Kastration richtig gelaufen?

• Themenstarter Themenstarter lucky200988
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

lucky200988

Benutzer
Hallo.
Ich habe mal eine etwas ausgefallene frage, und zwar habe ich schon seit langem die Befürchtung das bei der Kastration meines britisch kurzhaar Kater was schief gegangen ist.er ist allgemein öfter mal auf kravalle aus,ist schnell mal aufmüpfig,und will ständig seinen Rang in der Gruppe neu klären( ist Rang nieder),er hat auch phasenweise austest phasen, wo er mir versucht auf der Nase rum zu tanzen,wo ich nicht den echt durchsetzen muss,in vorm der von ihm gehassten wassersprühflasche,er ist teilweise echt schlecht einzuschätzen,und schlägt auch einfach mal ohne Vorwarnung zu und kratzt.seit neustem reitet er ständig auf decken,und Kissen was langsam echt nervt,und ab und an hinterlässt er dabei auch nasse Flecken.langsam zweifel ich echt an,das er richtig kastriert ist. Die tä.die es damals gemacht hat,meint das es nicht sein kann und da nichts schief gegangen ist.mein Kater ist jetzt 7 Jahre alt,aber eher spät kastriert worden mit ca 3 Jahren ,da ich ihn erst da bekommen habe. Das Verhalten tritt meistens zur rolligkeit der Katzen auf,aber auch zwischendurch mal.was meint ihr dazu?

A

Werbung

Welche Katzen in deinem Haushalt sind denn rollig?

Hallo.war vielleicht blöde geschrieben,bei mir im Haushalt sind keine rollig.ich besitze nur 3 Kater.ich meine wenn draußen die rolligkeit los geht.

Zuletzt bearbeitet:
Es kann daran liegen daß dein Kater einfach spät kastriert wurde.
Wenn du Sicherheit haben möchtest dann geh zu einem TA deines Vertrauens und laß nachschauen ob beide Hoden enfernt sind und ob im Bauchraum (Ultraschall) auch kein Hoden zu finden ist der nicht entfernt wurde.
Außerdem kann man wohl einen Hormonstatus machen der auch Aufschluß geben könnte.