KaKlo für eingeschränkte Senioren

  • Themenstarter Alberta
  • Beginndatum
  • #41
Ne, ganz bunt ist nicht so meins :D

An dem bin ich auch noch interessiert - natürlich ohne Klappe. Ich weiß nur nicht, ob das für Streuner noch akzeptabel ist (die lt. Taskali definitiv keine Haubenklos nutzen - aber wenn die Klappe weg ist und oben auch noch offen?). Immerhin ist es schön groß.
 
A

Werbung

  • #42
  • #43
Ja, HopIn auf dem Balkon ist ohne Deckel gar kein Problem. Der Deckel ist mir auch nicht wichtig, die Höhe ist viel entscheidender. Wobei so ein offenes Haubenklo beide Vorteile in sich vereint - Höhe und bequemerer Einstieg. Hm.
 
  • #44
Bunt kann aber schon kunstvoll sein ;)
 

Anhänge

  • Design-Kaklo.png
    Design-Kaklo.png
    675,5 KB · Aufrufe: 35
  • Like
  • Wow
Reaktionen: MaGi-LuLa und shy
  • #45
Also ich finde das augenkrebsig :D
 
  • Like
Reaktionen: Kat49 und Mazumiau
  • #47
Wenn die Box weiss wäre, wärs schon akzeptabel 🤔
 
  • Like
Reaktionen: Mazumiau
Werbung:
  • #48
Na, ich hab sie jetzt erstmal bestellt - Sam und Meo werden testen und ich berichten. Zusammen mit einer Schmutzfangmatte 60 x 180 cm - sollte lang genug sein um die Streu wenigstens im Bad zu halten.
 
  • Like
Reaktionen: Mazumiau
  • #49
Sollen wir beim Anmalen helfen? Meine Arbeitskollegin hat bestimmt auch noch tolle Glitzersticker von den Kindern :LOL:
 
  • #50
:eek: :eek: :eek: 😅
 
  • #51
Habe nochmal mit der Firma Kontakt gehabt, die sagen:
„Für Sie noch kurz zur Info:
- "Standardhöhen" gehen bis 200 mm, alles was darüber hinaus ist, können wir nur noch mit sehr viel "Handarbeit" fertigen, da es hierfür keine Vorrichtungen mehr gibt und es müssen z.B. Schablonen zum Schweißen o.ä. angefertigt werden
- Leider erlebt aktuell die gesamte Kunststoffbranche eine der schwierigsten Phasen knapper Verfügbarkeit von Rohstoffen der letzten Jahrzehnte.
Dies führt zu noch nie dagewesene Preissprünge z.B. bei PE, die wir mit unseren bestehenden Wannenpreisen nicht mehr abfangen können.“…
Dann hat @Quilla wirklich zu nem günstigeren Zeitpunkt gekauft. Aber so einen Preis für 1 Katzenklo zu bezahlen ist es mir der Optik wegen dann doch nicht wert….naja muss ich weitersuchen oder probiere einfach mal so einen Sichtlagerkasten. Ob man 20€ in den Wind schiesst , darauf kommt’s mir jetzt nicht an. Aber 330€ 🙈…der Mann sagt: so eine Luxus-Schüssel haben nicht mal wir Menschen aus Keramik 😂.
Da hab ich wohl wirklich noch Glück gehabt damals.
Die hohen Rohstoffpreise sind ja corona-bedingt.
Schaut's euch frühzeitig nach Winterreifen um! Sind auch knapp ....
 
  • Like
Reaktionen: Mazumiau
  • #52
Hab nicht aufgegeben und nochmal nach maßgeschneiderten Lösungen gegooglet! Ich hab jetzt ein Angebot von Kunststoffwannen
75€ plus 12,95€ Versand für meine Maße.
Geht wohl doch …werde weiter berichten.
LG
 
  • #53
Cool! Stell dann bitte mal Fotos ein, den Link speicher ich schon mal ab.
 
  • Like
Reaktionen: Mazumiau
  • #54
Hab nicht aufgegeben und nochmal nach maßgeschneiderten Lösungen gegooglet! Ich hab jetzt ein Angebot von Kunststoffwannen
75€ plus 12,95€ Versand für meine Maße.
Geht wohl doch …werde weiter berichten.
LG
Echt?
Das was auf der Homepage für 75 EUR ist, hat nur 6 cm hohe Seitenwände ......

Welche Maße hattest du angefragt?

Bin ja voll gespannt. :)
 
Werbung:
  • #55
Echt?
Das was auf der Homepage für 75 EUR ist, hat nur 6 cm hohe Seitenwände ......

Welche Maße hattest du angefragt?

Bin ja voll gespannt. :)
Das waren die Maße 600x450x450mm und die vordere Seite 200mm. Ich warte noch auf Antwort bzgl. Farbe und dann werd ich zuschlagen 🤗
 
  • #56
So da ist das gute Stück :
42243744qz.jpeg


42243745fv.jpeg


Passt perfekt , wirkt qualitativ gut gemacht , Maße stimmen und ich freu mich dass es auch schick dazu ist ! Kann Kleintiervilla also wirklich empfehlen ! Preislich zwar auch kein Schnäppchen, aber gut , was tut man nicht alles …
 
  • Like
Reaktionen: Findsch, Wildflower, Sae und 2 weitere
  • #57
Sieht super aus - Kleintiervilla merk ich mir.
 
  • Like
Reaktionen: Mazumiau
  • #58
Klasse!
Danke für die Bilder und den Link.

Speichere ich mir auch weg, falls die Preise bei meinem "Dealer" so bleiben.

Wird es gut angenommen?
 
  • #59
Klasse!
Danke für die Bilder und den Link.

Speichere ich mir auch weg, falls die Preise bei meinem "Dealer" so bleiben.

Wird es gut angenommen?
Da das das Zweitklo im OG ist, werd ich das erst in den nächsten Nächten erfahren. Das nutzt man bisher nur, nachts wenn man oben beim Personal verweilt. Meist morgens gegen 5.00Uhr und dann schön laut scharren, kratzen und buddeln damit auch jeder mitbekommt, man war grad am Klo. Ich berichte wie sie es annehmen. Und was ich noch spannender find, ob Oreo es schafft Streuberge rauszuschaufeln, sein Lieblingshobby. Deshalb wollte ich den Einstieg begrenzt haben, damit nicht soviel rausfliegt wenn er nach dem Geschäft scharrt (natürlich ohne das Geschäft zu treffen…versteht sich von selbst)
 
  • Like
Reaktionen: shy und Quilla
  • #60
Yippieeeee eine Klopremiere ! Oreo ist das erste Mal aufs Neue gegangen…hach wie man sich doch über sowas freuen kann. 😉
 
  • Like
Reaktionen: Quilla und shy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben