Kasimir hat ein Tumor im Ohr

  • Themenstarter Irrlicht
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
I

Irrlicht

Gast
Hallo,

ich wollte nur mal eben meinen Frust loswerden. Ich muss allerdings etwas weiter ausholen. Ich habe die beiden Katzen vor 2 Jahren aus dem Tierheim geholt. Dort waren die beiden bereits ein halbes Jahr weil Kasimir irgendeine Geschichte mit dem Ohr hatte. Der Tierarzt dort hat mir empfohlen Kasimir einmal im Jahr deswegen untersuchen zu lassen.

Letztes Jahr habe ich das dann auch gemacht, immer im September. Nichts. Super. War ich Anfang August dieses Jahres wieder beim Tierarzt - nichts. Super! Aber man könnte dem Kasimir ja mal den Zahnstein entfernen. Termin eine Woche später gemacht, Kasimirs Zahnstein wurde entfernt. Als ich ihn dann aber wieder abholen wollte sagte mir eine andere Ärztin dass sie die Katzen immer einmal komplett durchcheckt wenn sie schon mal in Narkose vor ihr liegen und siehe da! Sie hat bei Kasimir etwas im Ohr entdeckt! :eek: Ich war erst mal so geschockt dass ich nicht richtig nachdenken konnte und hab mir Medikamente aus der Apotheke verschreiben lassen - ein Homöopathisches Arzneimittel Thuja D 6, kennt das wer?

Einen Monat später sollte ich dann mit Kasimir wieder kommen um zu gucken ob es eine Verbesserung gibt. Ich komme gerade wieder. Sie hat immer und immer wieder geschaut und dann gesagt dass es eine ganz kleine Verbesserung gibt und hat mich wieder gefragt ob er den Kopf schräg halt oder etwas komisch läuft. Hatte sie mich vor einem Monat schon mal gefragt, aber ich kann wirklich - gott sei Dank - nichts feststellen. Dann sagte sie mir dass es ein Tumor sei :eek::eek::eek:. Da bin ich erst richtig hellhörig geworden und hab mal ein paar Fragen gestellt, z. B. warum die andere Ärztin das nicht entdeckt hat und wie lange er das schon hat, nicht dass das schon letztes Jahr hätte entdeckt werden können :eek:. Aber sie meint den Tumor hat er erst ein paar Woche, max. Monate. Immerhin.

Jetzt soll ich ihm das Medikament weiterhin geben und in einem Monat wieder hingehen. Bitte drückt mir die Daumen dass das besser wird.

Wollt das nur mal wo loswerden wo es auch verstanden wird
 
A

Werbung

Die einzige Arznei, von der ich im Zusammenhang mit Krebs/Tumor gehört habe, ist Tarantula (soll ich nach Potenzierung fragen?).

Es tut mir sehr leid, was Kasimir nun hat :(

Zugvogel
 
Mir tut es auch leid das dein Schatz krank ist.

Und ich kann dich sehr gut verstehen. Ich kann dir zwar nichts raten, aber ich drück für deinen Süßen ganz fest die Daumen
 
Die einzige Arznei, von der ich im Zusammenhang mit Krebs/Tumor gehört habe, ist Tarantula (soll ich nach Potenzierung fragen?).

Es tut mir sehr leid, was Kasimir nun hat :(

Zugvogel

danke dir, ich werde es erstmal weiter mit diesem Medikament versuchen, schließlich gab es ja eine ganz kleine Verbesserung und der Tumor hat sich soweit verkleinert dass nun wieder Luft durchs Ohr kommt. Aber wenn das nicht besser wird komme ich gern drauf zurück. Es ist immer gut den Ärzten mit einer eigenen Idee zu kommen

Mir tut es auch leid das dein Schatz krank ist.

Und ich kann dich sehr gut verstehen. Ich kann dir zwar nichts raten, aber ich drück für deinen Süßen ganz fest die Daumen

Danke, das ist wirklich total lieb von dir :)
 
Das tut mir sehr leid mit Kasimir und ich hoffe, dass der Tumor weiter zurück geht oder wenigstens nicht wächst.
 
Tumor heißt nur: Zellansammlung, Umfangsvermehrung...
Ich würde wissen wollen, um was es sich genau handelt, würde eine Biopsie machen lassen um entsprechend handeln zu können.
Nur als Beispiel: sollte es ein Plattenepithelkarzinom sein, sinds nur noch Monate, die verbleiben.
Viel Glück und alles Gute
Liane
 
hm. Meint ihr ich sollte da noch mal anrufen und fragen oder den Monat abwarten? Weil es ja wie gesagt eine Verbesserung durch die Medikamente gegeben hat. Nicht dass wir den Kater durch die Tests nur unnötig (wenns denn auch mit dem Medikament weggeht) unter Streß setzen.
 
Werbung:
Hallo
Ich weiß leider wovon ich rede da ich bösartigen Krebs hab :( Ich hoffe und wünsche mir das deiner kleinen Maus nichts schlimmes widerfährt :( das dieses Mittel hilft.
Alles Liebe für euch

Oh weh, das tut mir sehr leid für dich :(

Und ich danke euch dass ihr euch für mein Problem so interessiert und die Daumen drückt, das bedeutet mir sehr viel
 
Ich würde nicht warten.
Gerade an den / in den Ohren oder im Nacken oder in / an der Schnüß, gehen bei mir die Alarmglocken an.
Hast Du eine gute Klinik in der Nähe ?
Wenn ja, frage doch dort an. Meist weiß man in einer Klink mehr, als der Haustierarzt.
Bei einem solchen Verdacht halte ich es für eilig.
Liebe Grüße
Liane
 
  • #10
  • #11
Thuja wird eigentlich u.a. bei Warzen eingesetzt. (hat bei Mensch und Tier hier bei uns gute Erfolge erziehlt)....aber bei einem Tumor?

Edit....hab grad den Link von Anja gesehen..also auch bei tumorösem Wachstum.
 
  • #12
Danke für den Link Anja!

Nun habe ich verschiedene Meinungen und ganz ehrlich, mein Bauchgefühl ist gut. Kasimir geht es gut, er spielt und schläft, frisst und hat normalen Stuhlgang so wie immer. Gerade was die Ohren angeht muss man ja aufs Gleichgewicht achten und ich hab noch mal mit meinem Freund gesprochen, der ist sich auch sicher dass Kasimir damit keine Schwierigkeiten hat. Er springt sicher irgendwo hoch oder runter, wenn ich mich Abends ins Bett lege kommt er meist sofort an und klettert auf mir rum und wenn ich noch nicht richtig liege und mich noch mal hin und her drehe und hoch und runter rutsche bewegt er sich locker mit. Ist noch nie abgerutscht genauso wenn er hinter Leckerlies herläuft in einem Affenzahn, dann immer sehr sicher.

Mein Bauchgefühl ist eigentlich positiv, es war mehr der Schock der vorhin über mich kam. Aber ich glaube nicht dass es in 4 Woche ganz weg ist, das wäre ja eine Wunderheilung, aber es ist hoffentlich kleiner geworden und wenn es nach und nach kleiner wird ist es doch super. Aber das müsste ich wohl abwarten und wenn es nach 4 Wochen nicht kleiner geworden ist, werde ich mich mit der Ärtzin mal austauschen. Ich hab bei der Ärztin eigentlich ein gutes Gefühl.
 
  • #13
Hallo Foris!

Ich komme gerade von der Untersuchung bezüglich Kasimirs Tumor im Ohr und was soll ich sagen:

Aber ich glaube nicht dass es in 4 Woche ganz weg ist, das wäre ja eine Wunderheilung...

Der Tumor ist weg! Ich kann es kaum fassen! Wie ist das möglich? Ich ferue mich so sehr. Ich konnte beim Arzt kaum meine Tränen zurükhalten! Ich danke euch allen fürs Daumendrücken. Danke danke danke :grin:
 
  • #14
lol15.gif
lol15.gif
lol15.gif
lol15.gif
lol15.gif

Das ist ja super ,ich freu mich so für euch.:)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

I
Antworten
7
Aufrufe
3K
Irrlicht
I
C
Antworten
4
Aufrufe
4K
tigerlili
tigerlili
Kasimiri
Antworten
14
Aufrufe
16K
Kasimiri
Kasimiri
M
Antworten
126
Aufrufe
8K
Peggysie
P
I
Antworten
1
Aufrufe
851
giovanna_sr
giovanna_sr

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben