Kastration mit 9

• Themenstarter Themenstarter aadnil
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

aadnil

Erfahrener Benutzer
Eine Freundin von mir hat sich heute eine Katze im Tierheim angeguckt, die letztens als Fundkatze dort abgegeben wurde. Die Katze ist 9 Jahre alt und wurde erst jetzt kastriert. Jetzt hat meine Frundin Sorge, dass das irgendwelche Verhaltsauffälligkeiten mit sich ziehen könnte. Ist die Sorge begründet?

A

Werbung

Eine Freundin von mir hat sich heute eine Katze im Tierheim angeguckt, die letztens als Fundkatze dort abgegeben wurde. Die Katze ist 9 Jahre alt und wurde erst jetzt kastriert. Jetzt hat meine Frundin Sorge, dass das irgendwelche Verhaltsauffälligkeiten mit sich ziehen könnte. Ist die Sorge begründet?

Nein, höchstens daß die Katze erleichtert ist nicht mehr rollig sein zu müßen oder sogar Kitten aufziehen zu müßen.
Sie wird dadurch evtl. etwas entspannter und ruhiger und zufriedener.
Alles positiv, ich sehe nichts was dadurch negative Auswirkungen haben könnte.

Meine Ella ist im Tierheim mit 10 Jahren kastriert worden.

Sie ist eine ganz normale, nette und freundliche Katze, die hoffentlich im nächsten Jahr ihren 16. Geburtstag feiert. Die Sorge ist unbegründet und die Kastration völlig richtig.