Kastrierter Kater markiert?

  • Themenstarter Winnifred
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kastriert
W

Winnifred

Benutzer
Mitglied seit
29. August 2011
Beiträge
31
Mein kleiner Mann (2 Jahre), war neulich meine Mutter besuchen und hat in ihre Wohnung markiert?
Er wurde nicht eingesperrt oder ähnliches. Wenn das Wetter gut ist bleibt die Tür zu Garten offen und die Katers schauen mal obs unten bei Mutti vielleicht besseres Futter gibt.
Ich habe ihn schon mehrmals draußen in die Büsche markieren sehen aber noch nie innerhalb des Hauses.
Es wurde nichts verändert und körperlich hat er, außer extrem viele Macken, keine Auffälligkeiten. Er wurde zu dem üblichen Zeitpunkt kastriert und hat vorher nicht markiert.

Ist bei der Kastration was schief gegangen?
Mosert er einfach rum?
War er nervös bei seinem Erkundungsgamg?

Meine Mutter hätte die Miezen auch mal gerne bei sich zu besuch aber nicht wenn sie die Bude zustinkern.
 
A

Werbung

Hallo,
markieren tun auch kastrierte Tiere. ;)
Hier denke ich, hat er einfach seine Duftmarke gesetzt um die für ihn ja "fremde" Wohnung in Besitz zu nehmen.

Unser Spanier machte es einige Zeit oder eben, auch jetzt noch (meist aber im Kaklo) wenn ihm etwas nicht paßt.:(;)
Allerdings stinkt es nicht mehr nach Kater, sondern riecht einfach nach Urin.

Wenn Du ihn dabei auf frischer Tat erwischt, klatsch in die Hände und laut und deutlich NEIN rufen.

Ob es nutzt? Keine Ahnung, sie machen am Ende sowieso was sie wollen.:omg:

LG
 
Wie schon gesagt, können auch kastrierte Tiere markieren. Wenn er das allerdings vorher noch nie gemacht hat, würde ich erstmal zum Tierarzt mit ihm fahren. Es könnte organische Gründe haben, z.B. eine Blasenentzündung o.Ä... Das würde ich erstmal checken lassen und dann sehen wir weiter.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
2K
KiaraMN
KiaraMN
J
Antworten
8
Aufrufe
1K
Lillyrose
Lillyrose
M
Antworten
30
Aufrufe
1K
basco09
basco09
I
Antworten
7
Aufrufe
3K
Irrlicht
I
A
Antworten
3
Aufrufe
1K
Starfairy
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben