Kater angefahren, gebrochene Hüfte, fehlender Analreflex

  • Themenstarter Carino
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Carino

Carino

Forenprofi
Mitglied seit
11. August 2010
Beiträge
1.997
Hallo ihr Katzenkenner*innen,

der Kater meines Sohnes wurde gestern angefahren.
Das Röntgen ergab einen Bruch in der Hüfte, der heute operiert wird.
Bei den Voruntersuchungen wurde ein fehlender Analreflex festgestellt und es ist möglich, dass er danach inkontinent bleibt.
Sonst sind alle Reflexe vorhanden.

Hat jemand hier im Forum vielleicht mit solch einem Fall schon Erfahrungen gemacht?

liebe Grüße
Carino
 
  • Crying
Reaktionen: Markus und Mr.Winter, Early_Pamuk❤️ und cakehole
A

Werbung

Oje, oje, das tut mir leid und ich wünsche gute Besserung.
Erfahrung hab ich GsD mit sowas nicht aber hoffen,dass sich das regelt darf man doch immer. Eine Bekannte, damals mit inkontinenten Dackeln benutzte damals schon Windeln, das ging eigentlich ganz gut....ist halt "Arbeit" und Extrakosten. Ich würde mal abwarten was der TA rät...
 
Erfahrungen habe ich damit auch nicht, wollte aber mal schnell alles Gute für die OP wünschen ❤️
 
Das tut mir leid…aber mir fällt direkt die Gabe von Vit B12 von Pure ein. Das hilft bei der Regeneration von Nerven.
 
Mein Gott, das tut mir leid!
Mit Erfahrungen kann ich zum Glück nicht dienen.

Alles Gute! 🍀
 
Danke für eure guten Wünsche.

Benji ist jetzt operiert, er hat die OP gut überstanden.
Die Hüfte ist verdrahtet.
Das Problem liegt auf der anderen Seite. Dort hat er eine tiefe Stichwunde, die fast bis zum Ischiasnerv geht. Der ist deshalb wohl ziemlich mitgenommen.
Aber da kann ich mir doch vorstellen, dass das wieder wird. Durchtrennt ist nichts.
Er muss noch in der Klinik bleiben.
Vitamin B12 hab ich weitergegeben.
 
  • Like
Reaktionen: basco09, racoon20, Minki2004 und 2 weitere
Werbung:
Benji durfte heute nach Hause :yeah:

Die verdrahtete Seite heilt wohl ganz normal, die Seite mit der Stichverletzung ist das Problem.
Dieses Bein kann er nur unkontrolliert benutzen, aber er belastet es.
Und er geht gezielt auf's Klo, auch für's große Geschäft.
Ich glaube, das hängt "einfach" noch mir den Schwellungen vom Unfall und der OP zusammen
Ich denke, das wird.
Vitamin B12 bekommt er.
Forumswünsche und Daumen helfen. Danke!
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: ferufe, Razielle, Gigaset85 und 2 weitere
🤞🤞
 
  • #10
Das hört sich jetzt ja schon vielversprechend an. Weiterhin alles Gute 🍀 Dem tapferen Kerl und dir viel Kraft für die kommende Zeit!
 
  • #11
Hallo,

Dieses Bein kann er nur unkontrolliert benutzen, aber er belastet es.
Und er geht gezielt auf's Klo, auch für's große Geschäft.
Das hört sich doch schon super an! Nerven können sehr gut wieder regenerieren, brauchen dafür aber viel Zeit. Man muss mindestens sechs Wochen abwarten, wenn in der Zeit eine positive Tendenz zu erkennen ist habt ihr gute Chancen, dass er sich wieder vollständig erholt. Vielleicht wird er auch weiterhin etwas komisch laufen und das Bein etwas schwächer bleiben, aber das ist okay.

Aufgrund des Bruches ist er aktuell wahrscheinlich eingeknastet, oder? Wichtig ist zu schauen in welcher Position das Bein ist wenn er liegt, das sollte annähernd "normal" sein bzw. halt nicht komplett ausgestreckt, da sonst die Sehnen verkürzen können und dann wird es schwieriger die Beweglichkeit wieder herzustellen. Ich habe das immer wenn ich dabei war korrigiert.

Ansonsten gibt es ein paar kleinere Übungen aus der Physiotherapie, die man gut nutzen kann. Am besten lässt man sich das einmal am Tier zeigen. Mit zusätzlicher Akupunktur und später (nach verheilen aller Brüche) auch Osteopathie habe ich auch gute Erfahrungen gemacht, um Verspannungen und Schonhaltungen aufzulösen.
 
  • #12
Benji durfte heute nach Hause :yeah:

Die verdrahtete Seite heilt wohl ganz normal, die Seite mit der Stichverletzung ist das Problem.
Dieses Bein kann er nur unkontrolliert benutzen, aber er belastet es.
Und er geht gezielt auf's Klo, auch für's große Geschäft.
Ich glaube, das hängt "einfach" noch mir den Schwellungen vom Unfall und der OP zusammen
Ich denke, das wird.
Vitamin B12 bekommt er.
Forumswünsche und Daumen helfen. Danke!
Siehst du,sag ich doch....weiter gute Besserung und pass ein bißchen auf,dass da nicht dran rumleckt oder übermütig wird und versucht rum zu springen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
25
Aufrufe
6K
Belle232
B
C
Antworten
8
Aufrufe
670
Celine17
C
L
Antworten
3
Aufrufe
2K
Tina_Ma
T
M
Antworten
3
Aufrufe
3K
kalla
kalla
S
Antworten
9
Aufrufe
2K
Puschlmieze
Puschlmieze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben