Kastration steht heute an

  • Themenstarter Zora84
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Z

Zora84

Forenprofi
Mitglied seit
1. Januar 2010
Beiträge
2.617
Hallo,

heute werden Räuber und Hexe kastriert und ich hab schon ein bisschen Bammel. Ist immerhin ne richtige OP, vor allem bei Hexe. :(

Außerdem müssen sie ja nüchtern kommen, und es bricht mir das Herz wie sie hier maunzen und mich erwartungsvoll ansehen, wann es denn endlich Frühstück gibt. Und ich darf ihnen nichts geben, aber das können sie natürlich nicht verstehen. :(

Hoffe, dass sie alles gut überstehen werden.

Wenn sie wach werden, dürfen sie doch sofort was essen, oder?

Drückt mir mal die Daumen bitte...

LG
Zora
 
A

Werbung

Ich drücke die Daumen für die Kastra - aber mach Dich nicht verrückt..

Mit dem Essen is das so ne Sache - viele Katzen erbrechen von der Narkose.. Also nicht wundern, das ist normal..

Und sobald sie laufen können, wirst Du sie vom Napf nicht mehr fernhalten können.

Aber laß sie richtig wach sein - sie sollten aus eigenem Willen fressen wollen und können - nicht das sie sich verschlucken etc..

Verhungern tun sie nicht..:D
 
Kopf hoch...das meistern die Beiden schon! ;)

Wann habt ihr denn Termin?
 
Danke für die Zusprüche!

Der Termin ist um 9 Uhr. Ab 16 Uhr kann ich dann anrufen ob ich sie schon abholen kann.
 
Dann müssen sie ja nicht mehr lange hungern, bis es los geht.

Drücke den Beiden die Daumen, dass alles gut geht. :smile:
 
Danke! Ich berichte dann nachher wie es gelaufen ist.
 
Nun sind die beiden Süßen dort und ich mach mir Sorgen.

Beim Abhören des Herzens bei Hexe hat die Tierärztin gesagt, sie höre so ein Rauschen über dem Herzgeräusch. Es könne aber auch nur wegen der Aufregung sein. Sie wollte da in der Narkose noch mal drauf hören.
Hoffentlich war es wirklich nur wegen der Aufregung...

Ach ja, und dann hatten wir noch ein sehr unangenehmes Erlebnis mit dem Tierarzt (ist ein Ehepaar in der Praxis). Mein Opa hat mich begleitet und musste dringend auf Toilette. Als er rauskam, sah dies der Tierarzt und pflaumte ihn an, dass dies keine Kundentoilette sei. Mein Opa wusste das nicht (ich übrigens auch nicht), und der Tierarzt meinte da würde doch ein Schild stehen.
Wie aber ältere Leute nun mal sind, hat mein Opa da nicht drauf geachtet und es war sehr klein geschrieben.
Mein Opa entschuldigte sich und sagte, der Ton mache die Musik, da der TA wirklich sehr patzig antwortete.
Da meinte er dann dass zu dem Ton immer zwei gehören würden, und ich könne ja jetzt die Katzen nach hinten bringen, aber das Geschäftsverhältnis zwischen ihm und meinem Opa (welches ja gar nicht existerte :confused:) sei beendet.

Mein Opa war richtig empört, hat sich aber mir zu Liebe zurückgehalten, und ich mich wegen der Katzen.

Aber dort werde ich ganz sicher nicht mehr hingehen. Das habe ich noch nie erlebt.

Ich kann nur hoffen, dass er das nicht an den Katzen auslässt :(

Mann, sowas Blödes, echt.
 
Werbung:
Oh wie furchtbar. Also da würde ich mir auch einen anderen Tierarzt suchen. Die Chemie muss schon stimmen.

Vielleicht hat der Tierarzt ja was gegen alte Leute...

Mach dir aber keine Sorgen wegen der Katzen. Er ist Tierarzt, das wird man in der Regel weil man Tiere mag, also wird er sie auch gut behandeln. Dass er mit Menschen nicht gut kann, steht auf einem anderen Blatt.
 
Nun sind die beiden Süßen dort und ich mach mir Sorgen.

Beim Abhören des Herzens bei Hexe hat die Tierärztin gesagt, sie höre so ein Rauschen über dem Herzgeräusch. Es könne aber auch nur wegen der Aufregung sein. Sie wollte da in der Narkose noch mal drauf hören.
Hoffentlich war es wirklich nur wegen der Aufregung...

Ach ja, und dann hatten wir noch ein sehr unangenehmes Erlebnis mit dem Tierarzt (ist ein Ehepaar in der Praxis). Mein Opa hat mich begleitet und musste dringend auf Toilette. Als er rauskam, sah dies der Tierarzt und pflaumte ihn an, dass dies keine Kundentoilette sei. Mein Opa wusste das nicht (ich übrigens auch nicht), und der Tierarzt meinte da würde doch ein Schild stehen.
Wie aber ältere Leute nun mal sind, hat mein Opa da nicht drauf geachtet und es war sehr klein geschrieben.
Mein Opa entschuldigte sich und sagte, der Ton mache die Musik, da der TA wirklich sehr patzig antwortete.
Da meinte er dann dass zu dem Ton immer zwei gehören würden, und ich könne ja jetzt die Katzen nach hinten bringen, aber das Geschäftsverhältnis zwischen ihm und meinem Opa (welches ja gar nicht existerte :confused:) sei beendet.

Mein Opa war richtig empört, hat sich aber mir zu Liebe zurückgehalten, und ich mich wegen der Katzen.

Aber dort werde ich ganz sicher nicht mehr hingehen. Das habe ich noch nie erlebt.

Ich kann nur hoffen, dass er das nicht an den Katzen auslässt :(

Mann, sowas Blödes, echt.

Ein sehr menschenfreundlicher Tierarzt. :rolleyes:
Ich glaube, ich hätte die Katzen geschnappt und wäre woanders hingegangen...bin bei soetwas immer sehr impulsiv (was nicht immer gut ist).

Daumen für deine Zwerge sind gedrückt!
 
  • #10
Na, der TA ist wohl heute Morgen mit dem falschen Fuß aufgestanden.
Unmöglich deinen Opa so anzupflaumen.

Aber mach dir wegen deiner Fellchen keine Sorgen. Das darf und wird der TA nicht an ihnen auslassen. Es wird schon alles gut gehen.

Ich drück die Daumen für deine beiden Süßen
 
  • #11
Ich hätte mir auch am liebsten die Tiere geschnappt, aber so impulsiv bin ich nicht, was manchmal gut und manchmal schlecht ist! ;)

Ich war sowieso total perplex, weil ich gar nicht damit gerechnet hatte.

Aber seine Frau ist ja dann auch bei der OP dabei, und ich glaube auch nicht, dass sie es an den Tieren auslassen.
Aber ein blödes Gefühl hat man trotzdem...

Hingehen werde ich nicht mehr, das stand dann für mich direkt fest. Egal ob er einen schlechten Tag hatte oder nicht, sowas finde ich absolut inakzeptabel.

Vor allem, mein Opa hätte ihm normalerweise die Hölle heiß gemacht, sowas lässt er sich sonst niemals bieten, aber er hat sich echt richtig zusammengenommen, weil er an mich und die Tiere gedacht hat.
Das fand ich toll von ihm.

Bin gespannt wie es beim Abholen wird, da kommt mein Opa auch wieder mit, weil er mir halt beim Tragen der Transportboxen hilft, bin ja nicht mobil leider.
 
  • #12
So, die zwei sind wieder bei mir, es ist alles gut verlaufen!

Hab nur mit der TA-Helferin gesprochen, daher hab ich vergessen zu fragen wegen dem Herzgeräusch, aber da sie mir nichts weiter dazu gesagt haben, war es wohl wirklich nur wegen der Aufregung.

Die beiden sind jetzt noch sehr torkelig. TA-Helferin meinte, ich solle den Kratzbaum in einen anderen Raum stellen, wenns geht. Nee, das geht nicht. Außerdem springen sie im Moment nicht darauf, aber auf die Couch und Fensterbänke. Die kann ich schlecht wegstellen :rolleyes:

Hexe zieht ganz arg die Flanken ein und wusste nicht, wie sie sich legen soll, weil sie ja immer auf dem Bauch liegt, bloß der tut jetzt ja weh :(

Jetzt sind sie aber zur Ruhe gekommen und liegen erst mal.

Dürften eigentlich auch schon wieder fressen, aber ich bin froh, dass sie jetzt erst mal etwas ruhen, ist doch okay wenn ich ihnen später was gebe, wenn sie von selbst kommen?

edit: Zu früh gefreut, Hexe hat sich schon wieder erhoben und geht hierhin und dorthin...sie findet keine Position die ihr nicht so weh tut :-(
Kann ich ihr irgendwie helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Wen es interessiert: Hexe geht es heute schon sehr viel besser!

Sie hat auch wieder Appetit und liegt schon auf der obersten Ebene des Kratzbaums :rolleyes: ;)

Trinkt nur auffällig viel, weil sie ansonsten so gut wie überhaupt nicht trinkt.
 
  • #14
Das hört sich doch gut an...
Ich denk mal da sie gestern nichts getrunken hat + die Aufregung hat die jetzt warscheinlich viel durst.:)
 
Werbung:
  • #15
Hallo,

gerade beim Spielen hab ich bei Hexe eine Art Knubbel entdeckt, dort wo die Naht verläuft, diese scheint auch leicht gerötet zu sein (sie hat mich nicht so lang gucken lassen).

Was kann das denn sein?? :(

edit: Nach der ersten Panik hab ich hier mal gesucht und in einigen Threads gelesen, dass das wohl normal ist nach ner Kastra und von allein weggeht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
Hallo Zora,

die Verdickung könnte Wundwasser sein, das aber i.d.R. von allein wieder abgebaut wird. Wenn die Wunde weiterhin trocken und sauber bleibt, sollte alles im Rahmen sein. Beobachte deine Katze, wenn dir etwas nicht geheuer ist, stelle sie dem TA vor!

Apropos TA: Wenn die Kastra-Geschichte abgeschlossen ist, würde ich ihn freundlich darüber informieren, daß du bei seinem unverschämten Verhalten evtl. nicht die einzige Kundin bleibst, die ihm abhanden kommt! So etwas geht gar nicht!!! Ich würde mir einen neuen TA suchen...

Alles Gute
Jubo
 
  • #17
Danke für deine Antwort!

Ich werd dann die Wunde weiterhin beobachten. Hab grad noch mal gefühlt, das ließ Hexe auch zu, also sie ist nicht zurückgezuckt oder so.
Und der Knubbel ist auch fest, nicht weich.

Zu dem Tierarzt: Ich werde mir auf jeden Fall einen anderen suchen. Das Blöde ist nur die Fahrerei mit dem Bus, da ich ja kein Auto habe. Zu dem muss ich schon mit dem Bus fahren, aber die andere TÄ, die mir empfohlen wurde, ist noch weiter weg.
Wobei, ob ich nun 15 oder 25 Minuten Bus fahre, ist eigentlich auch egal.

Die TÄ hier in meiner Nähe erzählt das "Trockenfutter-ist-gut-für-die-Zähne-Märchen", das weiß ich von meiner Tante, die dort mit ihrer Katze hingeht (und sie glaubt leider auch daran).
Da möchte ich nicht so gerne hin.

Den Schneid dem Tierarzt im Nachhinein noch die Meinung zu geigen habe ich leider nicht :oops:
 
  • #18
Die TÄ hier in meiner Nähe erzählt das "Trockenfutter-ist-gut-für-die-Zähne-Märchen", das weiß ich von meiner Tante, die dort mit ihrer Katze hingeht (und sie glaubt leider auch daran).
Da möchte ich nicht so gerne hin.

Ich glaube, das solltest du nicht unbedingt zum Kriterium machen. Ein Tierarzt kann in dem Bereich, wo es drauf ankommt (Diagnostik etc.) richtig gut sein, aber trotzdem eben dieses Märchen erzählen.
Da solltest wirklich den Tierarzt nach anderen Kriterien aussuchen.

Wechseln würd ich aber auch sofort. -.- Geht ja gaaar nicht.
Unsere TÄ wirkte bei den ersten Besuchen uns gegenüber auch immer etwas ruppig, aber wenigstens den Katzen gegenüber nicht. Von daher blieben wir (der Eindruck ist inzwischen auch nicht mehr so). Aber sowas find ich unmöglich, vertun kann sich jeder mal. Und nur einen solchen AUfstand, weil jemand das Privatklo benutzte? -.-
 
  • #19
Ja, wenn jemand etwas ruppig ist, ist eine Sache. Man kann auch mal nen schlechten Tag haben. Aber was der sich da geleistet hat...das darf einfach nicht sein.

Zu der TÄ in meiner Nähe: Ich war früher mal mit einer meiner Ratten dort. Mein jetziger TA wollte sie einschläfern, es ging ihr auch sehr schlecht. Das wollte ich nicht einsehen, und hab mir bei der anderen ne zweite Meinung eingeholt. Sie sagte aber dasselbe und ich ließ meine Ratte bei ihr einschläfern.
So, nun benutzte sie aber eine Spritze, die wohl direkt ins Herz ging oder so (weiß es nicht mehr, kann mich auch vertun), und meine Ratte schrie fürchterlich.
Das war ein schlimmes Erlebnis für mich. Außerdem war es doppelt so teuer wie bei meinem jetzigen.

Daher würd ich da nicht so gern hingehen.
 
  • #20
laß dich nicht von den trockenfutter märchen abschrecken mache ich auch nicht ;) sonst wäre ich nicht bei meiner TA mit der ich echt zufrieden bin ansonsten.;)

Okay, aber da war ja noch die andere Sache.
 

Ähnliche Themen

K
2 3
Antworten
41
Aufrufe
4K
Katziknödels
K
K
Antworten
4
Aufrufe
5K
Nula
Nula
KleineAslan
Antworten
14
Aufrufe
6K
Lingor
Lingor
schmetti2000
Antworten
7
Aufrufe
529
Nula
Nula
C
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
verKATert
verKATert

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben