Kastration-Urlaub nehmen??

• Themenstarter Themenstarter Sancho
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Sancho

Sancho

Forenprofi
Hallo liebe Foris,

mein Kater wird in ca. 4 Wochen kastriert werden und jetzt kam mir gerade der Gedanke, ob ich da vielleicht ein paar Tage Urlaub nehmen sollte...?
Wie lange sollte ich denn zu Hause sein?

Viele liebe Grüße
Sancho

A

Werbung

Okay...wir gehen Freitag zum impfen hin, dann frag ich mal, wie das ablaufen wird.
Danke! 🙂

... ich lege solche OPś auch gerne aufs WE 😉

Freitag Früh den Kater zum Ta , Nachmittags abholen und zusammen das Wochenende geniessen 😉 Gerade bei Katern geht das meist fix und unkompliziert 😉

Freigänger dürfen sogar am nächsten Tag wieder raus 😉

Ich schließe mich mal an...es ist wirklich davon abhängig, wie es beim Doc gehandhabt wird. Beim Kater ist das ganze Kastradrama ja nicht so aufwendig. Kitty habe ich an einem Freitag kastrieren lassen. So hatte ich das WE für sie. Fädenziehen war ja dann kein Akt und da bin ich dann auch zur Arbeit. Mein Ex hat mal Tagsüber geguckt...Holly war GsD schon kastriert, als sie bei uns einzog...wenn Du unsicher bist, sprich doch noch mal alles mit Deinem TA durch...meiner ist GsD ein Erklärbär und hat mit mir alles durchgesprochen...

Bei einem Kater ist das eine total unspektakuläre Sache. Unser Monty wurde letzte Woche Montag kastriert. Hingebracht werden musste er morgens gegen 8 Uhr nüchtern und konnte ab 16 Uhr abgeholt werden. Man hatte ihm leider einen Trichter verpaßt, weil er nicht brav war 🙄. Den Trichter hatte er zu Hause noch genau 2 Stunden an und nachdem er ihn sich den 2x ausgezogen hat, haben wir ihn weg gelassen. Er hat gegen 17 Uhr eine Riesenportion Futter gebaggert und ist dann rumgelaufen wie immer, über die Arbeitsplatte bis hin zur obersten Plattform vom Kratzbaum und hat die Großen geärgert. Ihm hat man rein gar nichts angemerkt, mussten ihn nur ein paar mal am Lecken hindern. Am nächsten Tag waren wir arbeiten. Nur als Tipp, hol ihn nicht zu früh vom TA, damit er richtig wach ist. Er war letzte Woche knappe 5 Monate, die wird er genau heute.😀

Hallo, wenn Du in Sorge bist, laß es an einem Freitag machen.😉
Kannst doch dabeibleiben - ist nichts Großes!😕
Auch wenn die Männer....aber nun ja.:grin:

LG

Werbung: