Kater 8 Monate will Nachts nicht mehr alleine sein

  • Themenstarter Uschiii :]
  • Beginndatum
U

Uschiii :]

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Juli 2013
Beiträge
3
Ort
Krummhörn
Hallo ihr lieben :)

Mein Freund und Ich haben uns vor 3 Monaten einen kleinen Kater aus dem Tierheim geholt.:) Er hat sich schnell eingelebt und wusste auch sofort wo sein "Schlafplatz" ist. Aber seit ca. 3 Wochen will er Nachts nicht mehr alleine schlafen. Er will dann immer zu ins Schlafzimmer und ins Bett. Aber sobald er im Bett ist, fängt er an nach unseren Füßen zu jagen und rein zu beißen...Wenn er dann nachdem kuscheln und kraulen wieder raus soll, bleibt er im Bett liegen und fängt an zu schnappen. Wenn wir ihn dann raustragen rennt er sofort wieder ins Schlafzimmer und geht erst dann wieder raus wenn man ihn mit "Lecker" rauslogt. Dann ist paar Minuten ruhe und er liegt vor der Schlafzimmer tür fängt an dagegen zu springen und zu kratzen.:confused: Haben schon versucht sein Körbchen ins Zimmer zu uns zu stellen, aber er springt immer wieder ins Bett und jagt nach den Füßen!!

Wisst ihr vielleicht was wir tun können, dass er wieder ab seinem Schlafplatz schläft und vorallem nicht mehr nach den Füßen jagt und reinbeißt?!
 
A

Werbung

Hallo,

dein Kater will spielen, Katzen sind dämmerungs- bzw. nachtaktiv. Er ist einsam und braucht einen gleichaltrigen Katerkumpel mit dem er das machen kann, was er mit euren Füßen tut. Dann habt ihr auch wieder Ruhe. Ihr seid sicher auch den ganzen Tag arbeiten, da ist er alleine und pennt. Abends seid ihr paar STunden da und geht dann ins Bett, wo er nicht mit hindarf und schon ist er wieder alleine.
Geht nochmal ins TH und schaut nach einem Seelchen, die sein Freund werden kann :) Es ist so schön, zwei Miezen zusammen tollen udn kuscheln und raufen zu sehen. Und jeder von euch hat dann einen zum kuscheln ;)
 
Hallo ihr lieben :)

Mein Freund und Ich haben uns vor 3 Monaten einen kleinen Kater aus dem Tierheim geholt.:) Er hat sich schnell eingelebt und wusste auch sofort wo sein "Schlafplatz" ist. Aber seit ca. 3 Wochen will er Nachts nicht mehr alleine schlafen. Er will dann immer zu ins Schlafzimmer und ins Bett. Aber sobald er im Bett ist, fängt er an nach unseren Füßen zu jagen und rein zu beißen...Wenn er dann nachdem kuscheln und kraulen wieder raus soll, bleibt er im Bett liegen und fängt an zu schnappen. Wenn wir ihn dann raustragen rennt er sofort wieder ins Schlafzimmer und geht erst dann wieder raus wenn man ihn mit "Lecker" rauslogt. Dann ist paar Minuten ruhe und er liegt vor der Schlafzimmer tür fängt an dagegen zu springen und zu kratzen.:confused: Haben schon versucht sein Körbchen ins Zimmer zu uns zu stellen, aber er springt immer wieder ins Bett und jagt nach den Füßen!!

Wisst ihr vielleicht was wir tun können, dass er wieder ab seinem Schlafplatz schläft und vorallem nicht mehr nach den Füßen jagt und reinbeißt?!

ja, einen Kumpel holen......
 
Haben wir auch schon drüber nachgedacht. Wollen die tage jetzt mal im tierheim gucken.
 
super!
euer Kater braucht wirklich dringend Gesellschaft.
Hier im Forum gibt es auch einen Vermittlungsbereich. Da kannst du ja auch mal reinschauen!
 
Werbung:
Klasse Idee !
Und falls ihr da keinen passenden Kumpel findet schau mal hier bei den Notfellchen bzw.stell ein Gesuch ein.
Viel Glück ;)
 
Solche Post mag ich gerne... Kurze Frage kurze Antwort - Aktion... So soll es sein! :)
 
  • #11
Dankee für den Hinweis! :)
 
  • #12
Bitte drauf achten, dass er gleich alt und am besten das gleiche Geschlecht hat!
Manchmal wollen die Tierheime lieber die älteren Tiere unterbringen *g*.

Bei Katzen gillt: gleich und gleich gesellt sich gern.

Schön, dass der Kleine einen Kumpel bekommen soll, ihr tut das richtige und es ist wirklich das einzige was euch ruhige Nächte und eurem Kater ein glückliches Katzenleben geben wird!
 
  • #13
Genau das gleiche Problem hatten wir mit Lui auch.
Hatten ihn zuerst auch allein gehalten, zum Glück nur für ein paar Tage.
Sobald das zweite Kitten dabei war, war Ruhe.
 
  • #14
Kann das mit der zweiten Katzen auch nur empfehlen, wurde auch hier bequatscht im Forum und hab drauf gehört. Es ist auf jeden Fall viel entspannter für uns gewurden und man muss kein schlechtes Gewissen mehr haben wenn man nicht zu Hause ist.

Und wegen dem im Schlafzimmer kommen, lasst doch einfach die Tür offen und wickelt eure Füße gut ein. ;)
Dachte Anfangs das Lilly, unsere zweite Katze, immer im Bett schlafen wird weil sie die ersten Tage ständig zu uns gekommen ist zum schlafen. Aber nach paar Tagen hat sie das auch nicht mehr getan und Letti hats noch nie gemacht. Die machen das nur wenn man alleine im Bett schläft, schätze das die das stört wenn man sich öfters mal dreht und so und die dann immer aufspringen damit se nich platt gemacht werden. ^^
Aber generell wechseln die beiden oft ihren Schlafplatz, aber meistens pennen se auffen Kratzbaum, aber halt nich immer.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

F
Antworten
11
Aufrufe
2K
Plueschtier
P
Krumbein
Antworten
6
Aufrufe
1K
Distel-chen
D
G
Antworten
14
Aufrufe
2K
Tupac
T
L
Antworten
15
Aufrufe
3K
mrs.filch
M
T
Antworten
11
Aufrufe
2K
Quilla
Q

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben