Kann man eigentlich auch Pflegestelle bei 1 Zimmerwohnung werden?

• Themenstarter Themenstarter swenjina
  • Beginndatum Beginndatum
S

swenjina

Gast
D.................................................................

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wenn Du selber Katzen hast würde ich Dir davon abraten. Die Pfleglinge können auch mal krank sein, dann musst Du sie separieren können, das ist bei einem Zimmer schwierig und beide Seiten würde dadurch sehr eingeengt.

Ich habe auch schon drüber nachgedacht besonders bei sehr traurigen Notfällen, aber ich werde es lassen. Wenn 1 Pflegekatze da ist, die gesund ist und sich mit meiner verträgt würde es ja gehen, aber wenn eins davon nicht zutrifft wirds halt einfach eng.

Du kannst aber immer Patenschaften übernehmen, so oder auch mit Geldspenden kannst Du auch sehr viel helfen.

.................................................................

Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es jemand, der viel bessere Antworten geben kann als wir hier, nämlich die potentielle vermittelnde Orga(s). Frag doch da einfach mal an und sag direkt dazu, es ginge nur um eine Vorinformation und wäre noch keine geklärte Sache.

Nur wenn die Katze völlig unkompliziert und anfängertauglich ist.
Normalerweise ist eine PS etwas für Leute mit Erfahrung und nicht zum Üben.

Statt am lebenden Objekt zu schauen ob es gefällt, sollte er sich gut einlesen und dann eine schon ältere bzw. alte Katze nehmen.
Ein Kätzchen oder Jungtier ist ohnehin wenig anfängergeeignet.
Zwar besteht dann altersbedingt ein höheres Riisiko, was ev. TA Kosten und Gesundheit samt Anforderungen angeht, aber wer damit fertig wird, ist dann für fast jede Katze bereit.

Zum Thema hilft Dir die erweiterte Suche, Begriff Pflegestelle, Option in Titel suchen, weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise ist eine PS etwas für Leute mit Erfahrung und nicht zum Üben.

Muss nicht unbedingt. Wir haben hier eine Nachbarstadt ohne Tierheim, die arbeiten nur mit privaten Pflegestellen. Da kommt es eben auf gute Absprache an. Grundsätzlich geb ich dir aber Recht.

Werbung:
.................................................................

Zuletzt bearbeitet:
Swenjia,
ich finde Deine Überelegung nicht schlecht:pink-heart:
da wird sich bestimmt was finden lassen😀
auch ich würde Pflegestelle machen bei nur einem Zimmer😳 obwohl wir in einem Haus wohnen, aber wir haben 2 Freigänger.........aber das freie Zimmer
jederzeit gerne für ein Notfellchen:pink-heart:
Lg
helga

Hallo,

geht dein Freund arbeiten?
Hat er die Möglichkeit, der Katze Freigang zu bieten?

Für mein Gefühl bleibt die Katze immer auf der Strecke, wenn sie einzeln gehalten wird und dazu dann auch noch eine Berufstätigkeit kommt, die mit stundenlanger Abwesenheit verbunden ist. Und als Mensch macht man sich auch irgendwann Vorwürfe.

Alternative:
Vielleicht ein unkompliziertes Duo zur Pflege aufnehmen?

Pärchen haben es in der Vermittlung oft eh schwerer. Es gibt immer wieder Einzelanfragen und es dauert seine Zeit, bis jemand kommt, der auch das Duo akzeptiert und zwei Katzen ins neue Zuhause einlädt.

In die Richtung würde ich versuchen, zu gehen.

Alles Liebe
kleintiger