Kastration?

  • Themenstarter Passion
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

Passion

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. August 2016
Beiträge
18
Huhu,

Wann sollte ich meinen Kater kastrieren lassen?
Er ist jetzt 5 Monate.

Er ist immer sehr lieb. Hat nie Mist gemacht oder so. Aber seit 2 Wochen Kratzt er wie beklopt mir alle Tapeten runter. Ich habe tausende kratzbretter. Riesen kratzbaum und auch kratz Sachen für auf den Boden usw. ! Langweilig ist ihm auch nicht....

Sollte ich ihn kastrieren lassen? Oder noch was warten?
Habe gelesen dass das kratzen daran liegen kann.

Lieben Gruß
 
A

Werbung

Mit 5 Monaten isser soweit ;).
Mach 'nen Termin und dann Bömmelchen ab.


Hat er einen Kumpel ?
Wenn nicht: Das Tapetenkratzen kann auch mit Unzufriedenheit, Langeweile, fehlender Katergesellschaft zu tun haben.
 
Natürlich hat er ein Partner. Eine Lady 😁

Er macht auch seit der Zeit so komische laute... Ich kann es nicht beschreiben.
 
Ich hoffe die Lady ist schon kastriert.

Lass ihn alsbald kastrieren.
 
Hallo,

und, ist die Lady bereits kastriert?

Das würde nämlich die Laute des Katers vielleicht erklären....

Grüßle
 
Nein ist sie (noch) nicht. Der tierschutzbund wo ich die 2 her habe sagte ich soll erst den Kater kastrieren. Und das erst wenn er den Duft absetzt. Ich würde es aber gerne vorher machen wenn ihr sagt es ist okay.
 
Der Kater kann nach der Kastra, wenn er jetzt schon potent ist, bis zu 6 Wochen noch zeugungsfähig sein.
Also auch die Katze gleichzeitig jetzt kastrieren lassen.
 
Werbung:
Nein ist sie (noch) nicht. Der tierschutzbund wo ich die 2 her habe sagte ich soll erst den Kater kastrieren. Und das erst wenn er den Duft absetzt. Ich würde es aber gerne vorher machen wenn ihr sagt es ist okay.

Ja, es ist ok.

Mach am besten für beide zeitgleich einen Termin, dann hast du nur 1x den Stress mit der OP und dem *danach*.
 
Lass sie sofort beide kastrieren. In dem Alter kann da durchaus schon was passieren. Wenn du erst den Kater kastrieren lässt, kann dieser mit unter noch 6 Wochen zeugungsfähig sein, und ganz schnell hast du eine trächtige Katze. Außerdem hast du dann nur einmal den Stress mit dem Tierarzt, außerdem riechen dann beide gleich fremd.
Ich habe meine beiden Kater mit 4 Monaten kastriert, haben sie super überstanden und wir würden es immer wieder so machen.
Das man warten muss, ist Schwachsinn,
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
902
Tina2209
T
Kasia
Antworten
10
Aufrufe
9K
Kasia
Kasia
SilvaStar
Antworten
6
Aufrufe
5K
SilvaStar
SilvaStar
*Amira*
Antworten
11
Aufrufe
1K
eireen
eireen
M
2
Antworten
27
Aufrufe
2K
mollimo
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben