Kater beißt Neuankömmling

  • Themenstarter Sibirer
  • Beginndatum
  • #21
Haalo ihr lieben,natürlich soll Efron auch kastriert werden aber nicht unter 7 Mon.Sunny war 10 Mon.,da hat man es gerochen(im KaKlo).Möchte den kleinen noch ein bischen wachsen lassen.Ich weiß das man es eher machen kann!

Wenn ich die beiden durch "zufällige"geräusche trenne, lassen sie kurz aber nur kurz voneinander ab und es geht sofort weiter.Klopfen auf den tisch und rufen wird ignoriert.
Gestern hatte sich Sunny schon auf dem kratzbaum schlafen gelegt,Efron spielte unter ihm wieder wild rum,so dass Sunny schon wieder böse guckte und die schnurrhaare hängen ließ.Da habe ich Efron mit nach oben genommen und ihn solange beschäftigt,dass er müde einschlief.Toll,ein schöner ruhiger katzenschreiloser abend!:muhaha:Heute tagsüber war es auch besser,sie haben getobt,gejagdt,gerauft aber ohne krallen.Das war o.k. - für alle.
Alles gute an euch und eure lieblinge!
 
A

Werbung

  • #22
Efron ist nun 1/2 Jahr bei uns aber so dicke freunde werden die beiden wohl nie!
Es gibt momente da lecken sie sich die ohren aber nicht lange dann beißt wieder einer.Efron provuziert auch und schmeißt sich auf Sunny drauf,er läßt sich nicht unterbuttern.Wenn es Sunny zuviel wird nimmt er den kleinen wieder in die mangel.Tagsüber ist alles noch harmlos,abends wirds heftiger und wenn der kleine nicht aufhört zu schreien,klemme ich mir ihn unterm arm und nimm ihn mit nach oben,klemme ich mir den anderen-den großen Sunny unterm arm,läuft der wieder die treppe runter und muß gucken was Efron macht.
 
  • #23
Ich glaub, was deine beiden Kater da treiben, ist total normal. Die kloppen sich halt gern. Bei meinen beiden hol ich immer Popcorn, wenn es rundgeht und bewundere die Show. ;) Solange beide Seiten mal anfangen und sie nicht dauergestresst sind, ist doch alles ok. Gerade zum Prügeln brauchen sie doch einen Partner. Mein Erstkater hat auch mich immer mit Riesenvergnügen angegriffen, als er noch allein war (Armklammer, Hinterbeintreten und Beißatacke). Lieben tut er mich trotzdem. ;) Jetzt kann er das wo anders rauslassen. Er quiekt auch immer als einziger laut beim Katercatchen, fängt aber 5 Minuten später selbst wieder an. Kann halt nur austeilen, nicht einstecken. Ich bin mir aber sicher, dass sie sich trotzdem sehr gern haben. Dauerkuschler sind Kater in dem Alter nun mal nicht.
 
  • #24
Hi

also ich glaube auch dass das Verhalten normal ist. Unsere beiden prügeln sich auch durch die Wohnung. Fussel ist 6 Jahre und Gizmo 5 Monate also vom Alter weit auseinander. Aber mittlerweile nehmen sie sich nicht viel.

Man sieht aber schon den Unterschied zwischen spielen (wrestling) oder genervt sein (von Fussel).

Wenn sie spielen fangen beide an sich anzuspringen zu verstecken, nachzurennen, kloppen. Jeder schreit mal abwechselnd.:massaker:

Spielt Gizmo aber zu doll fängt Fussel an zu maunzen rennt ihm hinterher und beißt ihn ins Genick. Das ist ein dominier Verhalten. Gizmo fängt dann irgendwann an zu quietschen. Ich hab mal gehört das somit die Beißhemmung aktiviert wird. Fussel beißt also dann nicht fester zu. Entweder beruhigt sich dann Gizmo oder er wehrt sich und es geht wieder ins spielen über.

Es gibt aber auch Momente in denen die beiden einfach nebeneinander liegen und schlafen.

Ich glaube man muss sich einfach dran gewöhnen dass Kater recht grob spielen und es für uns wesentlich brutaler ausschaut als es wahrscheinlich ist.


Grüße Uwe
 
  • #25
Unsere Raufen auch jeden Tag. Sie beißen sich in die Ohren oder in die Kehle, treten sich mit den Hinterpfoten auf den Kopf und jagen sich durch die Bude. Allerdings schreit dabei niemand, sondern beide scheinen die helle Freude daran zu haben. Dann putzen sie sich gegenseitig und alles ist wieder gut. Ist besser als Kino :D
 
  • #26
Hallo,

ist Elfron denn jetzt kastriert?

Nein,Efron ist immer noch nicht kastriert,ich weiß das es jetzt an der zeit ist!Vor 3 wo.habe ich den urin untersuchen lassen,weil er immer so lange auf dem kaklo meditierte -und es wurde harngrieß festgestellt,deshalb will der TA noch warten bis sich die werte wenigstens eingependelt haben und eine narkose ist bei stoffwechselstörung nich so förderlich.
 
  • #27
Vielen dank für eure zuschriften !!! Beißattacke und armklammen bei mir persönlich hatte ich seit dem efron da ist nicht mehr (außer ltzt.einmal als ich Sunny auf der kalten fensterbank was unterm po schieben wollte-das passte ihm wohl überhaupt nicht).Dann ist das käbbeln also völlig normal-sollten wir mal wegfahren,werden wir auf jeden fall trotzdem einen katzensitter hier haben,der aufpasst...noch ist Sunny stärker als Efron und hat feste krallen,Efrons sind kleiner,dafür aber spitzer :D
 
Werbung:
  • #28
Hey...nun ist es so:manchmal lecken sie sich gegenseitig die ohren,Manchmal nehmen sie sich in "den Schwitzkasten"und lecken sich den kopf,rennen wie die blöden hintereinander her,Efron sehr penetrant hinter dem größeren Sunny und klebt wie eine klette an ihm-aber Sunny geht meistens weg wenn der kl.Efron sich neben ihn legt.Ich glaube Efron will toben und spielen und Sunny lieber seine ruhe haben und wenn es Sunny zuviel wird wehrt er sich und springt dann auf Efron drauf und versucht ihn zu beißen-Efron beißt auch zurück und rennt trotz Sunnys angriff wieder hinter ihm her und springt auch auf ihn.Manchmal verstehe ich das ja nicht,dass Efron keine ruhe gibt,er will wohl auf keinen fall der unterlegene sein!Besonders die hellgrauen fellflocken von Efron fliegen dann herum und wenn er länger quietscht gehe ich hin und schimpfe und trenne sie durch geräusche.Efron hat jetzt einen hormonchip-da auch er harngries hat und die kastration noch warten soll.Alles gute für euch !;)
 
  • #29
Hey-habe den thread gerade wieder entdeckt und gebe hiermit E n t w a r n u n g !!! Sunny nun schmusig,relaxed und schläft mit Efron auch manchmal zusammen,rennen,toben.Kann gar nicht glauben das es sooo gut läuft mit den Beiden.
Oh mann,das hat jetzt aber auch fast 1 Jahr lang gedauert.2xFeliway hatte ich auch,Efron Kastrationschip, ist jetzt echt klasse und ich bin sehr froh darüber.
 
  • #30
Hallo zusammen
wir haben seit Dienstag eine 3 Monate Katze zu uns geholt und haben noch einen 2 Jahren Kater, und unser Kater heist die kleine im Nacken oder in den Hals wenn sie auf Sofa kommt dann Brust er sie wenn er mit darauf liegt
Sie versteckt sie Tags über und kommt nur am Abend mal raus wen. Wir sie rufen da unser Kater immer schauen muss wo die andere Katze ist in der Nacht hört man nur das Geschrei von der kleinen ist das wirklich normal? Sie kommt nur zu uns eben wenn wir sie rufen sonst nicht dem Kater geben wir die selbe Geborgenheit wie der neuen Katze wenn sie sich versteckt und wir streicheln sie dort dann zittert sie ganz leicht und hat geweitete Pupillen…..
Fressen tut sie normal
 
  • #31
Hallo zusammen
wir haben seit Dienstag eine 3 Monate Katze zu uns geholt und haben noch einen 2 Jahren Kater, und unser Kater heist die kleine im Nacken oder in den Hals wenn sie auf Sofa kommt dann Brust er sie wenn er mit darauf liegt
Sie versteckt sie Tags über und kommt nur am Abend mal raus wen. Wir sie rufen da unser Kater immer schauen muss wo die andere Katze ist in der Nacht hört man nur das Geschrei von der kleinen ist das wirklich normal? Sie kommt nur zu uns eben wenn wir sie rufen sonst nicht dem Kater geben wir die selbe Geborgenheit wie der neuen Katze wenn sie sich versteckt und wir streicheln sie dort dann zittert sie ganz leicht und hat geweitete Pupillen…..
Fressen tut sie normal
Mach am besten mal einen eigenen Beitrag dazu auf. Für mich klingt es, als hätte die Kleine große Angst, es ist nicht normal, wenn sie sich den ganzen Tag versteckt
 
  • #32
Mach am besten mal einen eigenen Beitrag dazu auf. Für mich klingt es, als hätte die Kleine große Angst, es ist nicht normal, wenn sie sich den ganzen Tag versteckt
Was sollte ich am besten machen ?
Wie meinen sie mit einen eigenen Beitrag?
 
  • #33
Was sollte ich am besten machen ?
Wie meinen sie mit einen eigenen Beitrag?
Wenn Du am PC bist, sieht das so aus:

1708330110840.png


Du gehst auf eine entsprechende Kategorie im Forum, besser wäre diese hier:
Eine Katze zieht ein
Der orangene Button rechts. Dann hast Du einen eigenen Faden.

Ich möchte aber hier schon etwas ganz Wichtiges sagen:
Bitte trenne die Katzen sofort. Gib dem Baby ein eigenes Zimmer und lasse es da alleine und in Ruhe ankommen.
Du hast Deinem gestandenen Kater einen Rivalen - ist es eine Katze oder ein Kater? - ins Revier gesetzt und das Baby kann Deinem erwachsenen, starken Kater NULL entgegensetzen. Es ist Deine Aufgabe, das Kleine zu schützen!
Bitte sofort trennen und dann in Ruhe hier die Tipps, die kommen werden, umsetzen.
 
  • Like
Reaktionen: Gnosiophobia, Wasabikitten und verKATert

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben