Kangal Mädchen in Not

  • Themenstarter Themenstarter momochico
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ich habe Sheila heute besucht, sie ist ein total lieber verschmuster menschenbezogener Hund der Katzen und andere Hunde sehr liebt.
Sie ist so dankbar für jede Aufmerksamkeit :pink-heart:

Ende des Monats steht die erste OP an, dann muß sie 4 Wochen ruhig gestellt werden🙁 Sie liebt es zu spielen und im Garten zu toben....leider folgt dann mindestens noch eine OP.
 
Ich bewundere diesen tapferen Hund und verstehe nicht, wie man sich einen kranken Hund anschaffen kann und dann die Kosten nicht tragen kann

Vielleicht weil ein liebevolles Zuhause, bei dem es nur leider finanziell nicht so üppig ist noch immer besser ist, als ein Leben voller Schmerzen in einem türkischen Tierheim?

Und so wie ich das lese, hat auch keiner mit OP-Kosten in diesem Ausmaß gerechnet ...
 
@ twented, da hast Du recht! Keiner hat damit gerechnet daß der Hund mit einer Gebärmuttervereiterung hier ankommt und dass 2 Beine operiert werden müssen. Es sollte nur 1 Bein sein und das sollte bereits in der Türkei gemacht und bezahlt werden.

@Harzerin das mußt Du auch nicht verstehen! Man hat ja alles erst erfahren als der Hund da war. Und dann? Zurück in die Türkei????
Was würdest Du tun?
 
Man wusste vorher das der Hund angeschossen war, Bissverletzungen hatte und das dadurch auch noch Folgekosten entstehen können.

Wenn dann noch über 400€ Schulden wegen der Behandlung die Sorgen bereiten was soll erst bei der OP passieren?

Ein Verein (Kangal in Not) könnte man mal anfragen.

Der Hund hat keine Bißverletzungen!!! Und die über 100 Schrotkugeln interessieren auch nicht denn die sind abgekapselt und bleiben wo sie sind!

Egal, was solls! Am Montag wird das erste Bein operiert und vielleicht kann ja jemand mit mir Daumen drücken! SIe hat es so sehr verdient glücklich zu werden!:pink-heart:
 
Diese Bißverletzung ist längst verheilt!

Es geht nur noch um 2 kaputte Beine nach einem Autounfall, eins ist heute morgen operiert worden.
 
Werbung:
Übertreibst du nun nicht ein bisschen, Harzerin? TA-Bericht? Spendenquittung? Ist es so verwerflich, wenn eine Privatperson um Hilfe bittet? Bist du dir bewusst, wie viel Mut und Überwindung es manchem kostet, so einen Schritt zu wagen?

Um was geht es dir hier überhaupt?

Wenn dich dieses Tierschicksal so echauffiert, weshalb ignorierst du diesen Thread nicht einfach?

@momochino: Wie geht es Sheila nach der OP?
 
So wie ich das verstanden habe, würde das Geld auch nicht direkt an die Besitzer gehen, sondern zunächst an die Streunerhilfe Solingen. Und da dahinter wohl eine Privatperson und kein Verein steht, können auch keine Spendenquittungen ausgestellt werden.

Doch vielleicht kann momochino ein wenig mehr darüber erzählen und auch darüber, wie es Sheila nach der OP geht ...
 
Ich erzähle Euch gerne mehr... und Harzerin, Du kannst sicher sein dass sich die Besitzer kein schönes Leben mit dem Hund machen.

Es handelt sich hier um die Katzensuche Solingen bzw. die Streunerhilfe in Gründung. Diese Dame (und ihr Lebensgefährte) versorgt, rettet und ernährt seit über 4 Jahren Streunerkatzen, angefahrene Katzen, ausgesetzte Katzen, zieht Kitten groß....und versucht alle auch gut zu vermitteln -
alles auf eigene Kosten ohne Zuschüsse von irgendjemand.

Sheila geht es gut, sie läuft auf 3 Beinen muß aber bis zum Fäden ziehen ruhig gestellt werden, danach direkt Physiotherapie und Wasserlaufband.

Melde mich später nochmal...
 
Ja gel, geschickt sein kann ich gut 😀 nur für Dich!
 
1. Untersuchung in Deutschland:
Das Ergebnis der Röntgenaufnahmen kam dann umgehend. Sheila hatte nicht nur hinten rechts einen schief zusammen gewachsenen alten Bruch, dazu war auch noch das Schultergelenk aus der Pfanne gesprungen und war durch das ständige Scheuern schon total "abgeschmirgelt".

Weil Sheila auch vorne links lahmte wurden auch vom Bein vorne Röntgenaufnahmen gemacht und man sah, dass das Knie weitestgehend zertrümmert war. Auch hier muss eine OP erfolgen um das ganze zu stabilisieren und die Schmerzen zu lindern.

Außerdem stellte sich auf den Röntgenaufnahmen heraus, dass sich nicht eine Kugel im rechten Hinterbein befindet wie behauptet sondern in Sheilas Beinen und im ganzen Bauchraum an die 100 Schrotkugeln steckten. Teilweise konnte man diese sogar von außen spüren.



Termin vor der OP:
Die Aussagen, die von der Tierärztin kamen, waren alles andere als aufbauend. Sie hatte sich in den letzten Tagen die Röntgenbilder nochmals angesehen und war sich nicht sicher, was mit dem Hinterbein geschehen sollte. Deshalb hat sie die Bilder unter den Arm geklemmt und hat eine befreundete Knochenchirurgin aufgesucht und sich mit der beratschlagt.

Die Beiden sind jetzt überein gekommen, dass es nicht möglich ist, den Knochenbruch und das kaputte Hüftgelenk gleichzeitig zu operieren. Das würde bei einem Hund von Sheilas Größe und Gewicht höchstwahrscheinlich schief gehen.
Es wird jetzt in der ersten OP der Gelenkkopf entfernt, damit die unerträglichen Schmerzen aufhören. An der Stelle des Gelenkkopfes wird sich dann im Laufe der Zeit ein "künstlicher Gelenkkopf" aus Muskelmasse bilden, der es Sheila ermöglichen wird, schmerzfrei zu laufen. Wie danach weiter verfahren wird muss der Heilungsprozess ergeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das Hüftgelenk wurde operiert, alles super verheilt! Die Haare sind wieder gewachsen, Krankengymnastik ist in vollem Gang, alles gut und sie hat keine Schmerzen mehr aber: sie läuft nicht auf dem Bein!!!
Sie muß aber denn das Vorderbein ist als nächstes dran.

Weiß jemand wie man den Hund dazu kriegt das Bein zu belasten? Bei Katzen ist das irgendwie einfacher 🙁
 

Ähnliche Themen

Nike74
Antworten
5
Aufrufe
998
Nicht registriert
N
D
  • DogCat
  • Kitten
Antworten
9
Aufrufe
2K
DogCat
D
Miameuschen
Antworten
41
Aufrufe
4K
SimoneC
SimoneC
Misfit-Cats e. V.
Antworten
21
Aufrufe
1K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Luna71
Antworten
9
Aufrufe
2K
Luna71
Luna71

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben