Kann jemand helfen?

  • Themenstarter Lonlystar89
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Lonlystar89

Benutzer
Mitglied seit
6. Januar 2012
Beiträge
62
Hallo ihr Lieben,
ich brauche mal euren Rat. Kya hat an den Ohren solche Stellen (siehe Foto).
Fell ist weg und solche Stellen,zum Teil mit Kruste. Sieht etwas nach Schorf aus.
IMAG0693.jpg

Können das normale Kratzer vom Kloppen mit ihrer Schwester sein?
Ihr Verhalten ist nicht weiter auffällig, sie kratzt auch nicht an den Stellen oder ähnliches..Muss ich mir Sorgen machen?
 
A

Werbung

Könnte eine Wunde sein.
Ich meine Schuppen zu sehen.
Was fütterst Du denn?
 
Wie gesagt, sieht auch aus als ob sich Schorf bildet.
Die beiden bekommen 2x täglich Nassfutter zur Zeit BTG
 
Wie gesagt, könnte eine Wunde sein. :)

Viel sieht man auf dem Foto leider nicht. Wenn Du sicher gehen willst, geh mit ihr zum Tierarzt.

Wenn BTG das hier ist: http://www.zooshop-max.de/Nach-Hersteller/BTG-Tiernahrung/Classic-Cat-Gefluegel-Rind-415g.html

und Du das fütterst, dann schau Dich hier im Forum im Nassfutterbereich mal nach empfohlenem Futter um.

Getreide ist nicht unbedingt das, was Katzen brauchen, sie sind Beutefresser und brauchen hauptsächlich Fleisch.
Zuviel Getreide kann auch zu Hautproblemen führen.
 
Ist auch was in den Ohren? Die Katze einer Freundin hatte sowas auch, in dem Fall wars tatsächlich nur Klopperei. Wenn so ein Kratzer verheilt, juckt das ja und die Rabauken kratzen sich dann manchmal das Fell weg.
Entweder gut beobachten, auch in die Ohrmuscheln schauen oder eben TA. :)
 
Im Ohr selbst ist nix.Ich beobachte es mal übers We..
 

Ähnliche Themen

sidewinder
Antworten
13
Aufrufe
6K
superkitty
S
L
Antworten
7
Aufrufe
922
teufeline
teufeline
Bella_Donna
Antworten
7
Aufrufe
6K
Bella_Donna
Bella_Donna
Leann
Antworten
13
Aufrufe
18K
rosalie
rosalie
L
Antworten
3
Aufrufe
3K
Sheye
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben