Kann es wirklich so unproblematisch sein?

  • Themenstarter Nina-am-Meer
  • Beginndatum
Nina-am-Meer

Nina-am-Meer

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Februar 2013
Beiträge
19
Ort
Bodensee
Hallo ihr Lieben,

nach dem Tod meiner geliebten 17-jährigen Kathi ist bei mir unerwartet schnell der 3-jährige, pechschwarze Henry eingezogen. Er wohnte bisher als Einzelkatze in der Wohnung und wurde dann wegen einer angeblichen Allergie des Kindes abgegeben. Da er aber in der Pflegestelle neugierig auf die anderen Katzen reagiert hat, sollte der Versuch gewagt werden ihn zu vergesellschaften. Hier wohnt Mellow, 10 Jahre, verspielt und manchmal etwas unbeholfen. Ich habe mit wochenlangem Fauchen, Kämpfen und ganz langsamer Annäherung gerechnet.
Nachdem Henry etwa eine Stunde hinter dem Sofa verbracht hat, hat er neugierig die Wohnung erkundet. Mellow hat ihn einfach nur mit ein bißchen Abstand beobachtet. Am bereits am dritten Tag fraßen die beiden nebeneinander. Das ist jetzt gerade 5 Tage her und die beiden jagen sich spielerisch, ansonsten wird genäselt und es ist kein bißchen feindselig. Ich kann noch gar nicht glauben, dass das so unproblematisch laufen kann, gerade mit einer Katze, die bisher alleine gewohnt hat und dann auch noch mit zwei Katern. Ein bißchen traue ich dem Frieden noch nicht und hoffe, dass sie sich nicht doch plötzlich hassen.

Viele Grüße
Nina
 

Anhänge

  • e35bafc072e011e282a722000a1f9d5f_7.jpg
    e35bafc072e011e282a722000a1f9d5f_7.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 35
A

Werbung

Hmm, ich finde, das hört sich doch super an! :)
Natürlich sollte man den Tag nicht vor dem Abend loben, aber den Teufel an die Wand malen sollte man genauso wenig! ;)

Henry ist aber hübsch! Toller Kater. Ich wünsch euch ganz viel Spaß zusammen. :)
 
Huhu

Hört sich klasse an!

Möglich ist das, ich hatte das jetzt zweimal hintereinander.
Von der ersten Begegnung an..Liebe auf den ersten B..Nasenkontakt..;)

Dann viel Spaß weiterhin mit der Bande
 
Das macht mir Mut!
Die beiden sind wirklich so süß zusammen. 2 Katzen - doppelte Freude!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
1K
Banjo_Mishti
B
M
Antworten
4
Aufrufe
641
MiauMio10
M
P
Antworten
9
Aufrufe
2K
Pepper&Anton
P
Y
Antworten
4
Aufrufe
576
Revolverfrau
Revolverfrau
L
Antworten
13
Aufrufe
1K
Liara
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben