Kater, 14 Jahre, beim vielen trinken beobachtet

  • Themenstarter Yvi85
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Yvi85

Yvi85

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. März 2011
Beiträge
277
Ort
Landkreis Karlsruhe
Hallo ihr Lieben!

Mein Bruder hat zum ersten Mal in seinem Leben seit Januar 2011 einen Kater. Den hat er von einer älteren Frau übernommen, die leider ins Pflegeheim musste (er fährt neben der Schule Essen für ältere Leute aus).

Peter (so heißt der Kater) ist bereits 14 Jahre alt, wurde jedes Jahr einmal beim Tierarzt von der Frau geimpft und hat leider etwas Übergewicht. Ein bisschen hat er bei meinem Bruder schon abgenommen, durch entsprechende Ernährung, allerdings meinte der Tierarzt, dass man in dem Alter aufpassen muss, dass sie nicht zu sehr abnehmen.

So geht es Peter dem Alter entsprechend gut. Er ist halt ein gemütlicher Opa.

Heute hat mein Bruder allerdings die Beobachtung gemacht, dass er nur in seiner Kiste im Schlafzimmer schläft. Obwohl mein Bruder zuhause war, ist er nicht rausgekommen - was er normalerweise immer macht. Außerdem hat er kein Nassfutter gefressen, wohl nur ein bisschen Trockenfutter und dann ganz viel getrunken.

Was meint ihr? Ist das sehr ungewöhnlich in dem Alter oder einfach nur mal ein schlechter Tag des Katers? Ich weiß, dass es nicht so gut ist, wenn man seine Katze viel trinken sieht, deshalb wollt ich mal in die Runde fragen, was ihr so meint. Alarmstufe oder erst mal noch einen oder zwei Tage abwarten?

DANKE für eure Meinungen! :)
 
A

Werbung

schaut wie es dem herrn morgen geht. wenn er immer noch so lurig ist, würde ich sicherheitshalber mit ihm zum ta gehen.

war der einzug für den katermann unproblematisch?
 
ja unproblematisch schon, aber ich denke schon, dass er ab und an Heimweh hatte oder evtl. hat. Waren schließlich viele Jahre. Die Frau ist leider auch mittlerweile im Pflegeheim verstorben. Aber mein Bruder hat noch Kontakt mit dem Sohn der älteren Frau. Der ruft so einmal im Monat an und fragt nach wie es dem Peterle geht. Der konnte ihn nicht zu sich nach Hause nehmen, den Grund dafür kenn ich aber auch nicht.

Aber er ist noch am selben Abend zu meinem Bruder und seiner Freundin auf die Couch gekuschelt und freut sich auch immer, wenn mein Bruder um den Weg ist. Meine Eltern wohnen einen Stock oben drüber (UG mein Bruder, EG meine Eltern, OG mein Freund und ich), und zu denen geht er tagsüber auch mal und schläft ne Runde auf der Couch - hauptsache nicht alleine.

Nachher frag ich mal nach, wie es dem Dicken geht.
 
Wenn das so bleibt, dass er viel trinkt und viel schläft, lasst ihn bitte gründlich untersuchen!
 
hallo seppi 16, das werden wir auf jeden Fall machen.
Leider sind wir seit ca. einem Jahr bald Stammpatienten in der Tierklinik mit all unseren Tieren - da ist irgendwie der Wurm drin...

Aber wir lassen auf alle Fälle danach schauen, wenn das bis morgen nicht aufhören sollte.

DANKE für deine Nachricht
 
Aber wir lassen auf alle Fälle danach schauen, wenn das bis morgen nicht aufhören sollte.


Wenn der TA Blut abnimmt, lass bitte auf jeden Fall den Fructosaminwert mit ermitteln. Der wird, soweit ich weiss, bei einem einfachen Blutbild nicht mitgemacht.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
5K
HappyNess
HappyNess
Luis123
Antworten
10
Aufrufe
789
Mel-e
Mel-e
MissMiezi
Antworten
11
Aufrufe
6K
MissMiezi
MissMiezi
I
Antworten
14
Aufrufe
4K
Lakritzetaze
Lakritzetaze
kilawonok
Antworten
32
Aufrufe
6K
Catma
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben