Kalkulieren mit einem MAC

• Themenstarter Themenstarter Trifetti
  • Beginndatum Beginndatum
Trifetti

Trifetti

Forenprofi
Hallo!
Ich habe mir den Du Barfst Kalki geholt und kann ihn leider nicht benutzen, da ich mit einem MAC arbeite :sad:

Gibt es einen den ich nutzen kann?

Oder hat hier jemand Tipps wie es funktioniert? Ausser Open Office ...

Normalerweise hat das MAC Tabellenprogramm Numbers keinerlei Probleme mit Excel-Tabellen. Aber der Kalki zeigt mehrere Fehler an. Wenn ich ja verstehen würde, was er da rechnen soll, könnte ich die Formeln neu formulieren, aber da steige ich nicht durch.

Wäre sehr dankbar über Hilfe!

A

Werbung

Frag doch mal im Dubarfst Forum nach. Da hast Du den Kalkulator doch auch her:

KLICK

Ja sooo schlau war ich auch schon!

Da werden einem dann Beiträge von 2009 empfohlen, ...
Ich weiß ja, dass es mittlerweile überhaupt kein Problem ist Windows-Excel Tabellen mit MAC Numbers zu öffnen, zu bearbeiten, ....
Warum der DuBarfst-Kalki das nicht mit macht weiß ich nicht! Vielleicht noch auf Basis eines alten Windows Systems?

Dort bekomme ich keine Antworten! Leider!

An einer Lösung wäre ich auch interessiert. Ich habe zwar noch nicht den Kalkulator aber auch nen Mäck. 🙂

@Fellschnute
In der Tabelle zeigen sich einige Fehler.
Ich kenne mich schon ein bisschen aus mit Formelanwendungen, aber die im Kalki sind mir suspekt.

Vielleicht meldet sich nochmal jemand?

Öhmmm, als Nicht-Mac-Nutzer...
OpenOffice gibt's doch auch für Mac? Oder 'ne Windows-Emulation, und dadrunter OO, und dann Kalki?

(Nebenbei, die Macher von der db-Site als auch vom Kalki machen das in ihrer Freizeit...)

Werbung:
Ich verwende auch Macs, habe aber weder auf meinem Macbook noch auf meinem IMac Probleme mit dem Kalki. Verwende das Microsoft Office 2011 für Mac.

Ich verwende auch Macs, habe aber weder auf meinem Macbook noch auf meinem IMac Probleme mit dem Kalki. Verwende das Microsoft Office 2011 für Mac.

Ah, guter Hinweis. Microsoft Office habe ich auch. Dann habe ich mal eine Verwendung dafür :grin:.

Verwendest du einen Mac "Computer" oder ein iPad? Mit iPad und iPhone geht es nämlich nicht.

Mit Ipad geht so manches nur über komplizierte Umwege ......

Wollte gestern 5 simple Photos vom HTC-Handy auf das Ipad meiner Frau holen; ohne Umweg über Itunes. Das war eine Aktion .......

Mit Ipad geht so manches nur über komplizierte Umwege ......

Wollte gestern 5 simple Photos vom HTC-Handy auf das Ipad meiner Frau holen; ohne Umweg über Itunes. Das war eine Aktion .......

Ich schick sie dann einfach per Email...schwupps sind sie auf dem anderen Gerät....

Werbung:
iMac

Ich arbeite mit einem iMac, aktuelles Numbers habe ich auch, andere komplexe Tabellen können auch geöffnet und bearbeitet werden ...
Darum ärgert es mich schon etwas, dass man keine Angaben findet, dass der Kalki - aus welchen Gründen auch immer - nicht unter Numbers bzw anderen aktuellen Systemen anwendbar ist.

Bin schon seit 20 Jahren Mac Nutzer und sehe auch nicht ein warum ich mir so mäßig gute Lösungen wie Open Office auf den Rechner laden soll ...
Da bin ich eben ein uriger Mac-Nutzer der Windows komplett verweigert 😉