wir sind total kontaminiert!

  • Themenstarter Ana
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Ana

Benutzer
Mitglied seit
16. Juni 2008
Beiträge
38
Ort
München
Hallo,

manoman, da haben meine beiden Spanier aber auch wirklich alles aus ihrer Heimat mitgebracht was irgendwie geht, nur keine Läuse.

Beide sind von Giadien geplagt, dazu kommen Ohrmilben und Schnupfen, das der Rotz fliegt, jetzt wurden auch noch Pilze festgestellt.

Als die beiden am Freitag nach Hause gekommen sind waren sie scheinbar fast gesund, kaum Rotz, kein Durchfall, jetzt habe ich hier wieder das volle Programm. Seufz.

Nun soll ich hier mal ordentlich desinfizieren. Wie habt ihr das gemacht? Womit habt ihr den Boden gewischt und wie seid Ihr mit dem Katzenklo umgegangen? Was habt ihr mit dem Kratzbaum gemacht, wir haben uns gerade einen neuen für fast 700,00 Euro gekauft, also mal eben entsorgen geht gar nicht. Habt Ihr oder Eure Kinder sich auch angesteckt? Wir haben zwei kleine Kinder 2 und 4 Jahre alt.

Danke für Eure Tipp´s.

Liebe Grüße
Jana
 
A

Werbung

Hallo Jana,
nur die Ruhe....
wie ist denn die Grundkonstitution von den Beiden.
Mein Nero, Portugiese hatte auch ziemlich heftig Giardien - ein ganzes Jahr lang.
Und anfangs habe ich auch Alles ständig gewaschen und desinfiziert.
Dann nicht mehr - ich habe das Kaklo wöchentlich komplett gesäubert und geschrubbt- mit kollodialem Silber; und die Kissen einmal die Woche und dann in immer größeren Abständen.
Kollodiales Silber gibt es unter anderem bei
www.lucky-land.de
Da steht auch Viel zu Giardien generell.
Wichtig:
Bitte keine Kohlehydrate füttern (vor allem in vielen Trockenfuttersorten)
und Nassfuttersorten minderer Qualität
eventuell eine Ernährungsumstellung andenken

Dann ist es wichtig eine Darmsanierung zu betreiben- da die Giardien ja im Darm direkt sitzen - da weiß der TA sicher auch so Einiges

Gewischt habe ich selber auch mit Bioprodukten und Kollodialem Silber -
für die Händedesinfektion benutzte ich etwas aus dem Krankenhausbedarf.

Ich habe mich selber nicht angesteckt - das habe ich überprüfen lassen.
Giardien greifen immer da am Liebsten an - wo das Immunsystem angegriffen ist - von daher macht es auch Sinn das Immunsystem zu boostern - auch da hat der TA sicher Einiges.

Darmsanierung geht auch mit Joghurt, Quark, Hüttenkäse -wenn sie es fressen und ansonsten eventuell auch mit Heilerde....

Ich habe nach vielen Monaten mit der Schulmedizin/Naturheilmedizin umgeschwenkt auf Bioresonanztherapie (siehe auch www.regumed.de) und Ernährungsumstellung - und das brachte dann nach 3 Monaten den gewünschten Erfolg.

lg Heidi
 
Darmsanierung geht auch mit Joghurt, Quark, Hüttenkäse -wenn sie es fressen und ansonsten eventuell auch mit Heilerde....
Man sagte mir gestern, speziell Milchprodukte würden dann Clostridien fördern (lt. Aussage eines Tierarztes), ist das immer so?

Zugvogel
 
oh je oh je.....

mich juckt es so im "schoß" *räusper* jetzt habe ich mich mal unterm Licht untersucht und ....... Bingo. Sieht aus wie ein Pilz. Sch...:mad:

Also wirklich genau da wo mein Pilz-Kater immer liegt, auf meinem Schoß halt. Es ist etwa so groß wie ein zwei Cent Stück, außen ein roter Kreis innen etwas gräulich, sowas habe ich an mir noch nie gesehen, das kann nur ein Pilz sein.

Meine Tochter (2 Jahre) hat Durchfall ! :eek:

Der Wahnsinn zieht bei uns ein. Mich juckt es jetzt überall! Jetzt gehe ich mal los um Putzmittel zu kaufen, am liebsten von Sagrotan vermutlich.

Aber ich nehme es mit Humor. :muhaha:

Liebe Grüße
Jana
 
Oh Jana,

da hast du aber wirklich Pech. Also das ganze Haus rauf und runter desinfiziert hab ich nicht, weder bei Giardien noch bei Kokzidien. Das wäre nicht möglich gewesen. Gut, ich hab geschaut, dass das Katerchen im Wohnzimmer/Küche-Bereich verblieben ist.

Die Schüsselchen nach jeder Reinigung mit kochendem Wasser aufgefüllt und stehen lassen und die Kaklos auch täglich gereinigt und mit kochendem Wasser etwas gespült und auch stehen lassen.

Das mit dem Pilz würde ich von einem Arzt abchecken lassen und nicht selbst rumdoktern. Es gibt gute Medikamente.
 
Hallo,

du Arme! Meine zwei hatten bis vor kurzem Giarden, toi toi das sie endgültig weg sind. Ich habe mit Disfin animal geputzt, kann man im Internet bestellen, ist angeblich das einzige Mittel das Giardien vernichtet. Sakrotan soll nichts bringen. Ich hab meinen Kratzbaum gebügelt. Am Anfang habe ich ihn noch mit Dampfreiniger behandelt, tut dem Kratzbaum nicht gut, deshalb heiß bügeln. Die Vieher werden mit Hitze bekämpft. Als Mittel hat bei meinen zwei nur Metrodonziol geholfen zusätzlich Diätfutter und Bactisel für die Darmflora. Und natürlich jeden Tag Futternäpfe und Toiletten säubern! Ich habe nach 3 Wochen aufgehört jeden Tag alles (Böden usw.) zu putzen, sonst hat man ja kein Privatleben mehr.

Ich drück euch die Daumen, dass alles wieder gut wird!!!
 
Werbung:
Was ist Disifin animal? Und wo kann man es bestellen?
Und wie kann man einen Kratzbaum bügeln?
Und den Sisalstamm auch bügeln? Wo hoch war die Bügel Einstellung?

Mit was hast du die Futternäpfe und Tioletten gesäubert?
Hast Du das Katzenklo jeden Tag ausgespüllt und komplett das Streu jeden Tag gewechselt?

Disfin animal bekommst du hier:
http://www.pferdepharm.de/index.php?id=10&tx_ttproducts_pi1

Kratzbaum bügeln: Küchentuch drauf und auf höchster Stufe bügeln, das Sisal hab ich heiß abgefönt.
Katzenklo jeden Tag mit kochendem Wasser( Wasserkocher) und Danklorix 15 Min eingeweicht, danach getrocknet und zusätzlich abgefönt.Kauf am besten das billigste Streu was du bekommen kannst.
Streu täglich gewechselt, jeden Haufen sofort entfernt.
Näpfe nach jeder Mahlzeit heiß abgekocht, und immer gut abtrocknen.
Das selbe gilt für die Trinknäpfe, tägl. mehrmals ausgekocht.
Liegeflächen immer mit einem Tuch abdecken, tägl. bei mind. 60°C in der Maschine waschen, besser wäre eine höhere Temperatur.
Der Katze nach dem Klobesuch den Po feucht abwaschen, echt wichtig, gerade beim DF.
 
Danke Alex...
genau so oder ähnlich habe ich es durchgeführt! :yeah:
 
  • #10
grauenvoll, oder???

hab nachher schon von Putzwasser und meinem Dampfreiniger geträumt:oops:
Seid ihr denn jetzt richtig negativ?????
 
  • #11
"Wir" haben auch gerade Giardien. Nachdem mir mehrere (Tier-)Ärzte bzw. Professoren für Tiermedizin versichert haben, dass es totaler Unsinn ist, zu versuchen, die Wohnung giardienfrei zu bekommen, mache ich mir nicht mehr so einen Stress. Giardien kommen bei vielen Lebewesen vor und im Normalfall (wenn das Immunsystem intakt ist) und wenn der Infektionsdruck nicht gerade extrem hoch ist, eliminieren die Katzen die Gias irgendwann von selbst.

Alle zwei bis drei Tage wechsele ich die Streu komplett. Dampfreiniger sind nicht zu empfehlen, denn sie sind zwar heiß, aber eben auch feucht. Und bei feuchter Wärme vermehren sich die Gias erst recht:oops:. Zwei- bis dreimal in der Woche bügele ich die Liegeplätze und föne das Spielzeug (wobei letzteres vermutlich nicht sonderlich viel bringt, denn mein Fön wird garantiert nicht 70-80 Grad heiß:rolleyes:). Näpfe und Tois spüle ich mit heißem Wasser aus, aber das habe ich vor dem Gia-Befall auch schon getan.
 
  • #12
Wie schon gesagt, ist Disifin Animal das Mittel der Wahl, Du kannst damit die Böden putzen, die Kratzbäume saubermachen, die Kaklos desinifzieren etc. Sagrotan solltest Du Dir sparen, erstens wirkt es nicht und zweitens ist es für die Katzen schädlich.
Was den Pilz betrifft: Besorge Dir im Drogeriemarkt "Impresan" und tu es mit in die Waschmaschine, gerade bei Klamotten, die Du nicht kochen kannst, wirkt das sehr gut. Du kannst mit dem Impresan-Spray auch Flächen und Bettchen desinfizieren. Für die Behandlung von Pilz bei den Katzen solltest Du mal Deinen TA nach Imaverol fragen.
Ansonsten helfen bei so geballten Problem nur Geduld und gute Nerven!
 
  • #13
grauenvoll, oder???

hab nachher schon von Putzwasser und meinem Dampfreiniger geträumt:oops:
Seid ihr denn jetzt richtig negativ?????

Also am Montag habe ich die letzte Sammelprobe abgegeben und die war negativ. Die Würstchen sind auch fest, hoffe nun das alles ok bleibt.
Füttere weiter Diätfutter....

Das Putzen war schon belastend, auch mit mein Freund war schon total genervt, aber hat sich ja jetzt auch gelohnt....
 
  • #14
Hallo,

uns hat es jetzt auch erwischt. :grummel:
Mein Tiger war in der Tierklinik, weil der DF immer schlimmer wurde. Nach der dritten eingeschickten Kotprobe in den letzten Wochen waren die Giardien nun positiv.

Leider läuft der DF bei meinem Tiger nun auch beim laufen hinten raus. Sein Bauch ist schon richtig aufgebläht wegen den Gasen.
Was habt ihr dagegen gemacht?? Er hat glaube sogar Schmerzen.

Desweiteren wäre es interessant zu wissen, wie ihr die Teppiche reinigt und desinfiziert? Auch mit dem Dampfreiniger?

LG pupsycat
 
Werbung:
  • #15
Gegen die schlimmen Blähungen hat uns die Ärztin Sab Simplex empfohlen.
 
  • #16
Wie schon gesagt, ist Disifin Animal das Mittel der Wahl, Du kannst damit die Böden putzen, die Kratzbäume saubermachen, die Kaklos desinifzieren etc. Sagrotan solltest Du Dir sparen, erstens wirkt es nicht und zweitens ist es für die Katzen schädlich.
Was den Pilz betrifft: Besorge Dir im Drogeriemarkt "Impresan" und tu es mit in die Waschmaschine, gerade bei Klamotten, die Du nicht kochen kannst, wirkt das sehr gut. Du kannst mit dem Impresan-Spray auch Flächen und Bettchen desinfizieren. Für die Behandlung von Pilz bei den Katzen solltest Du mal Deinen TA nach Imaverol fragen.
Ansonsten helfen bei so geballten Problem nur Geduld und gute Nerven!

Warum ist Sagrotan schädlich?
Ich hab beides hier, Sagrotan und Impresan. Wo ist der Unterschied?
 
  • #17
Sagrotan kann gegen Giardien nix ausrichten, es ist wirkungslos in diesem Fall. Das ist eine Auskunft des Herstellers selber an mich in einem Mail-Kontakt.

Zugvogel
 
  • #18
Wir haben die Giardien erst wegbekommen nach Diätfütterung, Perenerol und Sanofor und natürlich 5-3-5 Tage Panacur. Ich habe nur normal geputzt, die Klos und Näpfe heiß ausgekocht und das Streu erst nach ca. 3 Tagen gewechselt, wobei ich noch heute nach jeden Klogang alles entferne. Die Decken und Betten wasche ich sowieso öfters, da sie da auch draufgehen. Toi toi, nach 2,5 Monaten noch alles negativ.

Mach dich also nicht verrückt. Den Kindern ist übrigens auch nichts passiert. In der Zeit durften die Katzen allerdings nicht ins Kinderzimmer. UND: Öfters Händewaschen. (Davor habe ich mich auch verrückt gemacht, hat aber nichts gebracht).

LG Christine mit der Bande
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben