Kater aggressiv nach kastration

  • Themenstarter Sebastian1986
  • Beginndatum
S

Sebastian1986

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. November 2010
Beiträge
2
Guten Abend ,
Ich habe mich gerade erst angemeldet und möchte uns kurz vorstellen :)
Ich heisse Sebastian und bin 24 Jahre jung , die beiden Kater Tigger (8monate) und Gismo(7Monate)

Wir haben 2 Kater 8 und 7 Monate alt . Die Kater wurden heute Kastiert und nun ist der kleine sehr aggressiv dem großen gegenüber (faucht und knurrt).

Der Große wurde ausserdem am Bauch operiert (nabelbruch) und macht eigentlich garnichts ausser da zu sitzen und ihn blöd anzugucken.
Ich google nun schon seit knapp 2 stunden und hab so ziemlich alle meinungen gelesen von : das ist normal nach der op über das ist äusserst selten (trauma) bis hin zu ratlosigkeit.

bin ziemlich ratlos und denke das es nach der OP alles etwas zu viel ist für die beiden.

nun meine Fragen :

Ist dies ein normales Verhalten?
Kämpfen sie nun wieder um den Rang des höheren ?
hat er vielleicht noch schmerzen anch der op und will einfach nur seine ruhe?

und kann ich etwas machen damit es den kleinen leichter fällt sich zu vertragen ?


achja , der große kater kam zuerst dran und als er wieder kam sah ihn der kleine und fing direkt an zu knurren und zu fauchen , er hat sich auch nicht mehr von der TÄ anfassen lassen und musste in einen käfig für die spritze :(

seitdem faucht er ihn die ganze zeit an.

vielleicht wisst ihr einen rat :)


Lieben Gruß

Sebastian
 
A

Werbung

:confused:Das kenn ich so nicht,mein Jumper wurde vor 2 Wochen Kastriert.Danach war er eher schmusig(ist er sonst nicht)
Aber ich denke hier werden sich noch andere zu Wort melden.
Würde die beiden soweit in Ruhe lassen und beobachten
 
Sie wurden heute kastriert, das heißt beide riechen nach Tierarzt. da ist es nicht ungewöhnlich, dass gefaucht wird. Das sollte sich eigentlich schnell wieder legen.
 
mahlzeit :)

Danke erstmal für eure antworten ,

nach einer relativ kurzen nacht mit viel geknurre und gefauche scheint sich die stimmung wieder zu bessern :) der kleine faucht nicht mehr und knurrt nur ab und zu noch . heute morgen hat der große ihn schon wieder sauber gemacht ohne das der kleine gismo sich beschwert hat.

ich denke mal das er gestern durch die op und den geruch ziemlich verwirrt war und einfach erstmal zur ruhe kommen musste :)

lieben Gruß

Tigger und Gismo :)
 
Ja, das war bestimmt der TA-Geruch.
Reibe mal beide mit einem von dir getragenen T-Shirt ab ;)
 
mahlzeit :)

Danke erstmal für eure antworten ,

nach einer relativ kurzen nacht mit viel geknurre und gefauche scheint sich die stimmung wieder zu bessern :) der kleine faucht nicht mehr und knurrt nur ab und zu noch . heute morgen hat der große ihn schon wieder sauber gemacht ohne das der kleine gismo sich beschwert hat.

ich denke mal das er gestern durch die op und den geruch ziemlich verwirrt war und einfach erstmal zur ruhe kommen musste :)

lieben Gruß

Tigger und Gismo :)

...na das hört sich doch ganz gut an!! ;)


achja... Herzlich Willkommen im Katzenforum!!Ich wünsche dir hier viel Spaß bei uns!:verschmitzt:
 
Hey!

Felucci fand Monty bei uns auch nach der gemeinsamen Kastra doof!

Etwas Baldriankissen übers Köpfle gerieben und nach 3 Stunden waren sie wieder dicke Freunde! Selbst die Große schnupperte mal interessiert!!!:verschmitzt:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
18
Aufrufe
8K
Leboar3
L
Kitty2007
Antworten
7
Aufrufe
8K
Irmi_
Irmi_
E
Antworten
12
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
T
Antworten
7
Aufrufe
1K
PaulchensMama
PaulchensMama
F
Antworten
9
Aufrufe
1K
FarfallaVendetta
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben