Kann eine Katze markiere`??

  • Themenstarter ollo1109
  • Beginndatum
O

ollo1109

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Januar 2011
Beiträge
226
Ort
Bei Rosenheim
Ich bin ja völlig erschüttert, als ich unsere Katze gestern zugesehen hatte, dass sie ihren Schwanz hoch hebt und im Garten die Hecken markiert................
dachte das können nur die Kater und vor allem nicht mit Urin..................

Sie ist ja zur Zeit fast nur in unserem Garten, also im Haus hab ich noch nichts gemerkt, aber auch im Garten wo die Kinder spielen find ich es eklig.....
Wird sie es im Haus auch machen, wir bekommen ja demnächst Neuzugang.............????

Das stinkt ja super eklig:massaker:
 
A

Werbung

Ja, Kätzinnen markieren auch, sie müssen doch anderen Katzentiere sagen, daß sie in ihrem Revier daheim sind.
Soo schlimm ist der Geruch nicht, und der nächste Regen wird alles wieder wegwaschen.


Zugvogel
 
Die Frage aller Fragen: Ist sie denn kastriert?
Zu Deiner Frage: Ja, auch weibliche Katzen markieren :)

Liebe Grüße
 
Klar Kastriert, na wieder mal was , dass ich nicht gewusst habe....
 
Hey.
Also wir haben seid Februar einen Kater (11Monate) seid letzten Freitag haben wir auch seine Mutter. Woody(Kater) hat noch nie markiert er ist seid Anfang Juli kastriert und Shaki ist noch nicht kastriert wird sie aber am 16.09. und sie markiert auch und meine Züchterin meinte das wäre normal weil es alles nach ihm riecht und wenn sie kastriert wäre würde das aufhören!
Das hoffe ich, sie hat zwar noch nicht auf das Sofa markiert und streng riechen tut es auch nicht aber es ist nicht schön! Und Sie dürfen wenn wir nicht zu Hause sind nicht ins Wohnzimmer und ins Schlafzimmer und das finde ich schade. Sie haben zwar genug Platz aber trotzdem finde ich es schöner wenn sie die ganze Wohnung zum erkunden haben!
 
Meine kastrierte, 4 jährige Katze markiert auch. Deswegen ist sie jetzt Freigängerin. Ihr Bruder, auch kastriert, hat nie in der Wohnung markiert, tut das draussen aber genauso wie der 5 Jahre alte, kastrierte Perser auch.
Einzig unsere Muffin tut es nicht, die ist aber auch am liebsten unsichtbar und möchte sicherlich niemanden auf sich aufmerksam machen.

Bei unserer Katze haben wir immer gedacht dass sie unrein ist, bis mein TA mir mal sagte dass das markieren ist. Und ich hab mich schon immer gewundert warum die so hoch pinkelt... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sie ist auch freigängerin, aber wird sie dann auch im haus markieren, wenn die kleine bei uns einzieht?
 
Werbung:
Hallo,

also hier wohnen zwei (kastrierte) Katzendamen, beide Freigänger. Gwen, die ranghöhere, markiert in unserem Garten (und leider auch in den Nachbargärten) alles, was ihr vor den Hintern kommt. Es stinkt nicht, allerdings war ich noch nicht dicht mit der Nase dran. Arwen, die rangniedrigere, markiert gelegentlich auch, aber nur selten. Im Haus wird nicht markiert, da bin ich ganz froh drum. Womöglich würde ich dann rausfinden, daß es doch stinkt...

Grüße von Nadir
 
Ich dachte eigentlich immer, der Duftstoff, der beim markieren (nicht Protestpinkeln ;) ) ausgeschüttet wird, ist für Menschen nicht wirklich wahrnehmbar? Hab' ich (bis jetzt) keine Erfahrung mit.
 
  • #10
Also unsere Shaki hat jetzt zwei mal markiert und anscheinend hat sie da jetzt auch schon wieder mit aufgehört hat bei zweiten mal weil ich sie auf frischer tat ertappt hat ärger bekommen. (mit der Nase ein mal rein und dann ab ins Katzenklo mit ihr) und seid dem ist es nicht noch einmal vorgekommen! Unsere Katze ist keine Freigängerin.
 
  • #11
sie ist auch freigängerin, aber wird sie dann auch im haus markieren, wenn die kleine bei uns einzieht?

Ich glaube du musst einfach abwarten was passiert wenn die kleine da ist ich glaube nicht das man es pauschal sagen kann. Unsere macht es damit sie ihr Revier absteckt und sagen will ich bin jetzt hier der Boss.
 
  • #12
Sorry, aber spar dir solche unqualifizierten Kommentare :mad::mad::mad:
Das ist ja wohl unterirdisch, so mit einem Tier umzugehen!!! Lern lieber mal, was es bedeutet, wenn ein Tier unsauber wird und dann frag dich, ob du nicht was verbessern oder verändern kannst, anstatt dein Tier so zu demütigen!!!

Naja wenn du meinst das das unqualifiziert ist und du deine Katzen wahrscheinlich machen lässt was sie wollen mach das! Aber klar habe ich mir Gedanken dadrüber gemacht warum sie das macht und ich weiß es auch und ich habe mit einigen dadrüber geredet (auch TA und Züchterin und einigen mehr). Und das was ich gemacht habe hat geholfen sie ist mir nicht böse verhält sich wie immer nur das sie nicht mehr markiert und es ist alles bestens!

Es gibt halt Menschen die ihren Katzen grenzen setzen klar habe ich es das erste mal so extrem gemacht ansonsten werden sie für 10Minuten aus einem zimmer gesperrt oder ihnen wird ihr Lieblings Spielzeug für nen Tag weg
genommen.

HIER WIRD KEINER GESCHLAGEN!!! VERPRÜGELT ODER SONST IRGENDWAS IN DER ART!!!!
 
  • #13
  • #14
Naja dadrin getaucht hat sie nicht nur mal dran gerochen!
Oder hat sie doch das Seepferdchen drin gemacht! :aetschbaetsch2:

Naja urteile nicht über mich wenn du die Situation hier nicht kennst! Es hat ihr nicht geschadet denn ich würde nichts tun was meinen beiden schaden würde!!!
Egal wer mir da was sagt!

Ich kann dich verstehen irgendwo aber es war nicht so schlimm wie es sich vielleicht anhört!
 
Werbung:
  • #15
Es mag neu für dich sein, aber Katzen verstehen den Grund nicht, warum du ihnen ihr Lieblingsspielzeug wegnimmst :rolleyes:



Nein, nur tief gedemütigt. Sauber!! :dead:

Aha genauso wie Katzen auch Erziehung resistent sind wenn sie gedemütigt gewesen wäre wäre sie nicht direkt wieder zum kuscheln gekommen sondern erst mal irgendwo beleidigt gewesen!
 
  • #16
Vielleicht sollte ich dich mal mit deiner Nase in deine Ausscheidungen drücken?!

Zurück zum Topic. Meine Katze "markiert" auch, aber ohne Urin. Sie stellt den Schwanz auf und dann wird ein paar mal mit dem Hinterteil gezuckt ;) Riecht aber nicht, und Flüssigkeit kommt auch keine mit
 
  • #17
Unsere Oma Floppy konnte ganz klasse markieren da kam jede Menge Flüssigkeit....hab nie daran gerochen. Innerlich gelacht habe ich als Sie mal beim Plausch mit dem Nachbarn hinter seinem Rücken seinen Rhododendron markiert hat.......:stumm:
 
  • #18
Also unsere Shaki hat jetzt zwei mal markiert und anscheinend hat sie da jetzt auch schon wieder mit aufgehört hat bei zweiten mal weil ich sie auf frischer tat ertappt hat ärger bekommen. (mit der Nase ein mal rein und dann ab ins Katzenklo mit ihr) und seid dem ist es nicht noch einmal vorgekommen! Unsere Katze ist keine Freigängerin.

Das ist nicht nur unqualifiziert, sonder sogar Tierquälerei.
Die Katze bildet keinen Zusammenhang zwischen ihrer Unsauberkeit und dem Reindrücken in die eigenen Exkremente. Wie sollte sie auch??

Zur eigentlichen Frage: unsere Freigängerin hat auch markiert.
Katzen markieren teilweise sogar durch Kot. Ich hab mal in einer Siedlung gewohnt in der es sehr viele Katzen gab - unser ganzer Rasen war vollgeschissen!!! :stumm:
 
  • #19
Sie wurde nicht drin eingetaucht oder hat drin geschwommen oder sonst was ich hab sie dran riechen lassen habe gesagt ""mach das nicht noch mal"" und hab sie in ihr Klo gestellt wo sie dann noch mal rein gemacht hat! und dann kam sie wieder ins Wohnzimmer und hat gekuschelt also von Demütigung keine Spur!!!!
 
  • #20
Aha genauso wie Katzen auch Erziehung resistent sind wenn sie gedemütigt gewesen wäre wäre sie nicht direkt wieder zum kuscheln gekommen sondern erst mal irgendwo beleidigt gewesen!

Ich schreibe nichts von erziehungsresistent, aber nochmal, eine Katze versteht es nicht, warum du ihr das Lieblingsspielzeug wegnimmst, weil sie markiert hat.
Und ich wusste, dass jetzt kommt, "meine Katze kam gleich drauf kuscheln". :rolleyes: Es ist ein Unding und darüber braucht man gar nicht diskutieren.
 

Ähnliche Themen

Wicki
Antworten
8
Aufrufe
1K
gisisami
G
P
Antworten
6
Aufrufe
1K
Piepmatz
P
F
Antworten
18
Aufrufe
2K
pfotenseele
P
Birdie
Antworten
6
Aufrufe
3K
teufeline
teufeline
Elsacron
Antworten
15
Aufrufe
596
Elsacron
Elsacron

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben