Kastration: Nüchtern, ab wann? Dringlich

• Themenstarter Themenstarter Aline81
  • Beginndatum Beginndatum
A

Aline81

Erfahrener Benutzer
Hallo,

bin gerade sehr verunsichert.😕😕

Meine beiden werden morgen früh kastriert, bei der Terminvergabe hieß es 12 Std vorher nicht mehr essen und am besten auch nicht trinken.

Hab aber gerade ne Email meiner TA im Papierkorb gesehen (alte Mail, hatte wg. den Kosten Impfen und Kastra gefragt), da steht 24 Std nichts essen und 12 std vorher nichts trinken.

Was ist nun richtig, wie kennt ihr das???? Leider ist beim TA Donnerstagsnachmittags keiner!!! Soll ich sofort das essen weg tun???

Von Bekannten kenn ich nur 12 Std. vorher nichts mehr esse.

Bitte um Hilfe.

A

Werbung

Hallo,

ich glaube (!), 12 Stunden vorher nix mehr essen, trinken (Wasser!) bis zum Schluss. Beim Wasser bin ich mir sicher.

Ruf doch bei deiner Tierärztin an 😕

Auch wenn die Praxis evtl. jetzt offiziell schon geschlossen ist, haben doch fast alle TÄ eine "notfallnummer"

Also, der letzte der hier eine Narkose bekommen hat, war der Janosch.
Er kam morgens um 9 Uhr dran und durfte am Abend davor noch um 18 Uhr fressen.
Danach aber nicht mehr.
Trinken ist ok.

Meine beiden wurden Mittags operiert. Abends gabs die letzte Mahlzeit (ich glaub es war 19 Uhr).
Viel Glück euch!

Ja genau so kenne ich es auch, 18 Uhr letzte Mahlzeit und Wasser immer
Viel Glück für deine beiden
lg Grüße Glasherz

Werbung:
Ruf doch bei deiner Tierärztin an 😕

Auch wenn die Praxis evtl. jetzt offiziell schon geschlossen ist, haben doch fast alle TÄ eine "notfallnummer"

Hab ich schon gemacht, keiner da!!!

Naja, danke erstmal euch allen, bin schon etwas verunsichert gewesen. Werde dann gleich das essen weg tun.

Nochmal ne ganz blöde Frage, kann man nur die Samenleiter durchtrennen sodass die Hoden erhalten bleiben?? Mein Freund fragt mich das nämlich.

LG Aline

Nochmal ne ganz blöde Frage, kann man nur die Samenleiter durchtrennen sodass die Hoden erhalten bleiben?? Mein Freund fragt mich das nämlich.

LG Aline

Hat er ein Problem mit der Kastra???😀
Da ist er kein Einzelfall.
Sicher könnte man das, aber dann bleibt der Kater 'triebgesteuert', denke ich mal.

Bei Benny war das auch so ab 18 Uhr nichts mehr essen, Kastra am nächsten morgen um 7 Uhr und dann 24 Stunden nix essen. Trinken durfte aber stets zur Verfügung stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Frage wurde dir ja schon mehrmals beantwortet.
Meine TÄ sagt auch, ab abens 18.00 Uhr kein Futter mehr geben.

Ich wünsch deinem Schatz dann alles Gute für morgen und drück die Daumen

Meine Katze wurde heute um neun Uhr Kastriert und ihre letzte Mahlzeit war um halb sechs gestern abend. Trinken durfte sie weiter hin.

Werbung:
Hallo!
Also unsere beiden Kater und katze sind nächste Woche Donnerstag dran mit kastrieren,sie dürfen Mittwochabend ab 18h nichts mehr fressen. Trinken weiterhin. So wie die anderen das schon geschrieben haben!🙂
Alles Gute für dein Katerchen das er das gut übersteht!
Gruß Daniela

Meine zwei Buben durften auch bis 12 Stunden vorher fressen!

LG Aline

Hat er ein Problem mit der Kastra???😀
Da ist er kein Einzelfall.
Sicher könnte man das, aber dann bleibt der Kater 'triebgesteuert', denke ich mal.

Janosch hat es ja schon gesagt, es würde nichts am Trieb ändern, er könnte dann halt nur keinen Nachwuchs zeugen, aber er würde vermutlich markieren und ich glaub nicht, dass ihr das wollt!

Bitte sag Deinem Freund, dass es einen Kater absolut und überhaupt nicht stört, wenn da keine Bömmelchen mehr hängen! Männer haben da leider oft ein Problem damit! 🙄 😉

Ich hab 5 Kater und alle haben sich im "männlichen" Verhalten nicht verändert! 🙂

Meine zwei Buben durften auch bis 12 Stunden vorher fressen!

Janosch hat es ja schon gesagt, es würde nichts am Trieb ändern, er könnte dann halt nur keinen Nachwuchs zeugen, aber er würde vermutlich markieren und ich glaub nicht, dass ihr das wollt!

Bitte sag Deinem Freund, dass es einen Kater absolut und überhaupt nicht stört, wenn da keine Bömmelchen mehr hängen! Männer haben da leider oft ein Problem damit! 🙄 😉

Ich hab 5 Kater und alle haben sich im "männlichen" Verhalten nicht verändert! 🙂

@ serenissima

mein Freund fragt ob deine Kater dir das persönlich mitgeteilt haben und ihm das schriftlich geben. 😀

Spaß beiseite. Er zieht da keine Vergleiche zum männlichen Geschlecht. Sein Regenbogen-Kater und unser Regenbogen-Hund waren auch Bömmellos. Muss ihm schon recht geben, dass die Bömmelchen da hinten schon was hermachen. Aber auf ne Stinkebude hab ich keine Lust, dafür haben wir unsere Hunde und deren Pupse. haha

LG Aline

@ serenissima

mein Freund fragt ob deine Kater dir das persönlich mitgeteilt haben und ihm das schriftlich geben. 😀

Spaß beiseite. Er zieht da keine Vergleiche zum männlichen Geschlecht. Sein Regenbogen-Kater und unser Regenbogen-Hund waren auch Bömmellos. Muss ihm schon recht geben, dass die Bömmelchen da hinten schon was hermachen. Aber auf ne Stinkebude hab ich keine Lust, dafür haben wir unsere Hunde und deren Pupse. haha

LG Aline

*kicher* Geronimo läßt ausrichten: "wenn er das nicht glaubt, dann soll er kommen und sich zum Kampf stellen "Mann gegen Mann"! hat er grad diktiert! 😀

Bei Kater fällt das viel, viel weniger auf als bei Hunden! Aber in Amerika gibt es bereits Implantate und zwar in allen Größen! 😱 Ich bin fast vor Lachen vom Stuhl gefallen, als ich das zum ersten Mal gesehen hab! google mal nach Hund und Hodenimplantate! 😀

Und jaaaa, die Pupse meines Regenbogenbogen-Wauzis sind das einzige, dass ich nicht vermisse! 😳

Ich drück Euch für morgen die Daumen, dass alles ratzfatz glatt geht!