Kater an Vorderpfote verletzt

• Themenstarter Themenstarter Biene86
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

Biene86

Neuer Benutzer
Hallo miteinander,

Mein Kater kam vorletztes Wochenende humpelnd bzw. nur noch auf drei Beinen laufend von seinem Freigang zurück. Hat dann in der Wohnung die Pfote überhaupt nicht mehr belastet. Bin daraufhin natürlich zum Tierarzt und Kater hatte erst mal Hausarrest. Der tippte auf einen Biss und hat dann was entzündungshemmendes und schmerzstillendes gespritzt. Ebenso am darauffolgenden Tag. Dann lief Kater wieder klar alles sah toll aus. Hab ihn dann noch einen Tag im Haus gelassen und dann wieder rausgelassen, so wie mir das der Tierarzt gesagt hat und zwei Tage später wieder das selbe. Am Osterwochenende kommt Kater wieder nur auf drei Beinen daher. Also wieder Hausarrest und wieder zum Tierarzt (bin aber dieses mal zu einem anderen Tierarzt gegangen welcher mir empfohlen wurde). Kurzum wir waren gestern da, dieser sagte dass er von einem Biss überhaupt nichts tasten kann und eher was an den Bändern, oder arthrotische Veränderungen vermutet. Ebenso hat er mir gesagt das Kater damals länger hätte in der Wohnung bleiben sollen. Was dazu führt dass ich jetzt auch ein total schlechtes Gewissen habe 🙁. Jetzt muss Kater ab heute Abend fasten und morgen früh gehts zum Röntgen. Da mein Kater Tierarztbesuche gar nicht gut findet braucht er zum röntgen ne k.o Spritze. Und jetzt mach ich mir Sorgen, denn dazu kommt noch das er schon 13 ist. Und den Hausarrest den er jetzt schon knapp 2 Wochen mit kurzer Unterbrechung hat macht ihn (und mittlerweile auch mich 😳) wahnsinnig. Er ist normalerweise Hardcore Freigänger und versteht jetzt natürlich die Welt nicht mehr und das bringt er auch lautstark zum Ausdruck.