Alsoooo,
Kater Paule (so wird er ja genannt) war wohl ein Straßenkater, wie auch viele anderen. Ich kopier mal den Text rein, den ich am Donnerstag erhielt, als man mit der Praxis telefoniert hatte.
Habe ENDLICH mal bei dem Tierarzt in Frechen, Hr. Dr. Christian Schröder, Aachener Str., angerufen wegen unserem alten Stallkater. Die tätowierten im Jahre des Herren 2000 mit den Ziffern 5020 im rechten Ohr. Im Linken Ohr steht entweder 5873 oder 5879. Einer dieser Nummern war ne schwarze (oder schwarz-weiße) Katze, die andere Nummer passt auf eine getigerte weibliche Katze. Paule ist aber definitiv ein Kater.
Jedenfalls sind alle Katzen dieser "Reihe" Tierschutzbundkatzen gewesen. Also sie wurden irgendwo eingefangen (im Bereich Erftstadt), kastriert, tätowiert und wieder freigelassen. Diese Katzen wurden als ein oder zweijährig geschätzt.
Alles in allem passt es sehr ins Bild, dass Paule einer dieser wilden Katzen ist, denn die Mädels erzählen von damals, dass er sehr scheu war, sich nicht hat anfassen lassen usw. Ich selbst hab ihn ja auch als scheu kennengelernt. Paule dürfte also Baujahr 1998 oder 1999 sein. Genauer gehts nicht.
Also hatte re nie ein zauhsue und ist auf dem Bauernhof/Reiterstall ganz gut aufgehoben, oder?🙂