kann ich mein 5 Monaten kater 11 h allein lassen

  • Themenstarter Simbalady
  • Beginndatum
S

Simbalady

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. Januar 2013
Beiträge
3
Hallo lieben katzenfreunde :) ich habe ein 5 Monat alten Kater ;) ich bin ab Montag nun bis freitags immer 11 h weg! Er hat alles was er braucht! Futter trinken. Kratzbaum und spielzeug! Hoffe könnt mir schnell ne Antwort geben! Lg simbalady
 
A

Werbung

ohne katzenkumpel?
und was für futter???
 
Er hat nicht alles was er braucht! Ihm fehlt dringend ein Katzenkumpel.
Kitten läßt man nicht über 11 Stunden allein.
Was für Futter läßt man 11 Stunden stehen? Kann ja nur Trockenfutter sein.
 
Hallo Simbalady,

warum ist dein 5 Monate alter Kater alleine bei dir? Bekommt er denn in den nächsten paar Tagen einen Spielgefährten? Ein Kitten sollte man NIE, NIEMALS alleine halten- Katzen sind KEINE Einzelgänger, sie brauchen Sozialekontakte und verkümmern, wenn man sie alleine hält.

Besorg deinem Kater einen Spielgefährten, (am besten gleiches Alter und gleiches Geschlecht) dann kannst du die zwei ganz einfach mal über Nacht alleine lassen, aber solange der kleine Mann keinen Spielkumpel hat, sollte er nicht alleine gelassen werden.

Was für Futter hast du denn bereitgestellt?

Lies dich doch ein bisschen hier ein, dann wirst du viele Infos bekommen ;)
 
Mhm okay! Muss ich mir einen Kumpel besorgen aber es sind doch viele Katzen allein!
Lg
 
Hallo Simbalady..

Nein kannst du nicht.. Katzen muss man ja auch füttern nech? Die gehen nicht an Kühlschrank und machen sich selber was :D spass beiseite.. nein bitte nicht alleine lassen und schnellstmöglich einen Katzenkumpel.. und bitte kein Trofu.. nur als Leckerchen anbieten :)

LG Svenja
 
Werbung:
Aber er bekommt sein nassfutter ja morgens und abends! Und trockenfutter hat er immer stehen! Danke für die Ratschläge! Lg :smile:
 
Zum Thema Einzelkitten

http://www.feline-senses.de/keine-einzelhaltung.html

Einzel- oder Gruppenhaltung

„Katzen sind Einzelgänger“ ist ein viel zitierter Satz, doch er ist falsch. Katzen sind Einzeljäger, aber keine Einzelgänger. Im Gegenteil, Katzen sind sehr gesellige Tiere mit einer ausgefeilten Diplomatie. Katzenpopulationen, die wild leben, schließen sich fast immer in Gruppen zusammen.
Quelle:http://www.petsnature.de/info/produ...-Aufzucht/Artgerechte-Haltung-von-Katzen.html
 
  • #10
  • #11
Kitten dürfen rund um die Uhr soviel fressen wie sie mögen. Trockenfutter bitte nicht.
 
  • #12
  • #13
... Er hat alles was er braucht! ...

nein, das hat er leider nicht.

junge katzen soll man unter gar keinen umständen alleine halten. sie brauchen dringend eine katzenkumpel zum spielen, kuscheln, sich jagen, sich gegenseitig putzen, zum toben u.s.w.

wenn du jeden tag 11 stunden außer haus bist, solltest du dir das mit der katzenhaltung sowieso nochmal überlegen. was ist, wenn die katzen mal krank sind und drei mal am tag medikamente brauchen? wer kann das übernehmen, wenn du nie zuhause bist? außerdem bist du ja eigentlich nur zum schlafen zuhause, wozu dann haustiere?

wie auch immer, eine junge katze alleine geht gar nicht, bei deinen arbeitszeiten schon drei mal nicht.

oder ist heute vielleicht massentroll-time ? :rolleyes: :cool:
 
  • #14
Leute, das ist der gleiche wie der hier:

katze-hat-nach-silvester-brandloecher-im-fell-und-benimmt-sich-komisch-tun.
*link wurde rausgenommen, da Thread gelöscht*

Gleiche schlechte Rechtschreibung, gleiche Ausdrucksweise, gleiche Smileysetzung. Anscheinend haben die Kids in den Ferien wieder Langeweile.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
  • #15
  • #16
Hallo - als ich meine Schnuh geholt habe, hat sie fürchterlich miaut in ihrer Box - sodass ich mich sofort entschlossen habe zurück zufahren und ihren Bruder Leo ebenfals mitzunehmen. Nun habe ich zwei Katzen (Sterilisiert und Kastriert), und die beiden sind richtig dicke miteinander - ich bin 9Std arbeiten - und sie haben keine Probleme damit. Das weiß ich, weil ich eine Camera aufgebaut habe und es mit einer Katzenpyschologin ausgewertet habe. Ich füttere nur Trockenfutter und zwar Royal Canin Sterilised 37 oder Royal Canin Indoor. Ich habe es mit Nassfutter und auch mit anderen Trockenfutter versucht - sie lassen es stehen, schnuppern mal kurz dran aber das war es auch. Ich wollte dir nur mal kurz schreiben, dass ich eigentlich auch nur eine Katze haben wollte - aber mich dann zur zweiten überreden lassen habe durch Sie und es war die richtige Entscheidung. Meine beiden sind reine Wohnungskatzen und lieben ihre Kratzbäume und auch meine Holzständerwand so dermaßen, das mein Tierarzt sogar sagt, das ihre Krallen perfekt abgewätzt werden und man sie nicht schneiden muss. Und auch sonst sind die beiden gesund und munter.
 
  • #17
Ich füttere nur Trockenfutter und zwar Royal Canin Sterilised 37 oder Royal Canin Indoor.

Sehr schön das du gleich zwei genommen hast. Alleine wäre sie sonst wirklich einsam in der Wohnung gewesen. Und so hat das Brüderchen auch noch ein tolles Zuhause bekommen. Die Fütterung finde ich allerdings nicht optimal. Was hast du denn alles zur Umstellung genau versucht? Einfach hinstellen funktioniert selten und schon gar nicht wenn es nebenher immer noch TroFu gibt. Es riecht für die Katzen einfach intensiver, und darum ist es attraktiver als das NaFu. Das macht es aber leider nicht gesünder.
 
  • #18
Als Nassfutter kann ich Lux aus Aldi Nord und animonda von der Tierhandlung sehr empfehlen. Schau drauf, dass 60% Fleischanteil drin sind, und welches Fleisch. Wir haben in gutem Gewissen nach langem vergleichen aus DM das Futter gegeben - auch 60% Fleischanteil, jedoch nur ein geringer Teil Hühnchen und Rind; der Rest ist unbekannt.

Vielleicht noch nicht jetzt, aber später wird der Kleine es Dir danken!

(und überleg mal für Dich selbst, wenn in der Pampe meinetwegen 4 oder 7% Fleischanteil drin sind, was der Rest dann sein möge. Und gutes Futter kostet nichtmal viel mehr; das ist das schlimmste dran!)

Naja Lux ist auch kein gutes Futter. Es ist das gerinere Übel. Für so wenig Geld, was soll man da groß bekommen? Gutes Futter ist Grau, Ropocat, Catsfinefood, Cat&Clean, Mac´s, Leonardo usw. aber Discounterfutter kann nie "richtig" gut sein. Es ist einfach Futter, was nicht ganz so schlecht ist wie Whiskas.

Und Trockenfutter sollte gar nicht verfüttert werden :) Wenn, dann nur als Leckerlie alle paar Tage. Trockenfleisch ist eine super Alternative :) Oder Katzenspaghetti
 
  • #19
Leute, das ist der gleiche wie der hier:

katze-hat-nach-silvester-brandloecher-im-fell-und-benimmt-sich-komisch-tun.
*link wurde rausgenommen, da Thread gelöscht*

Gleiche schlechte Rechtschreibung, gleiche Ausdrucksweise, gleiche Smileysetzung. Anscheinend haben die Kids in den Ferien wieder Langeweile.

Ich glaub auch da kommt nichts mehr....
Das hört sich für mich nicht wirklich so an, als ob es "echt" wäre. Wenn man in diesem Forum einen Aufruhr verursachen möchte, wäre dieser Text hier sehr empfehlenswert ;) (Einzelhaltung Kitten und dann 11 Stunden alleine lassen...)
 
  • #20
(und überleg mal für Dich selbst, wenn in der Pampe meinetwegen 4 oder 7% Fleischanteil drin sind, was der Rest dann sein möge. Und gutes Futter kostet nichtmal viel mehr; das ist das schlimmste dran!)

Huhu

die 4 oder 7% geben nicht den Fleischanteil im Futter an sondern nur den Anteil der Geschmacksgebenden Sorte. Steht vorne Sorte Huhn drauf müssen 4% Huhn drib sein damit die Sorte so heißen kann grob gesagt.
Trotzallem ist da mehr Fleisch drin. Die Frage ist nur was wir und was die Futtermittelhersteller als Fleisch ansehen.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
13
Aufrufe
5K
nandiii
N
C
Antworten
9
Aufrufe
6K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
M
2
Antworten
33
Aufrufe
5K
tiedsche
tiedsche
D
Antworten
9
Aufrufe
17K
toheaven
toheaven
M
Antworten
12
Aufrufe
3K
doppelpack
doppelpack

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben