Kasimir - Rest des Lebens wirklich hinter Gittern

  • Themenstarter dagmar.b
  • Beginndatum
dagmar.b

dagmar.b

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2009
Beiträge
4.132
Ort
Kerpen
Es hatte schon mal jemand Kasimir hier eingestellt, ich find ihn aber nicht wieder. Es gibt neue Fotos. Habe das Tierheim gefragt, ob wir ihn einstellen dürfen. Sie sagten gerne.
Also bitte hört Euch auch um, er muss noch ein Zuhause finden, diese Augen sprechen Bände.
5310920.jpg


5310928.jpg



Text vom Tierheim:







Erstellt am: 14.09.2010
Kasimir

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: geboren 2002
Geschlecht: männlich kastriert
Farbe: schwarz
Bei uns seit: 11.06.2010
Abgabegrund: Abgabe zurück wegen Unverträglichkeit mit Zweitkatze

Ursprünglich kam Kasimir zusammen mit einer anderen Katze zu uns, weil die Besitzerin verstorben war.

Die beiden wurden dann vermittelt, haben sich aber im neuen Zuhause leider absolut nicht verstanden.
Kasimir wurde zurückgebracht und machte zunächst einen sehr traurigen Eindruck.
Der schwarze Kater ist sehr lieb und verschmust. Ein eher ruhiger Geselle, der bestimmt gerne abends mit auf dem Sofa liegt.

Bisher war er eine reine Wohnungskatze, und wir glauben nicht, dass er Ambitionen nach draußen hat.

Leider ist der hübsche, große Kater nicht ganz gesund. Unser Tierarzt stellte eine chronische Bronchitis fest.
Er hat nun über viele Wochen ein Kortison bekommen, das ihm sehr gut hilft. Er könnte sein Medikament auch in Tablettenform bekommen, aber leider weigert sich der gute Kasi Tabletten zu nehmen. Wir haben alles ausprobiert, aber er hat jeden Trick durchschaut. Man könnte in einem neuen Zuhause natürlich noch einmal ausprobieren, ob es dann mit den Tabletten besser klappt.
Alternativ müsste Kasimir ab und zu zum Tierarzt, um ein Depot gespritzt zu bekommen. Bei unserem Tierarzt wäre diese Behandlung natürlich kostenlos.
Des weiteren wurde bei ihm eine Herzbeutelverklebung diagnostiziert, dies hat aber keine weiteren Auswirkungen auf seinen Gesundheitszustand.

Wir würden uns für Kasimir sehr wünschen, dass bald jemand kommt, der ihn trotz seines Handicaps
adoptiert.


Er sitzt in Köln Dellbrück, könnt aber auch mir schreiben, leite es weiter:

D.Bauhof@gmx.de
 
A

Werbung

Oh, er ist in Köln, dieser Traumkater:pink-heart:
Ich kann ja leider nicht, wegen Männe:grummel:, und altersmäßig müßte ich auch schauen, aber vielleicht kann ich ihn mal schmusen gehen.:stumm:
 
Oh, er ist in Köln, dieser Traumkater:pink-heart:
Ich kann ja leider nicht, wegen Männe:grummel:, und altersmäßig müßte ich auch schauen, aber vielleicht kann ich ihn mal schmusen gehen.:stumm:

Dann bitte auch mindestens einmal von mir streicheln und unter dem Kinn kraulen ...
Liebe Grüße!
 
Er wartet und wartet und.....
 
Ach Gott, er sieht so traurig aus auf den Fotos :(

Hoffe es findet sich jemand für ihn!
 
In Köln???? Menno.....ob ich mich doch scheiden lasse?Dann könnte er heute noch einziehen......er ist wahnsinnig hübsch und dieser Blick...:pink-heart:
 
Oh ein ganz Besonderer - schwarz mit blauen Augen :eek: oder sieht das nur so aus :confused: hab ich noch nie gesehen ;)
 
Werbung:
Auch er sucht noch:reallysad:
 
  • #10
oh nein ist der hübsch :pink-heart:
ich würde ihn ja liebend gerne zu mir nehmen aber leider bin ich viel zu weit weg und die Behandlungskosten könnte ich wohl auch nicht tragen, da ich selbst auch chronische Bronchitis habe und dadurch schon genug Kosten =( und dazu ja noch zwei andere "Sorgen-Kinder" durchfüttere =P aber hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass dieser hübsche Katzenmann ein schönes Zuhause findet, mit jemandem, der sich um ihn kümmert =)
 
  • #11
Sucht der süße Kater denn noch?

LG Evi
 
  • #12
Ich hab das TH angeschrieben, da er nicht mehr auf der Seite ist, hab aber leider keine Antwort bekommen, das ist jetzt bestimmt zwei Wochen her.
 
  • #13
Hoffen wir mal das er ein schönes Zuhause gefunden hat.

LG Evi
 
  • #14
was neues von dem kleinen süssen ?!? :(
 
Werbung:
  • #15
Ich war am letzten WE im TH, habe ihn da aber nicht gesehen. Kann aber auch sein, das er oben untergebracht war und da kommt man nur mit einem Pfleger hin.
 

Ähnliche Themen

Leann
Antworten
18
Aufrufe
2K
catlady
catlady
Skinny01
Antworten
38
Aufrufe
73K
Skinny01
Skinny01
S
Antworten
16
Aufrufe
2K
Jule390
J
S
Antworten
9
Aufrufe
2K
Sunray4life
S
Zaubermäuse
Antworten
93
Aufrufe
8K
Cat Fud
Cat Fud

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben