2 Waschbären und eine Wasserschildkröte suchen ganz dringend eine Bleibe!

  • Themenstarter Luna&Bagira
  • Beginndatum
Luna&Bagira

Luna&Bagira

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Mai 2012
Beiträge
260
Hallo,
bei uns in der Tierarztpraxis sind außer vielen Hunden und Katzen auch 2 Waschis und eine Wasserschildkröte gelandet, die dringend suchen.
Unsere Schildkröte sitzt provisorisch in einem mit Wasser gefülltem Katzenklo und die Waschbären ind Kaninchenkäfigen :/
Wir suchen also ganz dringend einen Endplatz für die Drei.
Die Waschbären würden in der freien Natur nict überleben, sonst wären sie schon längst zurück im Wald.

Bei Interesse gebe ich euch gern genauere Infos zu den Süßen.
Liebe Grüße
 
A

Werbung

habt ihr keine Wildtierhilfe in der Nähe

ach , apropo Nähe , wäre vielleicht hifreich das ganze mit einer ungefähren Ortsangabe zu versehen
 
Wo kommen die Racoons denn her? Und es wäre interessant zu erfahren, in welchem Bundesland ihr seid. Hätte evtl. Platz für die beiden, allerdings ist das mit der Halung in Bayern nicht so einfach, da werde ich wohl eine Erlaubnis brauchen?
Bitte etwas mehr Info...
Hat den für die Wasserschildkröte keiner einen Teich im Garten, um sie im Sommer wenigstens mal vorübergehend unterbringen zu können?
 
Hmmm.... Emails an verschiedene Zoos schicken? :confused:
Ich könnte mir vorstellen, dass Dr.Flügger (vom TP Hagenbeck) so von Kollege zu Kollegin vielleicht helfen würde.
Ist zumindest einen Versuch wert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wir sind im Bundesland NRW Zuhause. Im Sauerland, falls euch das was sagt :p
Also,die Waschis sind nicht krank, aber wohl zu klein um in freier Wildbahn zu überleben.
Zahm sind sie leider (noch) nicht. Viel mehr kann ich nicht sagen, arbeite erst seit Wochen dort, aber die Tierchen tun mir so leid, wenn ich sie in den Kanickelkäfigen sehe :(

Meine Kollegin hat zwar einen Teich im Garten, wohnt aber noch Zuhause und ihr Vater ist total dagegen :/
Deshalb suchen wir dringend ein artgerechtes Zuhause für das Schätzchen.

Ps. wie das mit der Haltung von Waschbären aussieht ... da bin ich überfragt! Ich habe da absolut keine Ahnung von.

Wir haben hier einen Wildpark, aber der will die zwei nicht.
Letzte WOche waren 2 Interessenten für die Waschbären da, haben sich aber nie wieder gemeldet :/
 
Für die Schildkröte gibt es die Auffangstation Rheinberg (Terrazoo) die sämtliche Reptilien u.ä. aufnehmen.. Hierbei handelt es sich um einen Zoo also auch Fachpersonal die solche Tiere Artgerecht versorgen können..

http://www.terrazoo.de/content/view/309/219/

Dort werden solche Tiere sehr schnell vermittelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ursula Laub und
Horst Springborn
Tel/Fax: 06873/456

diese beiden haben eine bundesweite Anlauf- und Vermittlungsstelle für verwaiste Waschbären eingerichtet. ruft doch bitte dort mal an!
 
Guten Morgen.
Danke, ich werde da auf jeden Fall anrufen :) Klingt perfekt für die Kleinen :)
 
  • #10
Wäre toll wenn bescheid geben könntest, ob das geklappt hat :)
 
  • #11
Waschbären sind übrigens Wildtiere und gehören nicht in "normale" Hände. Derjenige sollte sich schon sehr gut auskennen und die Tiere auch artgerecht halten können.
 
  • #12
Was für eine Schildkröte ist das genau?? Vielleicht könnte ich meine Freundin mal Fragen, die hat schon drei.
 
  • #13

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
2K
Cocoa
Cocoa
P
Antworten
1
Aufrufe
1K
Marlinskie
Marlinskie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben