Kann das sein?

  • Themenstarter under30
  • Beginndatum
U

under30

Benutzer
Mitglied seit
9. Juni 2016
Beiträge
74
Hallo,

meine Tochter hat heute unsere Katzen gewogen. Wir waren beide sehr überrascht.

Ich war der Meinung das der Kater um einiges schwerer ist als die Katze. Wirkt auch dicker und größer, hat allerdings plüschigeres Fell.

Madame war zwischendurch rundlich, aber seit ein paar Tagen wirkt sie schmaler.

Er wiegt 4,1 kg:yeah:, sie wiegt 4,5 kg:hmm:. Es sind Geschwister und rd. 9 Monate alt.

Kennt das jemand noch so? Sorgen mach ich mir nicht, bin nur überrascht.

Theresa
 
A

Werbung

:rolleyes: War bei meinen kleinen auch so

Die eine finden wir sehr schlank und die andere nennen wir nur Moppelchen, nun Freitag beim TA gewesen und die "schlanke" wiegt etwas mehr :D

Bei uns hat das "Moppelchen" aber auch plüschigeres und dickeres Fell, sind ebenfalls Geschwister, ich denke das ist normal.

Hat eben viel mit dem Körperbau, der Größe und dem Fell zu tun, wie wir das wahrnehmen :pink-heart:
 
Riesentatzen

Er hat allerdings so Riesentatzen und kräftige Beine, sie ganz schlanke Bein und zarte Pfötchen.

Immer haben wir die "kleine" zarte Maus bedauert, wenn sie mal wieder gekämpft haben und sie gequitscht hat. Dabei fängt grundsätzlich sie an.

Klein hab ich in Anführungszeichen gesetzt, da sie locker vom Boden mit den Vorderpfoten auf den Tisch kommt:wow:, und dann guckt ein kleines Katzenköpfchen was auf dem Tisch so liegt.:pink-heart:
 
In dem Alter aendern sich Statur und Gewicht ja immer noch, also keine Sorge.
Unsere Olja sieht aus wie eine Mischung aus aufgeblasenem Luftballon und Kegelrobbe, wiegt aber etwa gleich wie Ramses, der immer zu duenn aussieht, obwohl er kaum laenger ist. Die Optik kann enorm taeuschen.
 

Ähnliche Themen

Tahlly
2
Antworten
24
Aufrufe
1K
Vitellia
Vitellia
Lenny Der Kater
Antworten
6
Aufrufe
670
KatzeK
K
T
Antworten
19
Aufrufe
5K
abraka
abraka
L
  • Leila797
  • Kitten
Antworten
14
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4
Dove
Antworten
4
Aufrufe
422
Dove
Dove

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben