Kastrierte Jungs und vermutl. rollige Katze aus der Nachbarschaft

  • Themenstarter Paty
  • Beginndatum
Paty

Paty

Forenprofi
Mitglied seit
11. Juni 2010
Beiträge
12.535
Alter
63
Ort
LKR NEA
Ich weiß nicht wo ich sonst die Frage stellen soll aber es interessiert mich wirklich

Also meine 3 Jungs sind ja schon lange kastriert und der Einzige der älter als ein halbes Jahr bei der Kastra war ist Domi und das ist jetzt auch schon 3 Jahre her dass er kastriert wurde.

Bei uns in der Nachbarschaft hat jemand eine Maine Coon vom Vermehrer und ihr die Pille gegeben - mit einem Jahr "durfte" die Kleine mal "ganzes Mutterglück genießen" (was bedeutet einen unkastrierten Pseudo MC Kater vom Vermehrer auf sie zu lassen). Angeblich sollte sie dann danach kastriert werden - aber offensichtlich war das verkaufen dieser Kitten so erträglich das neue in Planung sind :reallysad:

Also ich nehm mal an die Katze ist noch nicht kastriert - die Kleine rollt und wälzt sich bei uns auf der Terrasse, schreit, gurrt usw. (ich nehme mal an sie ist rollig? Ich habe noch nie eine rollige Katze erlebt) und meine Jungs ticken hier innen aus - die würde am liebsten durch die Tür springen ..

Falls sie rollig ist - warum führt sie sich dann bei uns so auf, die Jungs sollten doch keine "Düfte" mehr aussenden und warum führen die Jungs sich so auf?
 
A

Werbung

Das hört sich schwer nach Rolligkeit an, das arme Mäuschen :( :mad:

Rollige Katzen "rollen" überall, nicht nur bei potenten Katern, auch bei Kastraten, anderen Mitkatzen und auch Menschen...

Warum die Kater darauf so abfahren, kann ich Dir allerdings nicht wirklich erklären, vielleicht bleibt trotz Kastra ein Restinstinkt, wenn eine rollige Katze auftaucht? Die Geräusche, die sie macht, die Gerüche, die sie verbreitet, was auch immer.
 
Danke - ich habe ja vermutet dass sie rollig ist, hatte ich nur noch nie erlebt. Mein Vater hat damals unsere Mädels zeitig kastrieren lassen weil er nicht noch mehr Katzen wollte.

Aber angeblich bekommt die Kleine ja die Pille damit sie nicht von einem x beliebigem Bauernkater trächtig wird sondern wieder von einem "reinrassigen" Kater gedeckt werden soll (so wars zumindest eben das erste Mal) - wird eine Katze trotz Pille rollig?

Naja - Domi hat sich hinterher jedenfalls ausgiebig seinen Schniedel geleckt :oops::rolleyes:
 
Das weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob trotz Pille Rolligkeit besteht. Züchter wissen sowas bestimmt, vielleicht liest ja einer mit und kann das beantworten.

Ist aber vorstellbar, denn ich könnte mir denken, dass die Pille nur den Einsprung verhindert, aber nicht das drumherum.

Soso, der Domi, kleines Ferkel :aetschbaetsch1: :D
 
Ganz ehrlich, ich würd das arme Mäuschen einsacken und als Fundkatze ins Tierheim bringen.
Die kastrieren ohne Wenn und Aber.
 
Was sagte mein Tierarzt so nett, als ich ihn mal fragte, wieso mein kastrierter Kater meine kastrierte Katze decken wollte: „Wir nehmen ihnen zwar die Hoden, aber bei der Kastration wird die Hirnanhangsdrüse ja nun nicht mit weg genommen“.
 
Werbung:
Ganz ehrlich, ich würd das arme Mäuschen einsacken und als Fundkatze ins Tierheim bringen.
Die kastrieren ohne Wenn und Aber.

Hatten wir schon - die Dame hat einen Chip

Ach ja - ich nehme mal an Domi's Reaktion kommt daher das er 2 Jahre lang unkastriert in einer Massenzucht war ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, ich würd das arme Mäuschen einsacken und als Fundkatze ins Tierheim bringen.
Die kastrieren ohne Wenn und Aber.

Aber die Katze gehört jemanden. ....du kannst doch net einfach den SUV deines Nachbarn wegnehmen weil du der Meinung bist, er braucht zuviel Benzin. ..
 
  • #10
Aber die Katze gehört jemanden. ....du kannst doch net einfach den SUV deines Nachbarn wegnehmen weil du der Meinung bist, er braucht zuviel Benzin. ..

Doch solche Leute gibt es auch hier - in der Nachbarschaft ist eine Radikal Tierschützerin, die hat die Katze wirklich schon gefangen und ins TH gebracht (ok, bei der hat die Katze auch ständig die Terrasse markiert ....)

Ich habe versucht mit der Dosi zu reden - aber da hat man einfach keine Chance, die wird auch noch blöd weil ich angeblich nur neidisch bin usw. (und nein - ich bin nicht neidisch :D - ich habe die drei wundervollsten Kater die es gibt)
 
  • #11
Ich habe versucht mit der Dosi zu reden - aber da hat man einfach keine Chance, die wird auch noch blöd weil ich angeblich nur neidisch bin usw.

Grmpf :mad: Dabei ist es nicht nur für die Katze ätzend, sondern auch für die Dosis. Ich hatte 2x eine rollige Katze im Haus (mein Sternchen Gina habe ich unkastriert übernommen, und sie war gleich am nächsten Tag rollig, bevor ich auch nur einen Termin zur Kastra machen konnte und meine Lilly, die meine damalige TÄ erst nach der ersten Rolligkeit kastrieren wollte :rolleyes:), das ist wahrlich kein Vergnügen, sondern schlicht und ergreifend nervtötend.

Man kann nur hoffen, dass Eure Nachbarin irgendwann einsichtig wird *seufz*
 
  • #12
Grmpf :mad: Dabei ist es nicht nur für die Katze ätzend, sondern auch für die Dosis. Ich hatte 2x eine rollige Katze im Haus (mein Sternchen Gina habe ich unkastriert übernommen, und sie war gleich am nächsten Tag rollig, bevor ich auch nur einen Termin zur Kastra machen konnte und meine Lilly, die meine damalige TÄ erst nach der ersten Rolligkeit kastrieren wollte :rolleyes:), das ist wahrlich kein Vergnügen, sondern schlicht und ergreifend nervtötend.

Man kann nur hoffen, dass Eure Nachbarin irgendwann einsichtig wird *seufz*

Nicht solange sie die Kleinen gewinnbringend los wird :reallysad: und der TA ihr sagt dass das mit der Pille eine super Lösung ist und er sie versteht weil Katzenbabies ja so süß sind (nicht mein TA - meiner ist bei Projekt Kitty - also kostenlose Kastra für Streunerkatzen etc.)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
1K
Liane F.
L
E
Antworten
2
Aufrufe
657
Wasabikitten
Wasabikitten
S
Antworten
17
Aufrufe
7K
Starfairy
S
N
Antworten
27
Aufrufe
3K
Polayuki
Polayuki
Moonlightpaws
Antworten
7
Aufrufe
2K
Moonlightpaws
Moonlightpaws

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben