Kater (5 Monate) nach 2 Monaten immernoch Scheu

  • Themenstarter Lifinn
  • Beginndatum
  • Stichworte
    scheu schüchtern ängstlich
  • #21
🥰🥰🥰 Zauberhaft.
Schaaau doch wie entspannt er da liegt und wie er sich auf dem letzten Bild in ihrem Beisein rantraut.
Danke, die 2 sind auch echt knuffig und in echt sehen sie noch viel flauschoger aus.

Und ja er ist voll auf cookie fixiert. Liebt sie über alles und übersxhüttet sie mit liebe. Und wenn sie was macht traut er sich auch ab und zu ein wenig
 
A

Werbung

  • #22
Sind die beiden schon kastriert? Sie kommen allmählich in das Alter wo es anfängt gefährlich zu werden. Bitte behalte im Hinterkopf sie bald zur Kastration anzumelden damit es nicht ungewollt Babys gibt, manche Katzen sind nämlich durchaus "frühreif".
 
  • #23
Sind die beiden schon kastriert? Sie kommen allmählich in das Alter wo es anfängt gefährlich zu werden. Bitte behalte im Hinterkopf sie bald zur Kastration anzumelden damit es nicht ungewollt Babys gibt, manche Katzen sind nämlich durchaus "frühreif".
Nein, aber ich habe in etwas weniger als einem Monat einen Termin für die Kastration von Kiwi. Cookie lass ich nicht sterilisieren, da sie eine Hauskatze ist. Kinder sollten die 2 auf jeden fall nicht zusammen bekommen, da sie auf jeden Fall cousins sind, vllt haben sie sogar den selben Vater. Danki auf jeden Fall 😅☺️
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower
  • #24
Du solltest auch Cookie unbedingt kastrieren lassen. Jede Rolligkeit die sie durchlebt, bringt nur Probleme mit sich: unfassbar großer Stress für sie, womit sie eine leichte Angriffsfläche für etwaige Erkrankungen ist, Risikoerhöhung von Krebs, und so weiter.
 
  • Like
Reaktionen: kaho, Verosch und Lifinn
  • #25
Du mußt bedenken, das auch kastrierte Kater unter Umständen noch bis zu 6 Wochen potent sein können.
 
  • Like
Reaktionen: Lifinn
  • #26
Nein, aber ich habe in etwas weniger als einem Monat einen Termin für die Kastration von Kiwi. Cookie lass ich nicht sterilisieren, da sie eine Hauskatze ist. Kinder sollten die 2 auf jeden fall nicht zusammen bekommen, da sie auf jeden Fall cousins sind, vllt haben sie sogar den selben Vater. Danki auf jeden Fall 😅☺️
Doch, auch Wohnungskatzen kastriert man.
1. Weil sie doch mal entwischen können.
2. Weil die Rolligkeit eine Quälerei für das Tier und ein Nerventest für den Menschen ist.
3. Weil Du nicht willst, daß sie irgendwann man elendiglich an Gebärmutterkrebs krepiert.

Wenn sie ohne Mama gefunden wurden, müßten sie doch aus dem Tierschutz sein.
Da gibt es doch ohnehin Kastrationsauflagen.
Oder sind sie von privat?
 
  • Like
Reaktionen: Lifinn
  • #27
Du solltest auch Cookie unbedingt kastrieren lassen. Jede Rolligkeit die sie durchlebt, bringt nur Probleme mit sich: unfassbar großer Stress für sie, womit sie eine leichte Angriffsfläche für etwaige Erkrankungen ist, Risikoerhöhung von Krebs, und so weiter.
Oh ok. Das wusste ich nicht. Ist meine 1. Katze 😓 . Hatte davor nur 7 Kater, die immer kastriert waren. Danke fürs besxheid sagen, dann schätze ich mal dass ich morgen noch mal beim tierarzt anrufe 😅☺️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lilvy, minna e und Nicht registriert
Werbung:
  • #28
Das mit dem entwischen kann sehr schnell gehen. Eine rollige Katze versucht alle Tricks um aus der Wohnung zu kommen um draußen nach einem potenten Kater suchen zu können.
Eine rollige Katze ist niht zu unterschätzen, kann auch für den Menschen ganz schön nervig werden, besonders wenn sie dauerrollig ist. Da braucht man Nerven. Das und die Tipps meiner Vorschreiber, solltest du dir gut durch den Kopf gehen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Lifinn
  • #29
Sehr gut 😊
 
  • Like
Reaktionen: Lifinn
  • #30
Doch, auch Wohnungskatzen kastriert man.
1. Weil sie doch mal entwischen können.
2. Weil die Rolligkeit eine Quälerei für das Tier und ein Nerventest für den Menschen ist.
3. Weil Du nicht willst, daß sie irgendwann man elendiglich an Gebärmutterkrebs krepiert.

Wenn sie ohne Mama gefunden wurden, müßten sie doch aus dem Tierschutz sein.
Da gibt es doch ohnehin Kastrationsauflagen.
Oder sind sie von privat?
Sie wurden zwar von einer tierschutz organisation gefunden, aber die frau meinte damals, dass es vorallem beim männchen wichtig ist. Zu cookie hat sie eigentlich nichts gesagt. Und danke für all die Infos.
 
  • #31
Oh ok. Das wusste ich nicht. Ist meine 1. Katze 😓 . Hatte davor nur 7 Kater, die immer kastriert waren. Danke fürs besxheid sagen, dann schätze ich mal dass ich morgen nich mal beim tierarzt anrufe 😅☺️
Und wie @coinean schon schrieb: wichtig ist, dass sie kastriert wird, nicht sterilisiert. Sonst ist sie zwar unfruchtbar, aber das Problem der Rolligkeit bleibt bestehen 😅
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower
  • #32
Und wie @coinean schon schrieb: wichtig ist, dass sie kastriert wird, nicht sterilisiert. Sonst ist sie zwar unfruchtbar, aber das Problem der Rolligkeit bleibt bestehen 😅
Ah ok. Das wäre tatsächlich meine nächste Frage gewesen . Gut dann lass ich sie auch kastrieren. Vielen dank
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy und Nicht registriert
  • #33
Erstmal:
Was für süße Fellpopos! 🥰

Und ja, bitte unbedingt auch das Mäderl kastrieren lassen.
Eine rollige Katze ist laut, sehr laut, sehr lange laut, unleidlich, kann anfangen alles vollzupinkeln, kann eine Gebärmutterentzündung bekommen, kann dauerrollig werden, verkrebsen..

Du machst das genau richtig.
Beide kastrieren und dann zuschauen wie sie groß und stark werden 💖
 
  • #34
Und immer mal wieder Bilder posten..... :rolleyes: ;):)
 
Werbung:
  • #35
Du machst gar nichts falsch, das klingt alles super! Du hast hier ja schon tolle Tipps bekommen und der Rest ist Geduld, Geduld, Geduld 😉

Das sind zwei wirklich hübsche Katzen, Kiwi würde ich ja sofort klauen 🥰
 
  • #36
Du machst gar nichts falsch, das klingt alles super! Du hast hier ja schon tolle Tipps bekommen und der Rest ist Geduld, Geduld, Geduld 😉

Das sind zwei wirklich hübsche Katzen, Kiwi würde ich ja sofort klauen 🥰
Und ich den Keks ;)
 
  • Like
Reaktionen: Pinku
  • #37
Ich wiederhole mich zwar ein bisschen, weil ich es andauernd empfehle, aber ich kann dir nur ans Herz legen, mit den Katzen zu clickern. Ich hab die scheue Kara 2 Jahre lang in Ruhe gelassen und sie hat in Sachen Zutraulichkeit nur wenig Fortschritte gemacht. Dann habe ich ein paar Wochen mit ihr geklickert und inzwischen ist sie nicht wiederzuerkennen. Ich denke, wie zutraulich Katzen werden, wenn die Prägephase versäumt ist, ist tatsächlich auch Veranlagung.

Aber gerade weil deine noch so jung sind, kann man sicher noch eine Menge erreichen und deshalb würde ich nicht zu lange warten. Und der Kater fühlt sich so nahe dem Menschen auch selbst wohler, wenn er eine Bindung zu dir aufbauen kann. Und dabei geht es ja nicht unbedingt um Streicheln, sondern dass er ein Sicherheitsgefühl entwickelt und sich in der Nähe von Menschen dauerhaft entspannen kann. Du kannst ja mit Cookie anfangen, dann kann er sich erst mal ein bisschen was abschauen.

Agila
 
  • #38
Vorausgesetzt sie haben eine Angst vorm Clicker. Sonst muss man ein seichteres Signal nehmen, wovon sie nicht aufschreien 😅
 
  • #39
Vorausgesetzt sie haben eine Angst vorm Clicker. Sonst muss man ein seichteres Signal nehmen, wovon sie nicht aufschreien 😅
Da sagst du was, ich weiß nicht, warum sie die Clicker für Katzen nicht etwas leiser machen. Ich wickle anfangs immer eine Bandage darum, sozusagen als Schalldämpfer. Selbst ich finde die Dinger eigentlich zu laut und ich höre deutlich schlechter als meine Katzen.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #40
"aufschrecken" sollte da übrigens stehen. Nicht aufschreien 🤣 Autokorrektur lässt mich ständig im Stich.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
904
lokilinchen
lokilinchen
april_sky
Antworten
2
Aufrufe
968
april_sky
april_sky
D
Antworten
11
Aufrufe
5K
Zugvogel
Z
V
Antworten
2
Aufrufe
2K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
S
Antworten
3
Aufrufe
2K
FiAma
FiAma

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben