KaKlo für eingeschränkte Senioren

  • Themenstarter Alberta
  • Beginndatum
  • #61
Habe nun auch eine provisorische Skizze angefertigt und die Bestellung bei der Kleintiervilla aufgegeben. Mich nervt das Provisorium im Bad und der ständige Sandstrand. Ist nicht unbedingt ein Schnäppchen mit 93 € zzgl. Versand, aber ich hab schon soviel Geld für Nonsense ausgegeben und günstiger wird es wohl eher nicht werden.

EDIT: Die haben sich verkalkuliert, ich brauch offenbar eine weitaus größere Kunststoffplatte - würde regulär 240 € zzgl. Versand kosten, Angebot lautet nun auf 230 € inkl. Versand. Naja, vielleicht im Mai *seufz

Katzenklo.jpg
Katzenklo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: MaGi-LuLa, Alberta und Black Perser
A

Werbung

  • #62
Wahnsinn was das für ein Preisunterschied macht, 60x45 waren da deutlich günstiger !
 
  • #63
Fazit:
Die Box wird akzeptiert und da sie etwas länger ist als das herkömmliche KaKlo, steht Tommy nun nicht ganz hinten zum urinieren, sondern etwas weiter vorne, was mehr Raum für seinen Schwanz bietet, er stößt nicht an. Die Wandung ist hoch genug, sodass -wenn er stehend pinkelt- nichts über den Rand geht. Der breite, niedrige Einstieg bietet ein bequemes ein- und aussteigen.

Vielen Dank nochmal @-Clara- für den Tipp zu den Sichtlagerkästen!
Da jeder Hersteller unterschiedliche Ausführungen anbietet, kann man sich nach eigenen Bedürfnissen etwas aussuchen. Diese Ausführung ist innen gänzlich glatt und hat keine Vertiefungen, was eine Reinigung vereinfacht.
Tommy hat das Modell Hesselink ESB-Serie Stapelbehälter 600 x 400 x 270 mit Entnahmeöffnung, inklusive Versand bezahlte ich 19,40€.
Ich muss diesen alten Thread gerade nochmal rauskramen...
@Alberta: Darf ich dich mal fragen, wie hoch die Einstiegsöffnung ist? Meine Shari ist nicht mehr so gut zu Fuß und kann nicht mehr über so hohe Kanten kraxeln. Jetzt ich ich am Grübeln, wie hoch die Öffnung sein darf, damit sie zwar noch reinklettern kann, aber doch hoch genug, damit das Streu nicht überall rauskrümelt... Wenn der Einstieg zu hoch ist, dann befürchte ich, dass sie mit den Vorderpfoten reingeht, den Pöppes draußen lässt und doch wieder vor das Klo macht.
Und sehe ich das richtig, dass ihr bei der Stapelbox die vordere Griffkarte herausgesägt habt? Diese Größe hatte ich nämlich auch ins Visier genommen, mich aber an diesem Griff gestört.
 
  • #64
@Sharimaus Bei der Box habe ich nichts heraus gesägt, das ist die sogenannte Entnahmeöffnung: Eurobehälter ESB-6427-E / 60x40x27 mit Entnahmeöffnung
Die vordere Kante ist 13cm hoch, falls das noch zu hoch sein sollte, könntest Du testweise ein Buch davor legen, ob es damit besser geht, um eine passende Stufe dafür anzufertigen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben