kann uns jemand einen tip geben

• Themenstarter Themenstarter katzen5
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
katzen5

katzen5

Erfahrener Benutzer
da ich ja fünf katzen habe brauche ich auch dauernd mittel zum entwurmen. ich mache das ca. 4-5 mal im jahr. jetzt hab ich mindestens zwei katzen, wo die würmer nicht verschwinden. bin heut mittag heimgekommen, und da hatte eine erbrochen und es lag ein ca 8 cm wurm in der küche....würg....😱😱
und ich weiss von mimi, die ich die letzten acht wochen zwei mal entwurmt habe, dass sie schon wieder, oder immer noch, würmer hat. ich kaufe die spot on prärarate beim tierarzt und habe letztes mal ein anderes mittel mitgenommen, das heisst advocate. soll aber genauso wirken. weiss jemand obs noch was anderes gibt, weil bei uns wirkts wohl nicht mehr. oder werden die katzen resistent, wenn man immer das gleiche verwendet?
danke schomal für tips🙂

A

Werbung

Juhu...

Spar dir das Geld für die Spot On´s & geb lieber ne Kotprobe ( gesammelt über 3 Tage) beim TA ab & lass gezielt behandeln!

(Meiner Ansicht nach auch lieber bei nem anderen TA, der mit Wurmpräperaten & Spot On´s nicht so leichtfertigt um sich wirft! 😉 )

LG Miri

Habe auch so eine verwurmte Katze.

Habe dazu jetzt einen Tip bekommen, von der Katzenhilfe Oberhausen.
Es gibt wohl eine Entwurmungsspritze, die heißt: Citarin ". Muß aber extra vom TA gegeben werden, und wenn möglich noch mit Kochsalzlösung verdünnt, da sie wohl sehr stark brennt. Will Teddy's TA auch mal danach fragen.

Ansonsten haben wir es bis jetzt immer mit dem Spot on Profender für ins Fell, und gleichzeitig Droncid ins Mäulchen ganz gut im Griff gehabt. Jetzt sind wir mittlerweile bei alle 3-4 Monate mit der Entwurmung. Früher hat die Entwurmung meist nur 2-4 Wochen angehalten, danach fing Teddy wieder an Würmer zu erbrechen.

@ lostsoul
hai
aber das müsst ich doch dann von allen machen, oder?

Hast ne PN! 🙂

klar können die würmer/parasiten resitenzen entwickeln..
unsere emma hatte auch im frühjahr würmer (schön aus dem tierheim mitgebracht), die aber zum glück mit ner tablette und dann zweimaliger gabe einer wurmpaste verschwunden sind.
leider kann ich mich aber nicht mehr an die namen der mittel erinnern. das hängt aber auch von der art des wurms ab: spulwurm, bandwurm etc.
würde einfach einen wurm (oder ggf. kot) zum tierarzt bringen.. der kann den genauer bestimmen und gezielt behandeln.

Werbung: