Kater an Vorderpfote verletzt

  • Themenstarter Themenstarter Biene86
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

Biene86

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Dezember 2009
Beiträge
4
Hallo miteinander,

Mein Kater kam vorletztes Wochenende humpelnd bzw. nur noch auf drei Beinen laufend von seinem Freigang zurück. Hat dann in der Wohnung die Pfote überhaupt nicht mehr belastet. Bin daraufhin natürlich zum Tierarzt und Kater hatte erst mal Hausarrest. Der tippte auf einen Biss und hat dann was entzündungshemmendes und schmerzstillendes gespritzt. Ebenso am darauffolgenden Tag. Dann lief Kater wieder klar alles sah toll aus. Hab ihn dann noch einen Tag im Haus gelassen und dann wieder rausgelassen, so wie mir das der Tierarzt gesagt hat und zwei Tage später wieder das selbe. Am Osterwochenende kommt Kater wieder nur auf drei Beinen daher. Also wieder Hausarrest und wieder zum Tierarzt (bin aber dieses mal zu einem anderen Tierarzt gegangen welcher mir empfohlen wurde). Kurzum wir waren gestern da, dieser sagte dass er von einem Biss überhaupt nichts tasten kann und eher was an den Bändern, oder arthrotische Veränderungen vermutet. Ebenso hat er mir gesagt das Kater damals länger hätte in der Wohnung bleiben sollen. Was dazu führt dass ich jetzt auch ein total schlechtes Gewissen habe 🙁. Jetzt muss Kater ab heute Abend fasten und morgen früh gehts zum Röntgen. Da mein Kater Tierarztbesuche gar nicht gut findet braucht er zum röntgen ne k.o Spritze. Und jetzt mach ich mir Sorgen, denn dazu kommt noch das er schon 13 ist. Und den Hausarrest den er jetzt schon knapp 2 Wochen mit kurzer Unterbrechung hat macht ihn (und mittlerweile auch mich 😳) wahnsinnig. Er ist normalerweise Hardcore Freigänger und versteht jetzt natürlich die Welt nicht mehr und das bringt er auch lautstark zum Ausdruck.
Hat jemand von euch so etwas ähnliches auch schon erlebt, bzw. mit einer älteren Katze?
Und was kann man machen um dem Kater den Hausarrest doch etwas erträglicher zu machen? Jetzt sitzt er schon wieder an der Tür und miaut lautstark 🙁

Liebe Grüße
Biene
 
A

Werbung

Mit meinem Katerchen hab ich was Ähnliches erlebt...
Er ist auch humpelnd vom Freigang wieder zurückgekommen, ich ihn natürlich gleich geschnappt und zu meinem (ehemaligen) Tierärztin.
Die drückt ein bisschen auf dem Pfötchen rum, Eiter und Blut kam raus – ihre Diagnose: ach ja, eine leichte Entzündung!!
Ihm ne Schmerzstillende/Entzündungshemmende-Spritze verabreicht und wieder nach Hause geschickt.
Über’s Wochenende war auch wieder gut, doch dann fing es viel schlimmer wieder an - die ganze Pfote war dick angeschwollen!!
Bin dann gleich in die Tierklinik gefahren, auf dem Weg dorthin ist die Pfote aufgeplatzt und hat sich „entleert“ (Eiter, Blut etc.). 😱
Der dortige Tierarzt hat gleich erkannt, dass das was Ernstes ist. Gary hatte sich draußen einen Stachel in die Pfote getreten, der sich entzündet hat.
Folgende Diagnose: halbe Blutvergiftung, hohes Fieber, halb abgestorbener Zeh und ne schlimme Infektion noch dazu 🙁
4 Tage stationärer Aufenthalt, etliche Tränen, Euros und Wutausbrüche (wegen der falschen Diagnose dieser unfähigen Ärztin) später, durfte ich meinen Stinker wieder mit nach Hause nehmen :pink-heart:

1 ½ Wochen durfte er dann auch nicht nach draußen!! Das war die Hölle!!
Hab mit ihm soviel gespielt wie möglich, ihm Fummelbretter gebastelt und gekuschelt, versorgt, gepflegt. Irgendwann war ihm das aber dann auch zuviel...
Wir beide waren wieder froh, als er endlich wieder raus durfte 😛

Wünsche euch viel Glück, dass es nicht allzu schlimm ist und er bald wieder gesund und munter draußen rumtoben kann 🙂

PS: ein schlechtes Gewissen brauchst du doch nicht zu haben, du hast das getan, was dir der Tierarzt geraten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
422
Cats maid
C
S
Antworten
15
Aufrufe
3K
teufeline
teufeline
Bonnies Dosi
Antworten
6
Aufrufe
699
Nicht registriert
N
T
2
Antworten
33
Aufrufe
2K
tiggerbaer
T
H
Antworten
6
Aufrufe
3K
Catbert
Catbert

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben