Kater (15 Monate) kastriert riecht manchmal nach Urin

• Themenstarter Themenstarter Marenchen
  • Beginndatum Beginndatum
M

Marenchen

Neuer Benutzer
Hallo zusammen

Ich habe 2 Kater (Brüder) beide 15 Monate alt. Beide Kastriert (seit Oktober 2023).

Beide sind vom TA durchgecheckt und gesund.
Einer der beiden riecht manchmal etwas nach Urin. (Nicht beißend oder stechend)
Sein Bruder nie.
Es sind 2 normale Hauskatzen.

LG
Maren

A

Werbung

Darf ich fragen, welche Art von Katzen es sind?
Langhaar oder Kurzhaar

Darf ich fragen, welche Art von Katzen es sind?
Langhaar oder Kurzhaar
Kurzhaar.
Ich wollte noch etwas ergänzen.
Die beiden sind sehr unterschiedlich.
Einer gemütlich und eher faul. Ja und dann ist da Stinki 😄 ist extrem verspielt und quirlig.
Kaum ist der vom Klo runter geht's schon weiter mit spielen. Er putzt sich, keine Frage aber ich vermute er vernachlässigt das etwas. Kann das sein?

Ich würde vermuten, dass er nach dem Pinkeln ein paar Tropfen im Fell hat und vor lauter spielen vergisst er es zu putzen. Das macht er dann vermutlich später. 😎

Ich würde vermuten, dass er nach dem Pinkeln ein paar Tropfen im Fell hat und vor lauter spielen vergisst er es zu putzen. Das macht er dann vermutlich später. 😎
Das ist durchaus möglich. Ich hatte auch schon die Vermutung. Ich finds jetzt nicht schön aber wirklich stören tut es mich jetzt auch nicht. Hauptsache sie sind gesund. Vorher hat er wie verrückt an seinem Bettchen geschnüffelt uns dran rum geschleckt, hab dann meine Nase ansonsten Bettchen gehalten und das riecht halt wie er am Boppes.

Ich hab eine Langhaarige und manchmal bekomme ich dadurch auch ein paar Tropfen ab 🙈
Es tropft halt manchmal ein bisschen ins Fell.. sie kommt dann zu mir und putzt sich später 😬

• Grin
Reaktionen: Fan4
Werbung:
Ich hab eine Langhaarige und manchmal bekomme ich dadurch auch ein paar Tropfen ab 🙈
Es tropft halt manchmal ein bisschen ins Fell.. sie kommt dann zu mir und putzt sich später 😬
Nun weiß ich wieder, warum ich kein Langhaar möchte… sry für OT, musste gerade sein 🤣🤣🤣

Danke euch für eure Antworten.
Also, da der feine Herr nicht jeden Tag so riecht gehe ich davon aus das er sich durchaus putzt. Wenn er jetzt permanent so riechen würde, müsste ich mir da dann irgendwie Gedanken machen?
Sein Bruder hat das längere Fell. Also auch er ist eine Kurzhaar aber er hat so buschiges Fell, dicht und auch etwas länger, aber er riecht nie.

Danke euch für eure Antworten.
Also, da der feine Herr nicht jeden Tag so riecht gehe ich davon aus das er sich durchaus putzt. Wenn er jetzt permanent so riechen würde, müsste ich mir da dann irgendwie Gedanken machen?
Sein Bruder hat das längere Fell. Also auch er ist eine Kurzhaar aber er hat so buschiges Fell, dicht und auch etwas länger, aber er riecht nie.
Könnte es sein, dass der quirligere (wie heißen eigentlich die Monsterle?) auch mal gern einfach so im KaKlo abhängt? Das hat Frechzwerg Tarki früher gern gemacht… Ich glaube, der sah einen Sandkasten darin und wollte noch seine Förmchen und Schaufelchen haben 😅

Könnte es sein, dass der quirligere (wie heißen eigentlich die Monsterle?) auch mal gern einfach so im KaKlo abhängt? Das hat Frechzwerg Tarki früher gern gemacht… Ich glaube, der sah einen Sandkasten darin und wollte noch seine Förmchen und Schaufelchen haben 😅
Die Monsterle 😅 heißen Oskar und Felix.
Felix ist das Stinkerle.
Ich habe ihn schon auf dem Klo sitzen sehen ohne das er ein Geschäft macht, aber das kann ich an einer Hand abzählen.
Gestern habe ich beobachtet wie er piselt. Möglichst unauffällig natürlich 😆
Er hockt sich schon sehr tief beim piseln so das sein Fell eigentlich direkt Kontakt mit dem Streu hat.