Kampf der Titanen oder fallen die Maikäfer ein?

  • Themenstarter NellasMiriel
  • Beginndatum
  • Stichworte
    hause
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21. Oktober 2006
Beiträge
18.592
Ort
Gundelfingen an der Donau
Ich kam heute sehr spät nach Hause und wundere mich noch warum meine Katzen mich nicht wie sonst begrüßen!
Ich geh auf die Suche und seh sie ganz angespannt und wuselig nach irgendwas pföteln.....
Als ich näher komme sehe ich ihn -ein ziemlich großes Teil von Maikäfer!
Ok - ich befreie ihn und lass ihn draußen auf dem Balkon fliegen!
Keine zwei Minuten später die selbe Szenerie!
Hat Cäsar von draußen den nächsten nach drinnen durch die Klappe gebracht!
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :mad: :mad: :mad: :eek: :eek:
Gibt es nicht nur eine Zeckenplage sondern auch bereits eine im April startende Maikäferplage?
Ich krieg echt die Krise!
Wenn ich nach Hause komme -in der Wohnung Maikäferinvasion?:eek: :rolleyes: :eek:
Heidi
 
A

Werbung

Oh du Arme, sei froh das es Maikäfer sind und keine lebenden Mäuse, Ratten oder Elstern!:D
 
Oh du Arme, sei froh das es Maikäfer sind und keine lebenden Mäuse, Ratten oder Elstern!:D

Du meinst also ich soll mich freuen????????:eek: :eek: :eek: :eek:
Ich bin gespannt - heute morgen habe ich noch keine entdeckt......aber wenn ich im Laufe des Tages nichts mehr von meinen Fellis höre....dann wird es sicher gefährlich!

:D Heidi
 
Du meinst also ich soll mich freuen????????:eek: :eek: :eek: :eek:

Ja, überleg mal!
Deine Süßen bringen womöglich eine Mäusefamilie mit und die wohnt dann unterm Schrank!
Bekommen ganz viele Kinder und Kindeskinder und Kindeskindeskinder........ und das alles unter deinem Schrank und deine Süßen Fellnasen schauen dabei zu und haben ihren Spaß!;)

Da ist doch ein oder zwei Maikäfer garnicht so schlimm!:D
 
Ich kam heute sehr spät nach Hause und wundere mich noch warum meine Katzen mich nicht wie sonst begrüßen!
Ich geh auf die Suche und seh sie ganz angespannt und wuselig nach irgendwas pföteln.....
Als ich näher komme sehe ich ihn -ein ziemlich großes Teil von Maikäfer!
Ok - ich befreie ihn und lass ihn draußen auf dem Balkon fliegen!
Keine zwei Minuten später die selbe Szenerie!
Hat Cäsar von draußen den nächsten nach drinnen durch die Klappe gebracht!
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :mad: :mad: :mad: :eek: :eek:
Gibt es nicht nur eine Zeckenplage sondern auch bereits eine im April startende Maikäferplage?
Ich krieg echt die Krise!
Wenn ich nach Hause komme -in der Wohnung Maikäferinvasion?:eek: :rolleyes: :eek:
Heidi

Hallo Heidi,

diese Käfer sind brummeldumm!!!! Meistens tauchen die erst im Juni auf deshalb nennt man sie hier auch Junikäfer!! Unsere Fellnasen jagen die auch schon mit Begeisterung und die Viecher sind so doof (ich mein die Käfer)und fliegen den Katzen quasi ins Mäulchen.........

Lass Deinen Beiden doch dieses schöne Spielzeug....


Belustigte Grüße

Helga
 
Hier sind auch schon recht viele Maikäfer. In den vergangenen Jahren habe ich kaum welche gesehen und jetzt nahezu täglich.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
18
Aufrufe
950
Janina 12
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben