Kater "besucht" den Nachbarn

  • Themenstarter LeoLuppi
  • Beginndatum
  • Stichworte
    nachbarn
LeoLuppi

LeoLuppi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Juli 2013
Beiträge
10
Hallo Forum!
Vielleicht habt ihr den ein oder anderen Ratschlag für uns.
Unser Kater ist seid einer Woche unter die Freigänger gegangen. Heute sind im Nachbarhaus neue Nachbarn eingezogen, idealerweise mit einer Hundeschule. Zum Einzug und Gartenpflege stehen dort stets die Außentüren offen und bieten so unserem Kater perfekte Möglichkeiten zur neuen Erkundung.
Wir möchten nicht das unser Kater innerhalb des Nachbarhauses ist wenn die Türen zugehen. Habt Ihr irgendwelche Hinweise oder Ratschläge für uns?

Gruß Sarah
 
A

Werbung

Sprich mit den NAchbarn, dass sie ihn tierfreundlich den Zugang verbieten, aber ich sage Dir gleich, sie müssten es zuverlässig immer machen und das werden sie wohl nicht schaffen.
Vielleicht bekommt er aber auch selber keine Lust mehr, wenn er merkt, dass dort Hunde sind.
Katzen sind neugierig. Meine stecken ihre Nasen auch in fremde Wohnungen und auch der ein oder andere Nachbarkater hat hier schon mal sein Glück versucht.
 
Hallo Sarah,

hattest du mit den neuen Nachbarn darüber gesprochen? Wie sehen sie das und ist es möglich, dass sie ihn eben rausscheuchen/raussetzen, wenn die Türen dann geschlossen werden?

Mein Freigänger schlief auch öfter mal bei den Nachbarn auf der Terrasse und er ging auch mal rein. Das störte die Nachbarn nicht (mich auch nicht), sie fütterten ihn nicht und er wurde rausgesetzt, wenn die Türen zum Garten hin zugemacht wurden. Das war so besprochen und er kam immer nachhause.
 
Danke für die schnellen Antworten. Das ganze gestaltet sich so, dass der Nachbar noch nicht fest im neuen Haus wohnt, sondern gestern dort erstmal gearbeitet hatte. Vorrausschauend hat er die Tür der Neugierde über Nacht offen gelassen (ein kleiner Schuppen) und so konnte Leo sich einfach mal die Sache in Ruhe anschauen.

Mit der Neugierde stimme ich zu. Was mir als relativ neue Katzenbesitzerin noch auffällt: in der Wohnung ist er aufgedreht, draussen läuft er nur, wenn im etwas komisch vorkommt. Sonst ist er immer sehr gemütlich unterwegs.
 
Ich muss hier auch mittlerweile alle Fenster und Türen bewachen, denn es gibt da den Felix (roter Nachbarskater), den Maggie (graugetigerter -seit heute wissen wir es nach eine Leibesuntersuchung- Kater, bisher hiess es immer, weiblich wäre das Tier) und dann noch den Strassenkater Oreja, die sich gerne mal in unserem Wohnzimmer, zwischen der frisch gewaschenen Wäsche oder am Futternapf meiner beiden umtun.

Und das alles ganz selbstverständlich... :D

Obwohl, Maggie frisst immer schneller, je näher man ihm kommt, so als ob er wirklich nur noch ganz schnell alles verputzen will, bevor man ihn rauswirft... :rolleyes:.

Und da mir mal mein Schuppen im Garten vollgepieselt wurde, lasse ich ihn seitdem immer zu. Werde aber immer von meinen beiden belagert, wenn ich da was rausholen möchte ... was sonst verschlossen ist, reizt ungemein zur näheren Untersuchung !!! Ich glaube, mit Türen und Katzen verhält es sich ungefähr ähnlich wie mit kleinen Kindern und Pfützen :p


Und zu aufgedrehen Katzen ... meine Toben so deartig nur, in sicheren Gefilden. Sind sie alleien draussen unterwegs, gehen sie... gehe ich mit, dann toben beide miteinander. Im Garten toben sie auch und drinnen im Haus ... wird gewetzt was das Zeugs hält....

Soviel also dazu ... man muss mit den Nachbarn sprechen, dass da die Tiere hineingehen, dass sie einfach immer kurz vorm Schliessen der Türe nachschauen, ob sich irgendwo eine Katze versteckt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema mit dem Nachbarn ist soweit abgehandelt. Ich möchte aber trotzdem hier noch die Möglichkeit nutzen, weitere Geschehnisse von unserem kleinen Leo zu berichten. Erstmal wurde er heute gechipt. Alles in allem eine sinnvolle Sache wie ich finde, vorallem da man den Chip so gar nicht spüren kann. Danach hat sich der kleine Kater mal an einem Baum probiert und geschaut, wie hoch er klettern kann - übrigens auf dem selbem Nachbarsgrundstück, es war aber niemand zu Hause. Hatte das zufällig aus dem Fenster aus beobachtet. Da saß er dann 10 Minuten später auch, miau-end und kam nicht mehr selbst runter. Also fix aus dem Keller die Stehleiter mitgenommen - reichte nicht. Also die große Leiter ausgepackt und den leicht verwirrten Kater vom Baum geholt. Es wird echt nie langweilig;);)
 
Sag mal, wie alt ist der Kleine denn eigentlich?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
1K
***Scarlett***
***Scarlett***
M
Antworten
2
Aufrufe
778
Wildflower
Wildflower
D
Antworten
8
Aufrufe
2K
Daniel_Alice
D
E
Antworten
20
Aufrufe
1K
ek01
E
S
Antworten
20
Aufrufe
9K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben