und plötzlich sind es 4...

  • Themenstarter Luna71
  • Beginndatum
Luna71

Luna71

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Januar 2012
Beiträge
182
Ort
Essen
vor 10 Minuten hat die Zusammenführung begonnen.
Gizmo ( vorh. Fatimo http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen-not/137402-black-beautyful-06-2012-nrw.html) ist gerade eingezogen.
Als erstes hat Kylie ihn entdeckt. Beide sind aufeinander zu und haben sich beschnüffelt von vorne bis hinten.
Amy kam als nächstes aus dem Bett .. auch erstmal riechen. Alle 3 sind auf 2 Euro größe geschrumpft und schleichen durch die Wohnung. Kein gefauche, kein geknurre.
Jerry kam dann auch dazu, als Gizmo es ins Wohnzimmer schaffte, auch hier ein schnüffeln, ein kurzes fauchen und Jerry sitzt nun beleidigt unter dem Ecktisch im Wohnzimmer, faucht sogar die Mädchen an.
Gizmo rennt nun weiter durch die Wohnung, da es hier ja sooooooviel neues gibt und die Mädchen hinterher. Es gibt immer wieder schnüffelde Nasenstüber oder eine Nase am Po des anderen.
So weit, so gut ... nur das Frauchen ist mit dem nerven am Ende:oops:
 
A

Werbung

Bilanz nach noch nicht einmal 24 Std:
Amy die "ruhige" läßt sich durch die Wohnung jagen und Kylie die "hibbelige" hat nun 2 Kater zum schmusen. Jerry ist genervt und faucht.. aber erst wenn er mit dem Kleinen Nase an Nase steht.
Gizmo hat es auf Amy als Raufkumpel abgesehen und sie ist not amused.










aber irgenwie passt der Name Gizmo nicht so recht, wenn noch jemand Vorschläge haben sollte, für einen kleinen schwarzen Mann,mit leichtem Silberblick und riesigen Ohren.... ich bin ganz Ohr;)
 
Ich denke, dass Gizmo alias Fatimo das nicht böse meint. Er ist mit seinen Brüder hier täglich durch die Wohnung "gejagt". Er wird mit der Zeit schon merken, wer mit ihm spielen und jagen will und wer nicht.

Falls es aber wirklich keinen Spielen oder Spielaufforderung ist, dann sollte man da natürlich einschreiten. Aber spielerisches durch die Wohnung jagen, muss man doch nicht unterbinden?
 
also bisher alles ok... Amy ist ohne Puschelschwanz oder gefauche gerannt, gestern haben die beiden Mädels gestalkt, was klar ist. Jetzt schlafen alle,
Gizmo ist näher an Jerry gerobbt und der alte Herr lässt es zu.
Ich bin wirklich zufrieden.
Wenn ich merke, das es heikel wird, gerade auf der Toilette, schreite ich natürlich ein. Aber zur Zeit sehe ich keinen Grund.
Bin nur sehr überrascht das der Lütte keine Angst kennt, dadurch kam es heute früh zu einigem gefauche. Jetzt ist alles gut:pink-heart:
Ich glaube aus Gizmo wird ein Sam oder Sammy
 
tja mit einem knall hat sich hier alles wieder gedreht. Nach dem Mittagsschlaf der 4, bei welchem Sammy neben Kylie schlief und er auch mal vorsichtig zu Jerry robbte und schnurrend einschlief, ist der kleine Kerl zu einem Drachen mutiert. Er meint es nicht böse, das sehe ich, er hat einfach tierischen Spass.. aber die Mädels leider nicht.
Um Jerry macht er einen Bogen aber Kylie und Amy werden weiterhin gejagt und zwar sehr heftig.:(
Er springt rauf, beisst sich im Nacken oder Bauch fest und lässt nicht los. Amy und Kylie schreien mittlerweile und fauchen sehr stark, was ihn nicht wirklich beeindruckt. Amy hat vorhin unter sich gemacht und als wir gerade nach hause kamen, waren 2 Std bei den Eltern, habe ich auch einige Urintropfen auf dem Boden in der Diele gefunden. Amy hat ein Auge zu und verklebtes Nackenfell. Kleinere ( weiße) Fellbüschel liegen in der Wohnung verteilt. Ein dazwischen gehen, bringt ca für 30 sec eine Ablenkung, dann geht der Kleine auf die nächste los.
Gerade ist Ruhe, alle schlafen, alle getrennt.
Mir ist klar das er seine Grenzen austesten muss, auch das er im Flegelalter ist, aber wir hatten früher schon Jungs und Mädels zusammen und noch nie so etwas.
Sammy ist erst etwas mehr als 24 Std hier und hatte früher seine Brüder zum toben, hoffe nur das sich das einpendelt.
 
Mir ist das alles ein großes Rätsel. Fatimo ist hier in meiner Katzengruppe immer ohne jegliche Probleme mitgelaufen, solch ein Verhalten habe ich nicht einmal bei ihm beobachten können? Er ist auch gerade erst mal ganz knapp 6 Monate alt. Ich verstehe das nicht.
 
Ja, aber die eine Schwester Kylie ist ja wohl auch eine sehr lebhafte und eher grob spielende Katze, die wird sich schon wehren. Aber auch sie, denke ich, muss sich erst einmal umstellen und merken, dass sie da jemand hat, mit dem sie spielerisch raufen und kämpfen kann.

Das Seelchen Amy sollte ja da etwas Entlastung bekommen. Aber auch Fatimo scheint das auszunutzen :grummel:. Hier muss wohl wirklich der Mensch etwas lenken.
 
Werbung:
sooo, Mensch lenkt :D

die Situation hat sich um einiges entspannt.
Sammy hat sowas von Pfeffer im Po, das selbst unsere Kylie kapituliert.
Er tobt mal mit ihr, mal mit Amy und wenn die Mädels genug haben merkt er es jetzt schon sehr schnell und zu 70% hält Sammy sich dran.
Als Sammy gestern Abend Kylie`s Fisch entdeckte, war die Dame auf 180, da hieß es nur "MEINS"
Gefressen wird zu viert ohne Palaver, alles ganz entspannt.
Jerry zieht sich nur leider sehr zurück:(, manchmal lässt er den Kleinen in die Nähe,meist aber nicht, Ohrschellen gibt es ohne Krallen und er trifft auch nicht, da Sammy sich zu schnell verzieht.:p und meistens sowieso ein riesen Bogen um Jerry macht.
Sammy miaut immer noch sehr oft und laut, gehe davon aus, dass er seine Brüder und seine Pflegedosi vermisst.
Er kommt oft schmusen und holt sich seine Streicheleinheiten ab.
Ich bin mal gespannt wir groß er wird, wenn er in seine Ohren und Pfoten reinwächst, habe ich wohl hier ein kleines Pony ;)

Ab morgen sind wir ja wieder arbeiten und ich hoffe kein Chaos vorzufinden, wenn ich abends nach Hause komme und keine "undichten Stellen" entdecke, da wir nicht mehr einschreiten können.
 
Das ist gut das ab morgen wieder die Arbeit los geht, dann bekommt ihr nicht alles mit :D:aetschbaetsch2: und das ist auch gut so, denn oft sieht es heftiger /hört sich heftiger an als es ist.

Wäre schön wenn du in unserem Forum auch kurz Bescheid gibst, denn viele fiebern dort auch mit und würden sich freuen etwas von Fatimo zu lesen:aetschbaetsch1:
Danke dir.

lg
ANnette
 
  • #10
wollte noch einmal kurz berichten:

hier ist alles gut, alles schön...:D ich bin stolz auf meine vier... viele kleinere Probleme werden schnell ausdiskutiert ;) und dann wieder zum Alltag übergegangen.
Es wird getobt und geschmust, hin und wieder eine Pfote gehoben und gut ist.

Jerry der Schmusekater, hat sich am Anfang gegen den Neuzugang gewehrt aber auch er ist mal wieder weich geworden
:pink-heart:

Sammy muss noch viel lernen, besonders bei "NEIN" stößt man noch auf taube Ohren .Die anderen haben sich sofort verzogen, obwohl sie nicht gemeint waren, während Sammy nach dem 10 NEIN wohl überlegte : mmh, ich sollte wohl doch die Pfoten vom Tisch nehmen:cool:
Er ist voll ausgelastet 2 Mädchen zu befriedigen, welche abwechselnd oder zusammen fangen spielen wollen. Haben diese keine Lust werden Stofftiere in jeglicher Größe getötet.

Heute früh wollte er Kylie beim Toilettengang beobachten und steckte den Kopf durch die Öffnung der Haube.. ein kurzes knurren von Kylie und der Gentleman ging sofort 3 Schritte weg und drehte sich um.

Die positive Entwicklung, auch den beiden Schwestern gegenüber ist schon jetzt eingetreten ( Kylie verprügelt Amy nicht mehr) und ich hoffe, dass es auch so bleibt (ja ich weiß, die Ausnahmen bestätigen die Regel )

Ich wünsche Euch einen Guten Rutsch ins neue Jahr
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie
R
2
Antworten
27
Aufrufe
1K
miss.erfolg
miss.erfolg
Z
Antworten
7
Aufrufe
900
Zaleiy
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben