bettelt, weil alles geklärt ist... und die küche ist tabu, wenn etwas zubereitet wird.
dazu hab ich einfach das wort 'raus' beigrbracht und bevor man wusste, dass die küche tabu ist, kam einfach immer ein 'raus', wenn jemand gucken wollte, ob nicht evtl. doch etwas runterfällt. ;)

wünsche viel geduld
 
:smile: Ich bin ja für gewaltfreie Erziehung, egal ob bei Tieren, Kindern oder Ehemännern. ;)

Jetzt mal im Ernst. Ich würde ein Mischung aus allem probieren. Ich würde ihnen ihr absolutes Lieblingsessen, vielleicht noch ein paar Leckerlis drunter gemischt, geben während ihr auch esst. Wenn die Herrschaften trotzdem den Tisch belagern, sie stumpf ignorieren. Nichts mehr von Tisch geben. Ehemann notfalls fesseln.:stumm: Wenn man dann immernoch Terror macht. Gute Reise, guten Weg und raus aus dem Zimmer, wie MioLeo schon schreib. Dann hast Du ihnen eine Alternative geboten, dann hatten sie ihre Chance und gut. Das würde ich solange machen, bis nicht mehr betteln.

Ansonsten immer wieder nein sagen ggf. runtersetzen. Viel Spaß und gute Nerven.
 
wir hatten hier erst kürzlichst einen bettelfall, wo sich dann aber herrausstellte, dass die frau ihren tieren "nur" wenig zu fressen gab.

daher auch meine frage an dich.
was fütterst du und wieviel, also in gr davon ?
 
Werbung:
wir hatten hier erst kürzlichst einen bettelfall, wo sich dann aber herrausstellte, dass die frau ihren tieren "nur" wenig zu fressen gab.

daher auch meine frage an dich.
was fütterst du und wieviel, also in gr davon ?

ja. wichtig.
das wichtigste vergisst man immer.
der wald und die bäume. ;)

plus: ich weiss nicht, wie ihr es macht, aber wir füttern immer bevor wir essen.
also kochen, katzen füttern, dann essen wir. erst kommt das tier, dann der mensch. aber gerade weil das so ist, soll man bitte nacher wenn wir essen nicht betteln. sonst werd ich dann ungemütlich. ;)
 
Wie wäre es mit "Katze raus, Tür zu" beim essen?

Also unser Jack versucht immer, das Essen zu hypnotisieren, es könnte ja dann zu ihm kommen.

Von Tisch oder so, wird hier nie gefüttert. Evtl. dürfen die Katzen mal einen Joghurtbecher ausschlecken, aber das erst in der Küche oder so. Klappt ganz gut.
 
  • #10
Wow... da waren ja einige gute Vorschläge dabei. Zitrone mögen die wohl nicht was ? Werd ich auch mal versuchen !

Ja viele von euch haben mir "gute Nerven" gewünscht... die braucht man bei sowas... alles erfahrene Katzenmuttis und Papis hier! Das freut mich!!

Tür zu ist nicht, weil nicht vorhanden :oops:

Wir füttern 2x tgl. , also morgens bevor ich zur Arbeit fahre u. abends, Naßfutter. Und tagsüber steht was zum Knuspern da, also Trockenfutter, das ist aber meist noch übrig wenn ich abends heim komme. Und oft gibts vorm Bettgehen nochmal ein Leckerli, so als "Abschalte-Ritual"... wie bei meinem Mann lach... *räusper*

Heut abend hab ich mal ausnahmsweise kein Fellmonster auf dem Esstisch gehabt... die werden doch nicht etwa mein Internet ausgespäht haben und das lesen?? :D

Nun, ich werde mal versuchen einiges von euren Tips umzusetzen, dankeschön dafür !!

Jetzt geh ich erstmal Luigi aus dem Wertstoffmüll-Sack fischen... :mad: den räumt er nämlich soo gerne aus.

Einen schönen Abend euch allen und danke für die Tips !!

Tinchen
 
  • #11
guten morgen..

die kleinen sind noch jung.. wärs nicht möglich, noch 3mal nass zu füttern? und dafür das (****) trofu wegzulassen?
zudem: was gibt es? und wieviel??

liebe grüsse
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben